Member hat gesagt:
Und nochmals, für das Gesundheitsamt sind nicht die Touristen ohne KV das Problem, das Problem ist die 30 B Registrierung der Thais.
Ich will dir nicht widersprechen das dies Versicherung für Thais durchaus in Frage gestellt werden kann. Aber wie was es denn vorher? Wer kein Geld hatte wurde nicht behandelt bzw mit schulden vor die Tür gejagt.
Dein vergleich hingt aber auch da du versuchst die Bürger eines Landes mit Touristen gleichzusetzen.
Du kannst das gar nicht zusammenlegen.
Member hat gesagt:
Viel hier scheinen richtg darauf zu hoffen, wieder eine Vorschrift vor die Nase gestzt zu bekommen
Was würde sich für dich ändern? Nichts. Denn du hast ja eine Krankenversicherung.
Member hat gesagt:
Thais können gut mit IT, keine Frage. Und ich stand ganz sicher schon viel öfters an der Immi als du. Da kann es dann schon mal eine Stunde gehen. Morgens ist das Gedränge gross. Gut viele betrifft es dann halt nicht, die gehen durch die VIP-Fast Track, das kann man übrigens kaufen.
Hast du schon mal gesehen wie lange es dauert einen QR-Code zu scannen und vom Computer abgleichen zu lassen?
Du sagts ja selbst Thais können gut IT.
Ich wäre ja immer noch dafür das beim Checkin zu machen denn da sind es max. 509 Personen zu kontrollieren wenn es sich um einen A380 handelt. Natürlich nur wenn keine Thais dabei sind.
Member hat gesagt:
und du räumst die Leichen weg..super Idee, wirklich super. Populistischer Müll, sonst nichts.
Da bin ich allerdings bei dir.
Aber das Problem liese sich mit meinem Vorschlag total einfach umgehen. Cool oder?
Member hat gesagt:
Die thailaendische 40K Versicherung wurde spaeter in eine 400K Versicherung korrigiert.
Dazu hatte ich ja schon geschrieben das ich einfach eine Null Zuwenig eingetippt habe.
Member hat gesagt:
Jemand, der behauptet, dass diese oder jene Versicherung das Problem loesen wuerde, sollte dazu eine Quelle haben, die er auch verlinken kann.
Das wird sehr gut in dem Thread zum O-A Visum beschrieben. Denn dafür ist die KV eigentlich gedacht. Und ich habe mich dazu hinreisen lassen weil einige immer wieder Expats ins Spiel gebracht haben.
Das ist eine dieser Versicherungen.
direct.axa.co.th
Anhang anzeigen 1686245235360.jpg
Nach
@Hardy641 seinen Vorgaben macht das 27 €. Und die Versicherungssumme ist sogar höher als die 400 k Versicherung die für das O-A Visum verlangt wird.
Allerdings wäre mir das immer noch viel zu wenig Schutz.
Wenn ich suchen würde geht es bestimmt billiger.
Ich hatte lange überlegt ob ich wirklich überhaupt noch etwas zu dem Thema schreiben soll. Wenn ich schon lese "hier geht es um 5 Millönchen".
Und dann gesagt wird wir sollten das alle gemeinsam bezahlen, also eine Solidargemeinschaft bilden damit wir die Schmarotzer unterstützen. Das ist jedenfalls das was ich aus euren Vorschlägen herauslese.
He sind doch nur 20 cent für jeden lass uns das alle gemeinsam zahlen.
Warum???
Angestrebt sind momentan 8,10 € über den Luftweg und 4.05 € über den Landweg bezahlt werden soll . Mal wird behauptet man nimmt das Für den Tourismus und Nationalparks. Dann sagen sie plötzlich das Geld wäre für Touristen die mit dem Moped verunglücken.
Irgendwo gab es neulich einen Artikel in dem stand das 38 % allein für den Aufwand verschwinden würden.
Ich prophezeie euch das damit nicht einem Touristen ohne KV geholfen werden wird. Jedenfalls mache ich das so lange bis das Gegenteil bewiesen ist.
Aber mal angenommen ich irre mich diesmal, werden die Cheap Charlies natürlich freudig in die Hände klatschen und sagen, Geil ich brauche keine KV mehr. Kann man ihnen das verübeln? Nein denn sie bekommen eine 8 € Versicherung. Die kosten für Thailand werden explodieren. Dann hat Thailand die Wahl mittels einer jährlich Anpassung den Preis zu erhöhen bis es irgendwann teurer ist als jede Versicherung. Das gibt eine Spirale denn es werden immer mehr Touristen sich auf die "Versicherungsgebühr" verlassen. Oder aber sie sagen jetzt gilt eine KV Pflicht.
Es ist doch total Schwachsinnig alle Touristen dafür aufkommen zu lassen weil ein paar Touristen das nicht bezahlen wollen oder vergessen. Ihr versucht jedem Einzelnen aus der Verantwortung zu nehmen und wollt eine Solidargemeinschaft gründen.
Könnt ihr mir auch nur einen plausiblen Grund nennen warum nicht jeder selbst dafür die Verantwortung tragen sollte? Bisher konnte das niemand.
@gabbiano warum müssen Touristen das eigentlich in der Schweiz bezahlen.
Die Schweiz hat ein sehr hohes BIP das sollte dann doch wohl möglich sein das der Staat das für ihre Touristen bezahlt.
Anhang anzeigen 1686246954784.jpg
Im Winter 2021/22 wurden 25,4 Millionen Ersteintritte in den Schweizer Skigebieten gezählt.
Nein ich erwarte keine Antwort denn die Frage ist genau so verquer wie dein Widerstand gegen die Idee für eine KV Pflicht.