Philippinen Philippinen mein erstes Mal.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie Dich abholen will, mach einen Treffpunkt aus,
in den airport darf man nur mit ticket.
NAIA Terminal 3 darf man schon seiteiniger Zeit auch ohne Flugticket betreten, in den oberen Etagen hates auch diverse Restaurants, seit einiger Zeit gibt es auch Grab amTerminal 3

NAIA Terminal 1 bin ich nicht Informiert, ob es da im Gebäude Wartemöglichkeiten gibt.

Zur Zeit haben wir den tropical storm (crising) der uns kräftig mit Regen verwöhnt, bis du hier Eintrudelst ist er vermutlich verschwunden und es herrscht wieder die normale Regenzeit.

Ich wünsche dir auf alle fälle viel Spass.

Member

Member hat gesagt:
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Denn wenn ich keine Philippinische simkarte habe und das WiFi im Airport wie hier mehrfach beschrieben bescheiden ist hab ich denke ich schlechte Karten sie zu finden.
Noch nebenbei da du dich ja auskennt.....macht es Sinn gleich am Airport 1000 Euro zu wechseln oder ist der Kurs an der Burgos besser?
Und gibt's am Flughafen auch Taxis die den Meter anschalten?

In Manila nur Grab benutzen. Es gibt viele Taxis da läuft das Meter 3x so schnell wie normal.
Kannst als Treffpunkt evtl. Ausgang bei den Gelben Taxis als Treffpunkt angeben.(Am Ausgang dann links gehen)
Umtausch am Airport hat immer schlechte Kurse. Hättest mal besser vorher ne Kreditkarte besorgt.

Member

es gab im Flughafenterminal immer einen Stand, der relativ gute Wechselkurse anbot.... leider vergessen, welcher. Auf jeden Fall vergleichen! Anosnsten war Mabini St immer am besten. Auch da: vergleichen!

Member

Moin moin,
sollte dein Handy ESim nutzen können, würde ich unter den Umständen über Mobimatter für ein paar Euro eine passende ESim installieren, damit du mit der Kleinen kommunizieren kannst. Wenn mein Schwager oder meine Schwägerin uns abgeholt hat, hat es bisher noch nie so geklappt, wie wir es zuvor abgesprochen hatten. Hast allerdings bei den meisten ESim keine Nummer, so dass du nur chatten kannst.

Grab hat da auch einen Stand am Ausgang, wo sie dir ein Fahrzeug bestellen, wenn du die App noch nicht installiert hast.

Viel Spaß

Member

Member hat gesagt:
es gab im Flughafenterminal immer einen Stand, der relativ gute Wechselkurse anbot.... leider vergessen, welcher. Auf jeden Fall vergleichen! Anosnsten war Mabini St immer am besten. Auch da: vergleichen!
BDO heisst die Wechselstube (Bank?)
Wenn man am Terminal 3 nac h dem Zoll raus kommt gerade aus schauen. Unkompliziert, d.h ohne Formular(e) und Pass kann man gut wechseln. Hat aber meist viele Leute in der Schlange. Die Wechselbuden links u. recht habe schlechtere Kurse und aufwendige Formulare.
Ich habe in ganz Puerto Galera keine besseren Wechselkurse gefunden als am Flughafen. Mabinistreet ist eine andere Geschichte. In den 80er war EDZEN der beste Geldwechsler, auch viele Leute bis tief in die Nacht.

Anhang anzeigen PHi-25 (116).jpg

Member

Terminal 1 NAIA kommen keine Besucher rein. Grab Srand ist sofort Ausgang nach rechts 100m. Do kommen Abholer aber auch nicht hin Die warten unten wenn du die Strasse überquerst.Keine Ahnung ob du dann wieder mit Abholerin hoch kannst an Grab Stand. Terminal 3 ist alles entspannter,da kannst direkt am Arrival empfangen werden. Wenn sie denn überhaupt da ist...:hehe:

Member

Die Eltern zu Besuchen ist da ein grosses Ding.Gleich beim ersten Philippinen Besuch die Eltern kennenlernen? Da läuten die Alarmglocken!
Bei meiner Utra LT habe ich das nach zwei Jahren gemacht.Das war ein riesen Ding.Ein kleines Resort gemietet für 2 Tage.Ich habe ein Lechon Schwein gesponsert.Da kamen Leute von anderen Inseln.Bestimmt 30 Leute.Bevor so etwas passiert,muss sie Dir schon sehr vertrauen.

Member

Member hat gesagt:
In Manila nur Grab benutzen. Es gibt viele Taxis da läuft das Meter 3x so schnell wie normal.
Kannst als Treffpunkt evtl. Ausgang bei den Gelben Taxis als Treffpunkt angeben.(Am Ausgang dann links gehen)
Umtausch am Airport hat immer schlechte Kurse. Hättest mal besser vorher ne Kreditkarte besorgt.
Kredit Karte?
Na klar!
Um dann jedes Mal nur 10 K abheben zu können und Gebühren zu zahlen?
Dann lieber auf dem Flughafen nur 50 Euro wechseln, dass man in die Stadt kommt und dann dort wechseln.

Member hat gesagt:
Terminal 1 NAIA kommen keine Besucher rein. Grab Srand ist sofort Ausgang nach rechts 100m. Do kommen Abholer aber auch nicht hin Die warten unten wenn du die Strasse überquerst.Keine Ahnung ob du dann wieder mit Abholerin hoch kannst an Grab Stand. Terminal 3 ist alles entspannter,da kannst direkt am Arrival empfangen werden. Wenn sie denn überhaupt da ist...:hehe:
Ja ich lande am Terminal 3.
Und wenn sie nicht da ist, dann weiß ich mir zu helfen.
Bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Member hat gesagt:
Die Eltern zu Besuchen ist da ein grosses Ding.Gleich beim ersten Philippinen Besuch die Eltern kennenlernen? Da läuten die Alarmglocken!
Bei meiner Utra LT habe ich das nach zwei Jahren gemacht.Das war ein riesen Ding.Ein kleines Resort gemietet für 2 Tage.Ich habe ein Lechon Schwein gesponsert.Da kamen Leute von anderen Inseln.Bestimmt 30 Leute.Bevor so etwas passiert,muss sie Dir schon sehr vertrauen.
Ja vielleicht ist es auch keine gute Idee die Eltern zu besuchen denn wer weiß was die von mir erwarten.
Habe schließlich nicht endlose Mittel bei mir und bin definitiv nicht bereit die ganze Familie von vorne bis hinten mit Geld zu zu schütten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Zum Thema Geld wechseln. Es gibt im NAIA3 mehrere Möglichkeiten Geld zu wechseln. Die Kurse unterscheiden sich zum Teil erheblich, aber es sind auch gute Angebote dabei. Ich würde mir nach der Ankunft zunächst mal alle Kurse anschauen. Der offizielle Kurs ist gerade 66,4. Wenn einer der Wechselstuben mehr als 65 bietet, würde ich zuschlagen. Das es in der Stadt bessere Kurse gibt, kann ich nicht bestätigen. Man kann natürlich auch Geld mit KK am ATM holen aber die Gebühren sind relativ hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kredit Karte?
Na klar!
Um dann jedes Mal nur 10 K abheben zu können und Gebühren zu zahlen?
Dann lieber auf dem Flughafen nur 50 Euro wechseln, dass man in die Stadt kommt und dann dort wechseln.

ja zu zahlst 250 Peso(ca. 3,85euro) Automatengebühren, dafür erhältst du aber auch meist 2 Peso bessere Wechselkurse. Visa 66 Peso, Wechselstube zB 64 Peso bei 10K Peso(151 Euro zu 156 Euro) also sind das meist so 5 Euro mehr. Bei mir sind 5 mehr als 3,85 Euro. Ich renne auch nicht gerne mit mehr als 10k durch die Gegend.

Allerdings habe ich mittlerweile ein Philippinisches Bankkonto und transferiere meine Euro mit Wise dorthin. Dann kostet das abheben bei meiner
RCBC Bank 0 Peso Fremdbank meist 15 Peso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten