Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #1.021  

Member

was haben sie den für neue Regeln an den Stränden?
Will im März dort hin. Mal schauen was dann noch so steht^^
 
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:
was haben sie den für neue Regeln an den Stränden?
Will im März dort hin. Mal schauen was dann noch so steht^^
Neue Regeln waren und sind zum Teil noch:
Keine Liegen und Sonnenschirme (nur noch in begrenzten Abschnitten)
Kein Alkohol und keine Speisen
Rauchverbot
Keine Strandverkäufer/Händler
Diese Regeln sind dann zum Teil wieder aufgehoben worden und wurden später wieder teilweise eingeführt. Also ein totales Chaos, so dass nie einer genau bescheid weiß. Ständig neue Gerüchte.
Auf der Bangla das selbe. Wann und wie lange die Polizeistunde gilt und wer sich dran halten muss hängt wahrscheinlich von den gezahlten oder nicht gezahlten Schmiergeldern ab. (Und ob die Bangkok-Polizei da ist und die Phuket Kollegen kontrolliert). Im Dezember wurden auf einmal die Tische vor den Bars weggestellt. Der Bürgersteig musste freibleiben! Von Barhockern war wohl nicht die Rede, also standen dann die Barhocker alleine auf dem Bürgersteig und die Touris haben ihre Drinks auf Barhockern abgestellt.
In dem Tollhaus Thailand ist halt immer was los und es wird nie langweilig. :ironie:
Anhang anzeigen Bangla-1.jpg

Anhang anzeigen Bangla-2.jpg
Anhang anzeigen Bangla-3.jpg
 
        #1.023  

Member

Hat jemand ne Empfehlung für einen seriösen und günstigen Anbieter/Fahrer für den Transfer vom Flughafen nach Patong?
verglichen mit Bkk sind das ja Mondpreise...
 
        #1.024  

Member

Frag doch mal das Hotel wo du gebucht hast. Bieten meist den Transfer an....kostenlos!
 
        #1.025  

Member

Vor dem Flughafen auf der Straße stehen Taxis mit Taxameter. Bis Patong aktuell etwa 550 baht.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit mit Minibus zu fahren. Sind glaube ich 150 Baht pro Person, aber der fährt natürlich die Runde und setzt andere auch ab, dauert also.

Bin auch schon für 400 mit privatem Taxi gefahren.

Taxi im Flughafen kostet 800,-
 
        #1.026  

Member

birdspider,bei welchem Hotel hast Du diese Erfahrung gemacht?
 
        #1.027  

Member

Wurde mir vom Baipho angeboten bei buchung
 
        #1.028  

Member

Also ich (alter Pattaya liebhaber) war jetzt 3 Tage dort...

Hotel Tiras Patong Beach

Das Hotel war sehr geil. Gute Lage für die Bangla Tour. Direkt am Strand, was den weg nach dem aufstehen dahin erträglicher macht.
Hotel hat nach eigenen angaben Joiner Fee, wurde mir aber nicht berechnet.
Personal sehr freundlich.

Zu Phuket selbst kann ich nur sagen, das die Thais dort (auf der Straße) mir persönlich als unfreundlich vorkamen.

Das Nachtleben kommt an das in Pattaya nicht ran. Discos schließen immer so gegen 3.30Uhr in der Früh. Fand ich etwas Schade.

Preislich kann man sagen, das dass essen an den Straßenküchen das doppelte kostet. Also egal ob Früchte oder Spieße.

Was definitiv geiler ist als in Pattaya ist der Strand.

Aber meine Favorite ist und bleibt Pattaya.... 2-3 Tage Phuket zum Energie zu tanken ist ok. Mehr muss aber nicht.
 
        #1.029  

Member

Seit 2013 gibt es einen Busservice für ca- 150 B. Dass ein Hotel ein Gratistransfer anbietet habe ich noch nie gesehen. Aber ein Luxusressort..gut möglich.
 
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
...
Das Nachtleben kommt an das in Pattaya nicht ran. Discos schließen immer so gegen 3.30Uhr in der Früh. Fand ich etwas Schade...

Das stimmt so nicht ganz. Wenn alle anderen Discos schließen wird's im Tai Pan erst so richtig voll. Da ist dann meist sogar bis 6.00 Uhr morgens offen.
Wer dann immer noch nicht genug hat kann danach im Chang Club (Billardbude am nördlichen Ende der Soi Sansabai) weiter feiern. Der Laden ist riesig und selbst um 8.00h früh noch proppe voll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten