Vietnam Phu Quoc

       #21  
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
689
Likes erhalten
226
drachir's Foto erinnert mich an die Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht. Die Menschheit lernt nichts von wegen einem "angepassten" Tourismus, es wird gebaut auf Teufel komm raus. Werde ich die Zukunft wieder vermehrt zu Hause in den Bergen verbringen? ….
 
 
 
 
       #22  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.128
Likes erhalten
3.218
Standort
Atlantis
Halong Bay wo sie einen ähnlichen völlig überdimensionierten Hafen mit Hotels, Shops, Restaurants gebaut haben und praktisch alles (noch?) leer steht
Ja, auch dies habe ich wahr genommen, als ich mich für 2 Tage auf einer Dschunke eingemietet habe, um mir die Halong Bay anzusehen.

Maßlose Enttäuschung war das gewesen. Habe mir eine Kabine auf einem etwas teureren Boot gemietet. Wie in einem Schwarm sind zig Boote raus. Abfall wurde über Bord geworfen (bei allen Booten). Die grandiose Szenerie war unbeschreiblich - wie schön muss das einmal gewesen sein, als der Mensch noch nicht in Massen hier unterwegs war ...

Gruß

sharky
 
 
 
 
       #23  
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
689
Likes erhalten
226
Hallo Sharky, ich war zum Glück vor 35 Jahren in der Halong Bay, praktisch keine Touris und auf einem kleinen privaten Boot. Wenn ich es heute (vor 2 Jahren) sehe, ist es kaum zu glauben was da abgeht. Nehme an die riesige Freizeitanlage ist mittlerweile auch fertiggestellt, wurde von Dubai Investment gebaut... Als Alternative ist das Mekongdelta immer noch zu empfehlen, da weniger touristisch und es lassen sich noch schon, fast unberührte Orte finden.
 
 
 
 
       #24  
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
79
Likes erhalten
66
Standort
Bayern
Beruf
Brandmeister :-)
Hi, danke für die Infos !!! Bin auch gerade an der Planung für Oktober und dachte fliege nach
Phu Quoc !! Aber jetzt wahrscheinlich eher nicht!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #25  
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
41
Likes erhalten
45
Standort
Bayern
Beruf
Mein eigener Herr
Vielen Dank Euch allen. Als Konsequenz lasse ich PhuQuoc jetzt links liegen......
 
 
 
 
Oben Unten