Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ein weiterer Wisch mit QR code der gescannt wird...
Ist jetzt nicht wirklich nen Hinderungsgrund.
Oder meinetwegen aufm phone. wo ist das Problem?
Der QR code sagt " Ich hab Deckungssumme XY" Immi sagt reicht uns, go!
könnte ja auch an die Bordkarte gekoppelt sein
ch e
wo ist das Problem?
Willst du USA Vorschriften für die Einreise in den Urlaub nach Thailand:eek:..auch ein QR-Code will kontrolliert werden. Bist du schon mal in Bkk an der Immi gestanden, 100 Leute vor dir. Die oder der Immi-Officer prüft jeden Pass, kontrolliert ob dein Gesicht mit dem Pass stimmt, minimum 2x. Die Dame oder Herr sind wichtig, sie tragen alle tolle Uniformen, Lächeln ist selten. Ist überall so.:mrgreen: Dann tippt er was auf seinem PC, dauert ewig..so, und jetzt kommt die Bestätigung der KV, will auch noch geprüft werden..das läppert sich. Alles für weniger als 1/10000 des BIP..ehrlich? Dafür kriegst du dann Shitstorms und Presse, die ist dann gratis für Thailand. Leute, vor allem Touristen, mögen es nicht, wenn man sie pauschal für Betrüger, bestenfalls gedankenlos, hält.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du hast schon mehrfach behauptet Thailand biete das seinen Gaesten an. Trotz Nachfrage hast du keinen Link dazu produziert. Solange der nicht kommt, koennen wir nicht verifizieren, was es damit auf sich hat.
Member hat gesagt:
Und warum googelst du das nicht selber?
Im Fall der TG Domestic Round Trip Insurance fuer 260 THB hatte ich das gemacht, aber ohne Erfolg. Die thailaendische 40K Versicherung wurde spaeter in eine 400K Versicherung korrigiert. Aber unabhaengig von den Einzelfaellen gibt es ein ganz einfaches Prinzip:

Jemand, der behauptet, dass diese oder jene Versicherung das Problem loesen wuerde, sollte dazu eine Quelle haben, die er auch verlinken kann.

Dann koennen sich da alle damit auseinandersetzen und alle beziehen sich auf das selbe Angebot. Wenn sich das jeder selbst suchen muss, kann es leicht sein, dass Aepfel mit Birnen verglichen werden. Bis jetzt sind noch keine Links zu den o.g. Versicherungsangeboten gepostet worden. Gerade das zweite thailaendische Versicherungsangebot wuerde mich schon interessieren, aber da ich bezweifle, dass das bessere Konditionen hat als die Angebote bei mir zu Hause, verzichte ich auf die Jagd nach dem fabelhaften Einhorn. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren (mittles des nachgefragten Links).

Member

kann man ja auch mit
Member hat gesagt:
Willst du USA Vorschriften für die Einreise in den Urlaub nach Thailand:eek:..auch ein QR-Code will kontrolliert werden. Bist du schon mal in Bkk an der Immi gestanden, 100 Leute vor dir. Die oder der Immi-Officer prüft jeden Pass, kontrolliert ob dein Gesicht mit dem Pass stimmt, minimum 2x. Die Dame oder Herr sind wichtig, sie tragen alle tolle Uniformen, Lächeln ist selten. Ist überall so.:mrgreen: Dann tippt er was auf seinem PC, dauert ewig..so, und jetzt kommt die Bestätigung der KV, will auch noch geprüft werden..das läppert sich. Alles für weniger als 1/10000 des BIP..ehrlich? Dafür kriegst du dann Shitstorms und Presse, die ist dann gratis für Thailand. Leute, vor allem Touristen, mögen es nicht, wenn man sie pauschal für Betrüger, bestenfalls gedankenlos, hält.
die Thais können gar gut mit qr Codes. die immi ist fix, weiß ja nicht wann du das letze mal da warst. du hast meine Argumentation absolut nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen...
hat nix mit Uniformen oder was auch immer zu tun. KV müsste nicht geprüft werden, hätte die Airline beim check in schon getan! aber das sind ja US Verhältnisse ;)
Ich werde sicher als Einzelner keinen shitstorm oder Presse kriegen ;)
Mir ist es auch scheißegal ob jemand sich pauschal als Betrüger angesprochen fühlt! Tut er es, denn es ist das so! Alle die gewissenhaft handeln, müssen sich nicht angesprochen fühlen!

Member

Member hat gesagt:
die Thais können gar gut mit qr Codes. die immi ist fix, weiß ja nicht wann du das letze mal da warst. du hast meine Argumentation absolut nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen...
hat nix mit Uniformen oder was auch immer zu tun. KV müsste nicht geprüft werden, hätte die Airline beim check in schon getan! aber das sind ja US Verhältnisse ;)
Es geht mir gar nicht um all das. Die Frage ist für mich, warum sollten die so einen Leerlauf veranstalten.
Und alles andere was ich erwähnt habe wegen so einer Kleinigkeit so ein Fass aufmachen. Thailand hat ein BIP von etwa 510 Milliarden Dollar, und hier geht es um 5 Millönchen..Da findet man doch eine bessere Lösung. Viel hier scheinen richtg darauf zu hoffen, wieder eine Vorschrift vor die Nase gestzt zu bekommen. Und nochmals, für das Gesundheitsamt sind nicht die Touristen ohne KV das Problem, das Problem ist die 30 B Registrierung der Thais. Alles andere was ich erwähnt habe, darauf gehst du gar nicht ein. Wir reden von 1/100 000 des BIP.
Und deine Argumentation habe ich sehr wohl verstanden und gehe auch darauf ein, aber ich muss ja nicht einverstanden sein.
Wenn ein Land den Tourismus dermassen putscht, wie Thailand, es ist ja schon die Rede von 80 Millionen pro Jahr, muss man damit rechnen das auch ein paar faule Eier darunter sind.

Member

Member hat gesagt:
Und alles andere was ich erwähnt habe wegen so einer Kleinigkeit so ein Fass aufmachen. Thailand hat ein BIP von etwa 510 Milliarden Dollar, und hier geht es um 5 Millönchen..Da findet man doch eine bessere Lösung. Viel hier scheinen richtg darauf zu hoffen, wieder eine Vorschrift vor die Nase gestzt zu bekommen. Und nochmals, für das Gesundheitsamt sind nicht die Touristen ohne KV das Problem, das Problem ist die 30 B Registrierung der Thais. Alles andere was ich erwähnt habe, darauf gehst du gar nicht ein. Wir reden von 1/100 000 des BIP.

Deine Aussage mit "einer Kleinigkeit so ein Fass aufmachen" die stimmt, nur gilt die für uns Europäer und nicht für die Thailänder.
Jeder in Europa hat die Möglichkeit eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen für 15-20 EUR, ist eine Kleinigkeit wenn ich dagegen die Flugkosten sehe.
Die Schmarotzer gehören halt nicht mehr behandelt und basta !!!
Auch die deutschen Krankenhäuser bleiben auf diesen Kosten sitzen, auch dort sollte man endlich mal Maßnahmen ergreifen.

Member

Member hat gesagt:
die Thais können gar gut mit qr Codes. die immi ist fix, weiß ja nicht wann du das letze mal da warst.
Thais können gut mit IT, keine Frage. Und ich stand ganz sicher schon viel öfters an der Immi als du. Da kann es dann schon mal eine Stunde gehen. Morgens ist das Gedränge gross. Gut viele betrifft es dann halt nicht, die gehen durch die VIP-Fast Track, das kann man übrigens kaufen.
Member hat gesagt:
Die Schmarotzer gehören halt nicht mehr behandelt und basta !!!
und du räumst die Leichen weg..super Idee, wirklich super. Populistischer Müll, sonst nichts.

Member

Member hat gesagt:
Und nochmals, für das Gesundheitsamt sind nicht die Touristen ohne KV das Problem, das Problem ist die 30 B Registrierung der Thais.
Ich will dir nicht widersprechen das dies Versicherung für Thais durchaus in Frage gestellt werden kann. Aber wie was es denn vorher? Wer kein Geld hatte wurde nicht behandelt bzw mit schulden vor die Tür gejagt.
Dein vergleich hingt aber auch da du versuchst die Bürger eines Landes mit Touristen gleichzusetzen.
Du kannst das gar nicht zusammenlegen.

Member hat gesagt:
Viel hier scheinen richtg darauf zu hoffen, wieder eine Vorschrift vor die Nase gestzt zu bekommen
Was würde sich für dich ändern? Nichts. Denn du hast ja eine Krankenversicherung.
Member hat gesagt:
Thais können gut mit IT, keine Frage. Und ich stand ganz sicher schon viel öfters an der Immi als du. Da kann es dann schon mal eine Stunde gehen. Morgens ist das Gedränge gross. Gut viele betrifft es dann halt nicht, die gehen durch die VIP-Fast Track, das kann man übrigens kaufen.
Hast du schon mal gesehen wie lange es dauert einen QR-Code zu scannen und vom Computer abgleichen zu lassen?
Du sagts ja selbst Thais können gut IT.

Ich wäre ja immer noch dafür das beim Checkin zu machen denn da sind es max. 509 Personen zu kontrollieren wenn es sich um einen A380 handelt. Natürlich nur wenn keine Thais dabei sind.

Member hat gesagt:
und du räumst die Leichen weg..super Idee, wirklich super. Populistischer Müll, sonst nichts.
Da bin ich allerdings bei dir.
Aber das Problem liese sich mit meinem Vorschlag total einfach umgehen. Cool oder?

Member hat gesagt:
Die thailaendische 40K Versicherung wurde spaeter in eine 400K Versicherung korrigiert.
Dazu hatte ich ja schon geschrieben das ich einfach eine Null Zuwenig eingetippt habe.
Member hat gesagt:
Jemand, der behauptet, dass diese oder jene Versicherung das Problem loesen wuerde, sollte dazu eine Quelle haben, die er auch verlinken kann.
Das wird sehr gut in dem Thread zum O-A Visum beschrieben. Denn dafür ist die KV eigentlich gedacht. Und ich habe mich dazu hinreisen lassen weil einige immer wieder Expats ins Spiel gebracht haben.
Das ist eine dieser Versicherungen.
Anhang anzeigen 1686245235360.jpg

Nach @Hardy641 seinen Vorgaben macht das 27 €. Und die Versicherungssumme ist sogar höher als die 400 k Versicherung die für das O-A Visum verlangt wird.
Allerdings wäre mir das immer noch viel zu wenig Schutz.
Wenn ich suchen würde geht es bestimmt billiger.

Ich hatte lange überlegt ob ich wirklich überhaupt noch etwas zu dem Thema schreiben soll. Wenn ich schon lese "hier geht es um 5 Millönchen".
Und dann gesagt wird wir sollten das alle gemeinsam bezahlen, also eine Solidargemeinschaft bilden damit wir die Schmarotzer unterstützen. Das ist jedenfalls das was ich aus euren Vorschlägen herauslese.
He sind doch nur 20 cent für jeden lass uns das alle gemeinsam zahlen.
Warum???
Angestrebt sind momentan 8,10 € über den Luftweg und 4.05 € über den Landweg bezahlt werden soll . Mal wird behauptet man nimmt das Für den Tourismus und Nationalparks. Dann sagen sie plötzlich das Geld wäre für Touristen die mit dem Moped verunglücken.
Irgendwo gab es neulich einen Artikel in dem stand das 38 % allein für den Aufwand verschwinden würden.
Ich prophezeie euch das damit nicht einem Touristen ohne KV geholfen werden wird. Jedenfalls mache ich das so lange bis das Gegenteil bewiesen ist.

Aber mal angenommen ich irre mich diesmal, werden die Cheap Charlies natürlich freudig in die Hände klatschen und sagen, Geil ich brauche keine KV mehr. Kann man ihnen das verübeln? Nein denn sie bekommen eine 8 € Versicherung. Die kosten für Thailand werden explodieren. Dann hat Thailand die Wahl mittels einer jährlich Anpassung den Preis zu erhöhen bis es irgendwann teurer ist als jede Versicherung. Das gibt eine Spirale denn es werden immer mehr Touristen sich auf die "Versicherungsgebühr" verlassen. Oder aber sie sagen jetzt gilt eine KV Pflicht.

Es ist doch total Schwachsinnig alle Touristen dafür aufkommen zu lassen weil ein paar Touristen das nicht bezahlen wollen oder vergessen. Ihr versucht jedem Einzelnen aus der Verantwortung zu nehmen und wollt eine Solidargemeinschaft gründen.

Könnt ihr mir auch nur einen plausiblen Grund nennen warum nicht jeder selbst dafür die Verantwortung tragen sollte? Bisher konnte das niemand.

@gabbiano warum müssen Touristen das eigentlich in der Schweiz bezahlen.
Die Schweiz hat ein sehr hohes BIP das sollte dann doch wohl möglich sein das der Staat das für ihre Touristen bezahlt.
Anhang anzeigen 1686246954784.jpg
Im Winter 2021/22 wurden 25,4 Millionen Ersteintritte in den Schweizer Skigebieten gezählt.
Nein ich erwarte keine Antwort denn die Frage ist genau so verquer wie dein Widerstand gegen die Idee für eine KV Pflicht.

Member

Bei mir sind die Kosten etwas anders:
Anhang anzeigen axa_quote.jpg
... und das, obwohl ich voll versichert bin!

Leider war das Schreiben meiner Gruppenversicherung als Nachweis unbrauchbar, weil es voller Ausschluesse ist, die zwar alle nicht zutreffen, was aber durch die Immi oder oder eine Airline nicht nachvollziehbar ist.

Kannst du nachvollziehen, dass die angebliche Loesung zur Vermeidung der 20 cent Gebuehr nicht fuer alle Faelle taugt? Wer weiss, was diese Versicherung fuer mich in ein paar Jahren kostet?
Fazit: Auch die AXA Versicherung wird im Alter sehr, sehr teuer.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir sind die Kosten etwas anders:
Ehlich gesagt weiß ich nicht was du dort eingibst und berechnen lässt.

Member hat gesagt:
Fazit: Auch die AXA Versicherung wird im Alter sehr, sehr teuer.
Nee selbst mit fast 73 ist der Preis gleich.

Anhang anzeigen 1686250781266.jpg

Member hat gesagt:
Kannst du nachvollziehen, dass die angebliche Loesung zur Vermeidung der 20 cent Gebuehr nicht fuer alle Faelle taugt?
Nein nicht einmal im Ansatz.
Weil du mir immer noch keine Argumente geben konntest warum andere für dich und deine Familie einstehen sollten. Ich weiß du hast eine Versicherung, ich habe das nur geschrieben weil du mehrmals geschrieben hattest bei meiner Familie wäre das aber teurer. Also nicht als Angriff werten.
Wer ein paar Hundert € für ein Flugticket plus Geld für Hotel übrig hat zählt nicht zu den armen Menschen der sollte auch noch die 27 € für eine Versicherung übrig haben.

Obwohl dir schwebt eine sozialistische RKV für die alle Touristen bezahlen sollen die nach Thailand reisen. Ohne dabei das Resultat in Betracht zu ziehen. 20 cent schon alleine das ist lachhaft.
Es sind momentan 8,10 € im Gerede. Aber das ist auch nicht wirklich als RKV gedacht sondern eher "las uns mal die Einnahmen erhöhen" Abgabe gedacht.

Member

Member hat gesagt:
Wer ein paar Hundert € für ein Flugticket plus Geld für Hotel übrig hat zählt nicht zu den armen Menschen der sollte auch noch die 27 € für eine Versicherung übrig haben.
👍+1

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten