Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Gedanke kam mir auch schon, passt aber nicht, da der Kurs tagelang nicht unter 58 lag.

Am Vortag gabs aber eine relativ große Schwankungsbreite, d. h. eine große Volalität. Ein entsprechender Algorithmus könnte daher eine größerere Unsicherheit im Wechselkurs erkennen und daher den Spread zwischen Brief- und Geldkurs ausweiten. Das wäre meine Theorie, wie es zu dem Kurs kam, aber das ist Stochern im Dunkeln.

Hier noch eine Antwort von der DKB auf das gleiche Schreiben von Onkel, die bestätigt, dass der Vortageskurs zugrunde gelegt wird:

Sehr geehrter LTT,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit Eingang des Beleges Ihrer ausländischen Kreditkartenumsätze
werden die von VISA International festgelegten Kurse verwendet.

Sollte es sich um keinen Bankarbeitstag handeln, wird der Vortageskurs
des letzten Bankarbeitstages zu Grunde gelegt.

Die Kurse können Sie über folgenden Link abfragen:

Fremdwährungskurse

Diese Kurse werden bei jeder Verfügung genommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG

Member

@bkk es ging grad um die Differenz zwischen Visa Inc. und Visa Europe Kursen, nicht um den merkwürdigen PHP Kurs von unter 58.

Visa hat mir auf meine Bitte nach einer richtigen Antwort ohne Textbausteine geantwortet:

Thank you for re-contacting Visa Europe.

Your email has been forwarded to the relevant area for further assistance.

Please note that due to a high volume of requests we unfortunately cannot always provide feedback.

If you have any further questions please do not hesitate to re-contact us.

Thank you for writing,

Ich vermute, das heißt so viel wie: Sie werden nichts mehr von uns hören.

Member

Im Moment scheint sich diese "Irregularität" zu wiederholen. Am 22. lag der KK-Kurs bei 58,93, heute am 23. jedoch nur bei 58,75, obwohl (oder weil) der Pesokurs gestern nochmal einen Satz nach oben gemacht hat (59,0 -> 59,4).

Member

Weiterhin gute Meldungen von der Geldfront.

Baht kratzt im Moment wieder die 43.
Peso macht Ruhepause nach dem Sprung gestern, steht aber auch auf 59,40

Könnte also noch mit den 60 klappen bis übermorgen.:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Falls es klappt, dann trinkt einen für mich mit auf gopinays kosten..:hehe:

Werd ich auf jeden Fall machen.
Die Ansage von Ihm hab ich nicht vergessen.:wink0:

Member

Wir werden einfach behaupten es hätte geklappt.

Wie auch immer glatt 10 Punkte und mehr gespart im Gegensatz zu Ostern sowohl in Th als auch Ph, finde ich gut.:D

Das schmeckt das Bier gleich viel besser.

Member

Member hat gesagt:
Wir werden einfach behaupten es hätte geklappt.

Wie auch immer glatt 10 Punkte und mehr gespart im Gegensatz zu Ostern sowohl in Th als auch Ph, finde ich gut.:D

Das schmeckt das Bier gleich viel besser.

Stimmt!:yes:

Baht im April bei 37,50, jetzt bei 43,00 macht etwa 14% mehr
Peso im April bei 52,50, jetzt bei 59,50 macht etwa 13% mehr

Ist zwar immer noch Wenig wenn man so die Altgedienten hört aber ich bin auch zufrieden.
Wo kann man schon nen geilen Teeny für round about 40€ die ganze Nacht mit nach Hause nehmen?:hehe:

Member

Ich habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Onkel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit Eingang des Zahlungsbeleges wird der aktuelle Kurs verwendet.

Dieser wird täglich festgelegt und entsprechend Ihrer
DKB-VISA-Card belastet.

In Ihrer ersten E-Mail haben Sie uns einen Ausdruck von FirstData
zugesendet.

Hier wird Ihnen bei dem VISA-Geldkurs ebenfalls der zu Grunde gelegte
Kurs ausgewiesen.

Auf die Wertentwicklung am Markt hat die DKB keinen Einfluss.

Bitte beachten Sie, dass dies ein internationaler Kurs ist.

Weitere Informationen stehen uns nicht zur Verfügung.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG
Bereich Internetbank/SLS

... und schließe die Angelegenheit jetzt mit folgender Nachricht für mich ab (ist mir einfach zu doof, mich mit diesen Amateuren herum zu schlagen:(

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder erklären Sie mir lauter Dinge, die ich, wie Sie meinem Schreiben zweifelsfrei entnehmen können, längst weiß, z.B. "Auf die Wertentwicklung am Markt hat die DKB keinen Einfluss". Warum schreiben Sie mir solche Binsenweisheiten? Natürlich haben Sie darauf keinen Einfluss; das ist doch sonnenklar. Es ging aber übrigens nicht um die Wertentwicklung am Markt, sondern um die mit der Wertentwicklung am Markt nicht im Einklang stehende Kursfestsetzung von VISA. Ihre Äußerung zeigt, dass Sie die Problematik meines Anliegens anscheinend immer noch nicht verstanden haben.

"Bitte beachten Sie, dass dies ein internationaler Kurs ist." Was Sie nicht sagen. Habe ich etwas anderes behauptet?

"Weitere Informationen stehen uns nicht zur Verfügung." Auch das weiß ich. Deshalb habe ich ja gefragt, ob Sie sich bitte sachkundig machen können. Ich bin nunmal Kunde der DKB und Ihr Vertragspartner; deshalb macht es keinen Sinn, wenn ich mich persönlich an VISA wende. Das sollte eigentlich Ihre Aufgabe sein; Sie sind Herausgeber einer VISA-Karte und demzufolge deren Geschäftspartner. Dazu müssten Sie meine Frage aber erst einmal an jemanden in Ihrem Hause weiter leiten, der sich mit der Materie auskennt und nicht ständig versuchen, die Angelegeneit auf der Ebene des Kundenservice mit allgemeinen Floskeln, die vollkommen am Thema vorbei gehen, zu beantworten.

Aber gut, ich habe verstanden: Sie wollen nicht. Dann schreiben Sie das nächste Mal aber bitte gleich die Wahrheit, nämlich "Wir haben keine Lust, uns mit dem Thema Kursfindung zu beschäftigen" anstatt mir zu schreiben "Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner". Das sind Sie ja ganz offensichtlich nicht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen geruhsamen Feierabend.

Mit freundlichen Grüßen
Onkel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten