Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #1.251  

Member

Nach zahlreichen Thailandurlauben habe ich mich nun für einen Kurzaufenthalt über 4 – 5 Tagen in Phuket entschieden. Ich werde mit Begleitung von Utapao aus fliegen.

Jetzt zu meiner Frage, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo genau in Phuket es für meine Vorstellungen passen würde?

Ich suche, einen schönen Strand nicht zu viel Party ich komme ja aus TTC ;) aber trotzdem nicht die totale Ruhe da ich sonst die Krise bekomme wenn keine Bar in der Nähe ist.

Ich denke da an KATA, bin mir aber nicht sicher.

Besten Dank!
 
        #1.252  

Member

6.

Der gute "Paulaner" auch vor Ort!

Anhang anzeigen IMG_20160510_085030.jpg


Nach dem Naithon Beach gilt es über die "4018" den Muang Hill zu umfahren, kurz auf die "4018", dann auf die "4031" am Sai Cape vorbei, dann erreicht man den Nai Yang Beach, dem man bis zum abgesperrten Flughafenbereich folgen kann.
Der Flughafen ist einfach zu umfahren, links auf die "402" paralell zur kompletten Startbahn, in 300 Metern wieder links auf die "3025" Soi Baan Mai Khao zum Strand Mai Khao Beach.


Immer wieder faszinierend:

Hier fliegen einem die landenden Silberzigarren knapp über den Kopf.



 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.253  

Member

7.

Anhang anzeigen IMG_20160510_103151.jpg


Entspurt Richtung Festland!
Auf der "402" ist das Tempolimit ab dem Flughafen Richtung Norden auf 80 km/h erhöht,
die Strasse ist in einem Top-Zustand!
Interessiert aber nicht wirklich, jeder unter Tempo 100 km/h wird aufgesaugt, auch ein Flughafentanklastzug mit Treibstoff Jet A1 war (leer?) nicht einen Stundenkilometer langsamer..
Kein schönes Gefühl so einen neben sich zu haben.
Hier wird also richtig schnell gefahren, noch mehr Vorsicht.....!
Hab ihn mir dann aber aus sportlichen Gründen doch im Rückspiegel betrachtet......
Alternativ kann man hier auch den noch fehlenden Strand Sai Kaew mit dem Mangroven-Trail besichtigen.
Mit dem durchfahren des Kontrollpunktes und dem passieren der neuen Towthepkasattri Bridge
(neben der alten Brücke) endet mein Bericht für heute......

Anhang anzeigen IMG_20160510_103305.jpg

Anhang anzeigen IMG_20160510_105043.jpg


Hab mich auf der Brückenfahrt in Richtung Festland nicht getraut für ein Foto anzuhalten,
war einfach zu viel Polizei unterwegs, das Bild ist von der Rückfahrt auf die Insel..
Wunderschönes hellblaues Wasser zwischen dem Festland und der Insel!
So, geschätzte Kollegen,
das war es erstmal.
Ende der Fleißarbeit.

Auch das noch:

Gesamtstrecke: 140 km bis zurück zum Hotel!
Dauer: 7 Stunden; völlig ohne Zeitdruck!

Jetzt aber "Feuer frei":
Freue mich über eure
Kritik, Korrekturen, Selbstanklagen, Geldspenden für den Autor, sonstiges......



Drohe schon mal an:
Fortsetzung könnte folgen.....


 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.254  

Member

Hallo @El Diablo,
um dir umfangreiche Recherche zu ersparen!

Für euch die optimale Lösung:

Karon-Beach / Kata-Beach:

Kurz zur Vorstellung:

1. Top Strände einander folgend, wenig Betrieb, hier habt ihr 100 Meter Strand für euch alleine..

2. Publikum, ganz wenige Amerikaner, Deutsche, Australier, Briten, ein paar mehr Russen,
zu 99% als Paar unterwegs, stören überhaupt nicht..

3. Wasserqualität, tip top,........

4. Barleben, überschaubar, ca. 15 - 20 Bars über den Strand verteilt, nette Girls, absolut ausreichendes Angebot...,
auch für Pärchen.....

5. Livemusik, mir sind drei Bars mit einer guten Hausband bekannt, eine davon Assie-Owned,
hier findest ihr sicher auch Anschluss..

Sextens. Schiebst du trotzdem mal den Blues:
Nur 15-20 Minuten mit dem Motorroller/Tuk-Tuk "over the Hill" bis zur Bangla Road......!!
Dann lass aber deine Mia zuhause.......
.. :fuyou:

Enjoy!!!!!!!!!!!!

Gruß
Longhard

 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.255  

Member

@Longhard,

Vielen Dank für deine ausfürliche Auflistung, dass ist genau das was ich suche.

Die Mia lasse ich in Bankok und Pattaya zu hause. Aber in Phuket....:smiley emoticons insel:
 
        #1.256  

Member

Schön beschrieben und mit den Bildern super dargestellt. Am Mai Khao war ich nie. Soll schön sein, aber zu lange zu fahren für einen Beach-Tag. Bist doch fast 1 Stunde unterwegs.
 
        #1.257  

Member

@Longhard vielen Dank für die schönen Impressionen. Falls du im November in Phuket sein solltest machen wir die Tour mal zusammen :coool:
Hoffe mehr von dir zu lesen.
LG
 
        #1.258  

Member

Super Longhard, die Strecke habe ich mit dem Roller auch mal abgeklappert.. und würde es sofort wieder tun :)
 
        #1.259  

Member

Member hat gesagt:
Nach zahlreichen Thailandurlauben habe ich mich nun für einen Kurzaufenthalt über 4 – 5 Tagen in Phuket entschieden. Ich werde mit Begleitung von Utapao aus fliegen.

Jetzt zu meiner Frage, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo genau in Phuket es für meine Vorstellungen passen würde?

Ich suche, einen schönen Strand nicht zu viel Party ich komme ja aus TTC ;) aber trotzdem nicht die totale Ruhe da ich sonst die Krise bekomme wenn keine Bar in der Nähe ist.

Ich denke da an KATA, bin mir aber nicht sicher.

Besten Dank!
Mit Kata bist du schon mal nicht schlecht bedient. Der Kata Beach ist schön aber noch schöner finde ich den Kata Noi, einen Steinwurf daneben gelegen. Bei einer meiner Mopedtouren Richtung Süden (ich logiere immer in Patong) und einem Durst-Stop in einem Beach Restaurant am Kata Beach musste ich allerdings feststellen, das Kata schon fest in der Hand von Pauschal- und Family Urlaubern ist. Für ein lauwarmes Chang-Bier habe ich dort übrigens THB 130 bezahlt :( Eine Alternative wäre eventuell noch Kamala Beach, schöner Strand mit einer Surf Szene und an der Strasse hats auch diverse Bars und Restaurants.
 
        #1.260  

Member

Wo gibt es aktuell Stundenhotels in Patong ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten