Gäste lese Limitierung!

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sabald ein Arzt im Spiel ist, ist es Sache der Krankenversicherung.
Das habe ich aber anders gehört, in dem Fall würde nämlich eine Unfallversicherung keinen Sinn machen.

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen was die anderen hier für Infos darüber haben.
Man muss halt wissen, was eine Unfallversicherung ist, dann klappt das schon...

Member

Member hat gesagt:
Die Krankenversicherung zahlt immer zuerst..
Krankenversicherung und Unfallversicherung sind zwei komplett verschiedene Dinge. Eine Krankenversicherung zahlt die Behandlungskosten unabhängig ob es eine Erkrankung oder eine Verletzung auf Grund eines Unfalles ist. Mit einer Unfallversicherung kann ich mir noch zusätzlich die Differenz Einkommen/Krankengeld oder eine Rente für bleibende Schäden absichern, Behandlungskosten in Form von Arztkosten oder Krankenhauskosten zahlt die Unfallversicherung nicht.

Member

Member hat gesagt:
Krankenversicherung und Unfallversicherung sind zwei komplett verschiedene Dinge. Eine Krankenversicherung zahlt die Behandlungskosten unabhängig ob es eine Erkrankung oder eine Verletzung auf Grund eines Unfalles ist. Mit einer Unfallversicherung kann ich mir noch zusätzlich die Differenz Einkommen/Krankengeld oder eine Rente für bleibende Schäden absichern, Behandlungskosten in Form von Arztkosten oder Krankenhauskosten zahlt die Unfallversicherung nicht.
ja eben..mir brauchst du das nicht erklären.

Member

Member hat gesagt:
Ich kann leider nicht einschätzen was eine Behandlung dort kostet.
Letztendlich kann das niemand wirklich einschätzen. Denn niemand weiß vorher, wann und wo es ihn wie erwischt.
Und die Spanne an möglichen Kosten in thailändischen Krankenhäusern ist groß - sehr groß. Das reicht von lächerlich gering bis richtig teuer.

Member

Member hat gesagt:
Behandlungskosten in Form von Arztkosten oder Krankenhauskosten zahlt die Unfallversicherung nicht.
Da habe ich andere Informationen, das die Unfallversicherung auch für Behandlung die mit einem Unfall zutun haben aufkommen.

Member

Member hat gesagt:
Da habe ich andere Informationen,
Wie gesagt, super Informationen..Stammtisch? Natürlich zahlt sie dann für weiterführende Behandlungen die mit einem Unfall zu tun haben. Das wissen hier alle..

Member

Member hat gesagt:
Sabald ein Arzt im Spiel ist, ist es Sache der Krankenversicherung.
Das hast du doch selbst behauptet das sie das nicht zahlen.

Member hat gesagt:
Wie gesagt, super Informationen..Stammtisch? Natürlich zahlt sie dann für weiterführende Behandlungen die mit einem Unfall zu tun haben. Das wissen hier alle..
Erst sagst du sie zahlen nicht für Verletzungen die durch einen Unfall entstanden sind.
Jetzt schreibst du sie sie zahlen doch für Behandlungen die durch einen Unfall entstanden sind.
Super, wenn man nicht mehr realisiert was man vor kurzem geschrieben hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten