Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
selbst Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Genau, und auf der Strasse liegen lassen, ohne zu helfen ist dann mal zumindest unterlassene Scheiss mit Reis..Schade kannst du dir nicht selber zuhören.

Member

Member hat gesagt:
wie Kelle es oben gepostet hat, dauert die Kontrolle nur wenige Sekunden pro Person länger.
Ja, wenn mann dann eine Vorgabe von 4 oder 5 Krankeversicherungen (das würden die Sektkorken aber knallen) hat..anders gehts nicht, ist für mich aber auch ein "meinetwegen"..

Member

Member hat gesagt:
Das Problem wird aber auf der ander Seite liegen..den Thais.

Member hat gesagt:
Wie kontrollieren wir das?
Zum 20. Mal das wird wie bei Covid am besten und einfachsten beim Ceckin kontrolliert. Da dann auch nur Reisende nach Thailand daraufhin kontrolliert werden müssen hält sich auch der Aufwand in sehr kleinen Grenzen. Denn von keinem Flughafen der Welt fliegen täglich 300000 Menschen nach Thailand. Es sind wohl max. 1000.

Member hat gesagt:
Allenfals eine Gebür verlangen? 100 Baht pro Woche..
Warum sollen Du und Ich ich doppelt zahlen.
In einer kommunistischen Welt ist das bestimmt eine Lösung.
Außerdem will ich keine fick dich ins Knie Versicherung die nur für ein großes Pflaster reich. und bei der mich keiner Versteht wenn ich dort anrufe.
So eine Versicherung gibt es nicht für 100 Baht. Realistisch gesehen müsste die pro Woche mind. 500 Baht kosten.

Member

Member hat gesagt:
Ja, wenn mann dann eine Vorgabe von 4 oder 5 Krankeversicherungen
Hast du dafür auch EINE Begründung?
Du erzählst immer das gleiche und wehrst dich mit den immer gleichen Begründungen dagegen.
Wie haben die das währen Covid kontrollieren können?

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir auch egal. Die andere kann ich ja im Rest der Welt nutzen.
Allerdings sind die jetzigen Versicherungen der Thais nicht zu gebrauchen.
Siehe die 400k Versicherung. Die deckt also gerade mal kapp 11k Euro ab. Nach meinem Geschmack völlig unzerversichert.
Bei dem Artikel über den wir hier reden ging es 147 k Euro.

Ahhh, super, vielen Dank. Jetzt verstehe ich das Problem. 👍

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Versicherung die Thailand momentan mind. zum Erlangen eines O-A Visums braucht Also 400 K Baht oder 11 €.
Solch ein Mist kommt raus wenn die Thais das verschreiben wollen. Oder wenn man glaubt alle müssten einfach nur 20 Cent bezahlen bzw 100 Baht pro Woche.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten