Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt
Motorad leien

Vietnam Phu Quoc

        #16  
M

Member

Schade eigentlich - alle Kommentare kommen zum selben Ergebnis und dies ist ein klares "no go" für diese einst schöne und verträumte Insel.
Unglaublich was die Menschheit in <10 Jahren anrichtet.

Gut, dass wir im TAF hier den Austausch haben und nicht jeder einzelne die selben schlechten Erfahrungen machen muss.

P.S.: Trotzdem macht es mich traurig.

Gruß

sharky
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #17  
M

Member

Ich war vor etwa 10 Jahren zwei mal auf der Insel. Zu dieser Zeit waren dort die meisten Touristen Russen gewesen. War aber noch recht angenehm. Was ich hier so lese, klingt nicht so toll. Die Zeiten ändern sich.
 
 
        #18  
M

Member

Ich war Anfang 2018 zu letzten mal auf der Insel. Mit eigenem Moped von Ha Tien aus übergesetzt.
Diese Insel erlebt gerade einen Totalumbau. Große Straßen, teils 4spurig, werden zur Umfahrung gebaut. In der Mitte bleibt ein schwerer zugängliches Naturschutzgebiet. Neubauten im Asiastyle überall. Landpeise steigen gigantisch. Ich vermute, dass hier ein Teil der chinesischen Pläne für die Region umgesetzt wird.
Diese, einst schöne Insel, wird zum Wohle des Tourismus geschlachtet und der Gier geopfert.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #19  
M

Member

Ja da kann ich nur beipflichten. Ich war im Februar für eine Woche auf Phu Quoc auf Empfehlung eines Reiseführers. Schon der Flughafen machte mich stutzig. Neu und Top modern. Unsere Hotelanlage mit kleinen Bungis war komplett in russischer Hand. Wußte nicht dass die auch zu den Handtuchreservieren gehören, absolut unmögliches Benehmen. Habe dann mit dem Moped die Insel 3 Tage abgefahren, wollte einfach nicht glauben dass dies alles war. Doch ich wurde bitter enttäuscht. Überall Baustellen und rießige Hotelanlagen werden da aus dem Boden gestampft. Die Neubauten alles in chinesischer Hand. Ja und dann der Müll überall, an den Straßen und an den vormals sicher schönen Stranden. Hier schwamm der Plastikmüll schon übereinander in den Buchten. Was machen die mit der Umwelt. Sind dann 3 Tage früher abgereist, war uns egal wenn wir die Drei Nächte verloren.
Ich kann nur jedem abraten dort hin zufahren.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

so waren ca. 20 km, entlang der Westküste.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #20  
M

Member

@drachir: Es fällt mir schwer hier ein like zu geben - es ist schlichtweg grauenhaft was mit diesem Paradies passiert ist ...

Gruß

sharky
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #21  
M

Member

drachir's Foto erinnert mich an die Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht. Die Menschheit lernt nichts von wegen einem "angepassten" Tourismus, es wird gebaut auf Teufel komm raus. Werde ich die Zukunft wieder vermehrt zu Hause in den Bergen verbringen? ….
 
 
        #22  
M

Member

Member hat gesagt:
Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht

Ja, auch dies habe ich wahr genommen, als ich mich für 2 Tage auf einer Dschunke eingemietet habe, um mir die Halong Bay anzusehen.

Maßlose Enttäuschung war das gewesen. Habe mir eine Kabine auf einem etwas teureren Boot gemietet. Wie in einem Schwarm sind zig Boote raus. Abfall wurde über Bord geworfen (bei allen Booten). Die grandiose Szenerie war unbeschreiblich - wie schön muss das einmal gewesen sein, als der Mensch noch nicht in Massen hier unterwegs war ...

Gruß

sharky
 
 
        #23  
M

Member

Hallo Sharky, ich war zum Glück vor 35 Jahren in der Halong Bay, praktisch keine Touris und auf einem kleinen privaten Boot. Wenn ich es heute (vor 2 Jahren) sehe, ist es kaum zu glauben was da abgeht. Nehme an die riesige Freizeitanlage ist mittlerweile auch fertiggestellt, wurde von Dubai Investment gebaut... Als Alternative ist das Mekongdelta immer noch zu empfehlen, da weniger touristisch und es lassen sich noch schon, fast unberührte Orte finden.
 
 
        #24  
M

Member

Hi, danke für die Infos !!! Bin auch gerade an der Planung für Oktober und dachte fliege nach
Phu Quoc !! Aber jetzt wahrscheinlich eher nicht!
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #25  
M

Member

Vielen Dank Euch allen. Als Konsequenz lasse ich PhuQuoc jetzt links liegen......
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
32
Aufrufe
1.971
Member
M
M
Antworten
9
Aufrufe
698
Member
M
M
Antworten
11
Aufrufe
1.003
M
M
Antworten
1.152
Aufrufe
36.820
Member
M
M
Antworten
11
Aufrufe
267
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten