Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Muss mal eine Frage stellen, ich (die meisten auch) buche immer über karte,ist man da nicht automatisch reiseversichert?
Wenn du das selber so machst, ist das eigentlich traurig das du die Antwort nicht kennst. Oder bist du noch anderweitig reiseversichert?

Member

Member hat gesagt:
Muss mal eine Frage stellen, ich (die meisten auch) buche immer über karte,ist man da nicht automatisch reiseversichert?

hängt doch davon ab, welche Bedingungen Dir die Karten-Fa. einräumt

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir von Thailand sprechen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein Großteil dieser Kosten durch Residents entstehen, die bis zu ihrem Ableben im Land bleiben.
Das sind doch die, die es lange aushalten und die Versicherung bezahlen können..Die haben ein Häuschen, Familie und KV..

Member

wir müssen doch ab dem 1.9. diese 300 baht bezahlen. wie ich gelesen habe,wird diese auch für die verwendet,die im KH liegen und keine KV haben

Member

Member hat gesagt:
Die Freiheit hat ihre Grenzen, wenn die Interessen Dritter verletzt werden.
Ich glaube der Satz geht etwas anders. Weiß aber trotzdem nicht genau was du meinst.

Member hat gesagt:
Das sind doch die, die es lange aushalten und die Versicherung bezahlen können..Die haben ein Häuschen, Familie und KV..
Du läufst doch auch nicht mit geschlossenen Augen über die Suk oder Buakhao und weißt, dass es genug Problemfälle im höheren Alter gibt. Ich will auch keine Gruppe pauschal diskreditieren, aber ich glaube viele die hier für so eine Pflichtversicherung argumentieren, haben gar nicht vor Augen, dass so etwas wie eine RKV für eine sehr große Gruppe an Ausländern gar nicht funktioniert.

Gibt es eigentlich irgendeinen Anlaß, jetzt für so eine Pflichtversicherung neben der Einreisegebühr zu plädieren, außer, dass man der Thai Regierung noch höhere Einnahmen durch Ausländer gönnt?

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich aber eher unter Gewinnoptimierung.
Ausnahmsweise sehe ich das ganz anders als du.
Wenn ich in einem Land Urlaub mache muss ich auch für die Krankenhausrechnung gerade stehen. Von Gewinnoptimierung kann dabei keine Rede sein.
Es sind Kosten entstanden und die müssen bezahlt werden.
Member hat gesagt:
Mit der neuen Einreisegebühr wollen die Thais doch das beste aus beiden Welten. Also Gewinnoptimierung. Touristen sind weiterhin selbst für ihre Krankenversorgung verantwortlich. Und für die Problemfälle kommt dann dieser angebliche Fond auf. In den aber nur die Touristen einzahlen.
Haha ich enke du meinst das genau so ironisch wie die Thais selbst.
Member hat gesagt:
Das gibt dann nie enorme Summe von etwa 15 000 Euro pro Tag..
Das ist natürlich komplett lächerlich und sollte von daher Thailand gefälligst selber bezahlen. Es kann ja wohl nicht sein das ein paar Asoziale dafür selbst gerade stehen müssen.
Member hat gesagt:
Mach dir um mein Eigenverantwerotung keine Sorge.
Mache ich mir nicht im geringsten Und von dir hatte auch niemand geredet.
Du hast mich schon sehr gut verstanden und versuchst nur mal wieder auszuweichen.

Member hat gesagt:
Ja klar, träum mal weiter.
Eigentlich dachte ich es wären die von denen du hier immer erzählst. Also die die von 200 Baht am Tag leben, oder die die in Apartments für 3000 Baht wohnen, oder die die sich ihre Visa über Agenturen kaufen.

Riva hat vielleicht wirklich recht mit dem was er sagt.

Member

Member hat gesagt:
Du läufst doch auch nicht mit geschlossenen Augen über die Suk oder Buakhao und weißt, dass es genug Problemfälle im höheren Alter gibt.
Ich bezweifel das die Gruppe die massiven Kosten verursacht. Glaube eher dran das die normalen Touristen ohne Versicherung das Problem sind.

Member

Member hat gesagt:
Glaube eher dran das die normalen Touristen ohne Versicherung das Problem sind.
das ist bestimmt ein teil und ein teil sind die expats ohne KV

Member

Member hat gesagt:
Genau für die 30 Euro machen sich manche Menschen in die Hose. Dann wundern Sie noch welche warum man von denen alles idioten spricht.
Wiederum beziehst du dich auf Deutschland. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Es kommen 15 Millionen Chinesen und Inder und vielleicht 500k Deutsche.

Selbst ich als deutscher Staatsbürger ohne deutschen Wohnsitz kann so eine Krankenversicherung abschließen. Inder und Chinesen noch viel weniger. Ich wüsste nicht einmal, daß solche Versicherungen hier auf den Philippinen angeboten werden. Dafür ist kein Markt da.

Member

Member hat gesagt:
Du weißt das Thailand nach eigenen Angaben jährlich auf 200 Millionen Baht sitzen bleibt weil Urlauber keine Krankenversicherung haben.
Das sind gut 5 Millionen Euro. Bei Einnahmen von über 80 Milliarden ist dieser Betrag einfach nicht der Rede wert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten