Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #1.402  

Member

@summit Ich weiß was du meinst. Bin auch wieder im C&N.

@Birdspider Das sehen die Thais aber ganz anders.
 
        #1.403  

Member

tagsüber kein Problem, aber nachts um 4? mit ein paar Bier oder Wein drin?
Muss nicht sein
 
        #1.404  

Member

Aber um 7.00h ist es auch schon wieder hell, falls du es solange durchhältst:saufen:
 
        #1.405  

Member

lol schauen wir Mal, sind ja nur noch 57 Tage,
aber wie gesagt, bin im C&N, da ist man von der Bangla in 5 min.
 
        #1.406  

Member

mir gefällt im K Hotel immer das man beim Frühstück gute Kollegen kennenlernt, man kann dann auch sitzen bleiben und wird bedient,
geht man dann raus ist ja gleich die Sportsbar wo man auch immer gute Leute trifft, ergo man ist für sich wenn man will, ansonsten hat man aber auch
immer gleich Anschluß mit Artgenosssen wo mit den gleichen Interessen vor Ort sind (auch immer ein guter Erfahrungsaustausch)
so long jungs, bis bald
 
        #1.407  

Member

Hallo Kollegen.

Mal was neues von der Kriegsberichtserstattung auf Phuk@t:


In Patong (Bangla Road, U2-Bar) wurde letzte Woche einem deutschen Expat das Handy von der Bartheke entwendet.
Er hatte es nur kurz neben seine Zigaretten abgelegt.
Er lief aber blitzschnell hinterher und hat den Täter tatsächlich noch zu fassen gekriegt,
in einem großen Tumult festgehalten und laut nach der "Police" gerufen.
So weit, so gut denkt man!

Sein Pech:

Es erschien nicht die Touristenpolizei, sondern 5 Cops der regulären nationalen Truppe, zwei davon in Zivil.
Sie haben seine auf englisch vorgetragene Version des Ablaufs nicht verstanden, oder verstehen wollen!!!!
Der (thailändische) Dieb hat natürlich fleißig auf die Polizisten eingeredet und irgendwas anderes auf thailändisch erzählt......
Der Dieb (mit dem entwendeten Handy!) durfte ohne Aufnahme seiner Personalien dann einfach weiterziehen.
Der deutsche Landsmann wurde mit Stahlfessel versehen auf der Ladefläche eines Pick-Up zum Revier verbracht.
Als er sich am nächsten Morgen endlich auf englisch mit einem Officer verständigen konnte,
wurde ihm versichert, dass man nach dem Täter fahnden würde....!
Ja nee, is klar...!
Wie gesagt, den Täter hat man in der Nacht ja einfach so laufen lassen... :roll:

Der eigentliche Sinn und Zweck der Geschichte:

Hier mussten für die Policeman mal wieder neue Einnahmen her.
Er erhielt vor der Freilassung ein Ticket über (eigentlich lächerliche) 400 Baht wegen "Trunkenheit"!!!!!

Damit können sie eigentlich 99,9 % aller Besucher der Bangla Road belangen....., nette Geschäftsidee....

Erst wollte er nicht zahlen, daraufhin wurde er erneut für 4 weitere Stunden Bedenkzeit
(bis Mittag) eingezellt.
Es ging wirklich nur um den Betrag von 400 Baht, die er dann nach erneuter Überlegung natürlich
bezahlt hat.
Es wurde ihm sogar ein offizieller Beleg über die Geldstrafe ausgestellt..
Vor der Entlassung wurde ihm die Freundschaft der thailändischen Polizei gegenüber den Farangs versichert...,
einfach großartig......!!!
Da hat er sich natürlich artig für bedankt.... :bang:

Ergebnis:

- Eine Nacht im Thai-Knast verbracht...
- Handy (natürlich für immer) weg...
- mehrere Tage Blutergüsse an beiden Handgelenken, da man die Handschellen viel zu fest
angelegt hatte...
- 400 Baht Fee wegen "Trunkenheit" gezahlt...
- Unbezahlbare Erfahrung gesammelt...
Und immerhin:
- Neue "Freunde" in Einheitskleidung dazu gewonnen... :D

Meine Bewertung:

Wenn die Touristenpolizei am Tatort erschienen wäre, hätte er eine gute Chance gehabt
sein Telefon zurückzufordern....., die sprechen immer englisch...

P. S. Ich bringe ihm im Oktober ein neues Handy mit, alles wird gut!!!
Bereits heute bei B-mazon bestellt.
Denn wer "A" sagt, muss auch "B" sagen.... :wink0:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.408  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Mal was neues von der Kriegsberichtserstattung auf Phuk@t:


In Patong (Bangla Road, U2-Bar) wurde letzte Woche einem deutschen Expat das Handy von der Bartheke entwendet.
Er hatte es nur kurz neben seine Zigaretten abgelegt.
Er lief aber blitzschnell hinterher und hat den Täter tatsächlich noch zu fassen gekriegt,
in einem großen Tumult festgehalten und laut nach der "Police" gerufen.
So weit, so gut denkt man!

Sein Pech:

Es erschien nicht die Touristenpolizei, sondern 5 Cops der regulären nationalen Truppe, zwei davon in Zivil.
Sie haben seine auf englisch vorgetragene Version des Ablaufs nicht verstanden, oder verstehen wollen!!!!
Der (thailändische) Dieb hat natürlich fleißig auf die Polizisten eingeredet und irgendwas anderes auf thailändisch erzählt......
Der Dieb (mit dem entwendeten Handy!) durfte ohne Aufnahme seiner Personalien dann einfach weiterziehen.
Der deutsche Landsmann wurde mit Stahlfessel versehen auf der Ladefläche eines Pick-Up zum Revier verbracht.
Als er sich am nächsten Morgen endlich auf englisch mit einem Officer verständigen konnte,
wurde ihm versichert, dass man nach dem Täter fahnden würde....!
Ja nee, is klar...!
Wie gesagt, den Täter hat man in der Nacht ja einfach so laufen lassen... :roll:

Der eigentliche Sinn und Zweck der Geschichte:

Hier mussten für die Policeman mal wieder neue Einnahmen her.
Er erhielt vor der Freilassung ein Ticket über (eigentlich lächerliche) 400 Baht wegen "Trunkenheit"!!!!!

Damit können sie eigentlich 99,9 % aller Besucher der Bangla Road belangen....., nette Geschäftsidee....

Erst wollte er nicht zahlen, daraufhin wurde er erneut für 4 weitere Stunden Bedenkzeit
(bis Mittag) eingezellt.
Es ging wirklich nur um den Betrag von 400 Baht, die er dann nach erneuter Überlegung natürlich
bezahlt hat.
Es wurde ihm sogar ein offizieller Beleg über die Geldstrafe ausgestellt..
Vor der Entlassung wurde ihm die Freundschaft der thailändischen Polizei gegenüber den Farangs versichert...,
einfach großartig......!!!
Da hat er sich natürlich artig für bedankt.... :bang:

Ergebnis:

- Eine Nacht im Thai-Knast verbracht...
- Handy (natürlich für immer) weg...
- mehrere Tage Blutergüsse an beiden Handgelenken, da man die Handschellen viel zu fest
angelegt hatte...
- 400 Baht Fee wegen "Trunkenheit" gezahlt...
- Unbezahlbare Erfahrung gesammelt...
Und immerhin:
- Neue "Freunde" in Einheitskleidung dazu gewonnen... :D

Meine Bewertung:

Wenn die Touristenpolizei am Tatort erschienen wäre, hätte er eine gute Chance gehabt
sein Telefon zurückzufordern....., die sprechen immer englisch...

P. S. Ich bringe ihm im Oktober ein neues Handy mit, alles wird gut!!!
Bereits heute bei B-mazon bestellt.
Denn wer "A" sagt, muss auch "B" sagen.... :wink0:
Mich wundert nur, warum sich ein EXPAT immer noch in der Bangla rumtreibt. Ich meine, der wohnt ja dort und sollte diese NepperSchlepper Strasse ja nun wirklich kennen. Und falls es ihn doch gelüstet dort ein Bier zu zischen sollte man schon die nötige Vorsicht walten lassen. Allerdings kenne ich genügend Expats in Patong, denen das Chang Bier und die Mädchen das Hirn auf die Grösse einer Erbse schrumpfen liessen. Von daher wundert mich diese Story irgendwie auch nicht wirklich....
 
        #1.409  

Member

Member hat gesagt:
Von daher wundert mich diese Story irgendwie auch nicht wirklich....
So arrogant wäre ich nun nie, aber schön, dass Dir nie etwas passieren kann. Dennoch könnte es mal sein, dass Du ebenfalls in eine bis dato Dir völlig unbekannte Situation gerätst, die Dich danach etwas "leiser" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.410  

Member

never say never, dürfte es gut treffen! Wenn Du Pech hast, ziehst im Zweifel für "Bullshit" den kürzeren!
Geht ja in Patong mittlerweile auch wegen "roten Ampeln" überfahren. Hatte so eine Show im August beobachtet.

Und warum stiftest Du jetzt welchem Mann , ( richtig verstanden ?!? ) ein Handy???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten