Thailändisch lernen

Rundreise Philippinen, der fünfte Versuch

        #31  

Member

Mit dem Schreiben ist das hier so eine Sache. Das Internet über Smart ist nicht sonderlich zuverlässig und oft langsam. Obwohl, hier im Hotel in Cebu, bin ich froh, dass ich es habe. Das Hotel ist zwar nicht schlecht - Golden Prince - aber das Internet geht gerade überhaupt nicht. Dann halt doch per Hotspot und Smart.

Noch dämlicher ist aber die Geschichte mit den Fotos. Ich schreibe hier auf einem iPad und habe beschlossen, diesen Urlaub ausschließlich mit Handy-Fotos zu beschreitet. Das Fotografieren an sich funktioniert recht gut, nur bekomme ich die Fotos nicht vom Android-Handy auf‘s iPad. Apple sei Dank!. Da nutzt auch der Apple-Original-SD-Karten-Adapter nichts. Die Fotos will er nicht erkennen und die paar WLAN-Transfer-Apps, die ich probiert habe, bringe ich auch nicht zum Laufen. Also selektiver Foto-Transfer über Dropbox....
 
        #32  

Member

Rückblick Angeles Teil 1:
Was gibt‘ noch Erwähnenswertes?
- keine weiteren sexuellen Aktivitäten. Also 4 Nächte und eine Zimmer-Besucherin. Ja, sowas gibt‘s. Hätte man mir das vorher erzählt, ich wäre nicht einmal sonderlich überrascht gewesen. Aber mal sehen, was die letzten 4 Nächte dann in Angeles bringen.
- Die Reinigung der Restaurant-Tische im Clarkton am Pool ist schlichtweg eine Frechheit. Vollgesaut mit Zigarettenasche und keine Kellnerin kommt auf die Idee, da sauber zu machen. Nachdem ich das Bier bekomme, meine ich mal, sie möge doch bitte sauber machen. Passiert ist nix. Dann kommen gleich zwei und stellen mir das Essen hin. Auch nix mit sauber machen. Den Dreck sieht aber ein Blinder. Wenigstens bei meiner zweiten Aufforderung passiert was....
- Für 250 PHP (oder waren es 300?) bringt mich am 6. ein Clarkton-Shuttle zum Flughafen Clark von wo ich mit Cebu Pacific nach Bohol bzw. Tagbilaran fliege.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Also 4 Nächte und eine Zimmer-Besucherin.

Das geht ja garnicht!
Hatt es nicht gepasst, nicht gewollt, oder ganz was anderes ?
Du brauchst doch eigentlich den Arm ausstrecken schon hängen 2 girls dran .
 
        #34  

Member

Bohol
Gleich ein Hinweis vorweg: wer auf Bohol direkt in Tagbilaran absteigt, ist im Regelfall schlecht informiert oder dämlich. Ich bin offensichtlich von beidem etwas.
Nachdem in der gängigen Strandgegend (Alona Beach, White Beach) nur mehr billigste Absteigen unter 10 EUR oder supereure Resorts für 100e EUR die Nacht zu haben waren, nahm ich mir ein gut bewertetes Hotel in der Stadt: das Wregent Plaza.

Nur leider ist das nicht mehr so strategisch gut gelegen, wie früher. Der Flughafen Bohol war früher bei Tagbilaran und ist jetzt - seit etwa November - eben auf der touristischen Halbinsel. 600 PHP kostet mich daher die Fahrt vom Flughafen zu meinem Hotel und ins touristische Nichts. Weil es gibt dort nämlich praktisch nichts. Meine Annahme war, ich könnte dort eine Tour buchen, aber nein. Nicht einmal beim Fährhafen finde ich ein disbezügliches Angebot.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das geht ja garnicht!
Hatt es nicht gepasst, nicht gewollt, oder ganz was anderes ?
Du brauchst doch eigentlich den Arm ausstrecken schon hängen 2 girls dran .

Die „Schuld“ liegt voll und ganz bei mir. Ich komme einerseits ganz gut auch mal „ohne“ aus, andererseits sind die Filipinas auch nicht so wirklich mein Fall. Hinzu kommt noch meine Faulheit. Letztere war hauptverantwortlich für meine Inaktivität in der letzten Angeles-Nacht.
 
Booking.com
        #36  

Member

Aber weiter zu Bohol....

Mein ursprünglicher Plan war:
1. Tag Anreise
2. Tag Tour mit Inseln
3. Tag Inland-Tour
4. Tag in der Früh nach Cebu

Mangels Möglichkeit einer Tour-Buchung am 1. Tag habe ich es am zweiten nur per Taxi nach Alona Beach geschafft. Grundsätzlich kann ich von einem Aufenthalt dort nur abraten:
 
        #38  

Member

Jede Menge Leute und zusätzlich noch Unmengen an Tauchbooten. Ein Strand, wie er nicht sein soll. Aber auch keine Überraschung. Kann man eigentlich auch überall lesen.

Ich schaffe es aber zumindest, mir für den Folgetag die gewünschte Insel-Tour zu buchen. Für einen Aufpreis von 50 werde ich sogar vom Hotel abgeholt. Juhu ! Die eigentlich Tour kostet 400 (oder waren‘s 450?). Für 300 hätte ich das woanders auch haben können, aber da hätte ich an irgendeiner komischen „Junction“ warten müssen, bis ich aufgegabelt werde und das wollte ich nicht....
Anhang anzeigen img_09022019_191431_(1080_x_1920_pixel).jpg
 
        #39  

Member

@redweed, hättest ich mal vorher fragen sollen.

Dass der Flughafen Tagbilaran nicht mehr angeflogen wird sondern durch den neuen Bohol Panglao Island International Airport (PIIA) ersetzt wird dazu gab es schon mal einen Thread hier irgendwo.

Dass man am Alona Beach nur billige oder teure Absteigen findet, ist auch klar. Da hätte ich Dir aber was “Privates” vermitteln können.

Einen Roller kann man am Alona Beach ab 350 PHP pro Tag mieten (Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, denn die wollen in der Regel 500). Ich habe auch einen privaten Anbieter der in Tagbilaran sitzt und sein Motorrad (also mit Schaltung und Kupplung, kein so ein Automatik Teil) für 10€ pro Tag vermietet.

Am Alona Beach gibt es alle möglichen Anbieter für die Island Hopping Touren (sogar mit Delphin Watching früh am Morgen) und auch die Bohol Countryside Tour mit Tarsier, Chocolate Hills, ZIP Line, Dinner am Lobos River, Butterflies Farm und noch einiges mehr, wird von einigen Anbietern am Alona Beach angeboten. Da hätte ich Dir eine Kontaktadresse / Telefonnummer von einem guten Anbieter nennen können. Der hat uns am Resort abgeholt und zurück gebracht für 400 pro Person (plus die ganzen Extras wie auf Deinem Prospekt ausgewiesen)

Das kommt alles noch nach und nach in meinem Reisebericht.

Daher für mich: Alona Beach Panglao und Bohol - Jederzeit wieder !!!
 
        #40  

Member

Oh, da steht‘s ja: 450 PHP. :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten