Thailändisch lernen

Vietnam Phu Quoc

        #11  

Member

Die mag doch niemand. Sie werden nur wegen des Geldes akzeptiert. Und dieses kurzfristige Denken an Geld bringt dann alles zum Umfallen. Für die Chinesen ist es immer noch besser, als in der Heimat:

Anhang anzeigen 1562216425063.jpg
 
        #12  

Member

Danke schon mal für die Kommentare!
 
        #13  

Member

Ohje, schlimme Entwicklung. Ich war vor über 7 Jahren auf einer schönen, verschlafenen, kleinen Insel namens Phu Quoc. Flug von Saigon mit einem modernen Jet für 35 EUR. Auf der Insel kleine und unabhängige Hotels und urige Restaurants. Nette, interessierte Menschen, gutes und günstiges Essen. Chinesen sind mir keine aufgefallen. Mit dem Moped hab ich die ganze Insel erkundet und keine Müllkippen gesehen. An "meinem" Strand war auch kein Müll.
Kann sich das so schnell so gewandelt haben? :jil:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Kann sich das so schnell so gewandelt haben? :jil:


7 Jahre in Asien sind gefühlte 28 Jahre in Mitteleuropa.
Von dem her passt das schon und China überschwemmt die Welt nicht nur mehr mit billigem Stahl und Solarzellen sondern auch mit Human Capital.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letztes Jahr im November auf Phu Quoc. Bis auf das geniale Hotel (the Hill Resort) kann ich nix positives über die Insel berichten. Hat mir absolut nicht gefallen.
Dreckig, keine schönen Strände und gefühlt nur Chinesen und Russen. Und Bauruinen ohne Ende.

Es gibt ein paar Massageläden und eine Girly-Bar an der Hauptstraße am Long Beach. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich war auch letztes Jahr dort!
Kann deine Meinung nur bestätigen!
Einmal ist genug...
 
        #16  

Member

Schade eigentlich - alle Kommentare kommen zum selben Ergebnis und dies ist ein klares "no go" für diese einst schöne und verträumte Insel.
Unglaublich was die Menschheit in <10 Jahren anrichtet.

Gut, dass wir im TAF hier den Austausch haben und nicht jeder einzelne die selben schlechten Erfahrungen machen muss.

P.S.: Trotzdem macht es mich traurig.

Gruß

sharky
 
        #17  

Member

Ich war vor etwa 10 Jahren zwei mal auf der Insel. Zu dieser Zeit waren dort die meisten Touristen Russen gewesen. War aber noch recht angenehm. Was ich hier so lese, klingt nicht so toll. Die Zeiten ändern sich.
 
        #18  

Member

Ich war Anfang 2018 zu letzten mal auf der Insel. Mit eigenem Moped von Ha Tien aus übergesetzt.
Diese Insel erlebt gerade einen Totalumbau. Große Straßen, teils 4spurig, werden zur Umfahrung gebaut. In der Mitte bleibt ein schwerer zugängliches Naturschutzgebiet. Neubauten im Asiastyle überall. Landpeise steigen gigantisch. Ich vermute, dass hier ein Teil der chinesischen Pläne für die Region umgesetzt wird.
Diese, einst schöne Insel, wird zum Wohle des Tourismus geschlachtet und der Gier geopfert.

Anhang anzeigen IMG_20180202_115909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Ja da kann ich nur beipflichten. Ich war im Februar für eine Woche auf Phu Quoc auf Empfehlung eines Reiseführers. Schon der Flughafen machte mich stutzig. Neu und Top modern. Unsere Hotelanlage mit kleinen Bungis war komplett in russischer Hand. Wußte nicht dass die auch zu den Handtuchreservieren gehören, absolut unmögliches Benehmen. Habe dann mit dem Moped die Insel 3 Tage abgefahren, wollte einfach nicht glauben dass dies alles war. Doch ich wurde bitter enttäuscht. Überall Baustellen und rießige Hotelanlagen werden da aus dem Boden gestampft. Die Neubauten alles in chinesischer Hand. Ja und dann der Müll überall, an den Straßen und an den vormals sicher schönen Stranden. Hier schwamm der Plastikmüll schon übereinander in den Buchten. Was machen die mit der Umwelt. Sind dann 3 Tage früher abgereist, war uns egal wenn wir die Drei Nächte verloren.
Ich kann nur jedem abraten dort hin zufahren.

Anhang anzeigen 145.jpg

so waren ca. 20 km, entlang der Westküste.
 
        #20  

Member

@drachir: Es fällt mir schwer hier ein like zu geben - es ist schlichtweg grauenhaft was mit diesem Paradies passiert ist ...

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten