Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #2.991  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Frage! Ich würde das aber ganz entspannt angehen, denn selbst wenn du im falschen Terminal ankommst, kannst du in 2 Minuten in das richtige Terminal laufen.
Mann... Musst du ein Tempo drauf haben und erst noch mit Gepäck! :mrgreen:

Edit: Da du von verschiedenen Airlines sprichst: Falls es sich um zwei separat gebuchte Flüge handelt, wirst du vom nationalen Terminal abfliegen.

Nein, die werden zusammen gebucht SWISS mit Thai oder Thaismile oder Bangkokair.

#2.992  

Member

Zusammen gebucht heisst deine Reise startet am internationalen Airport und du musst in Phuket in die Immi

#2.993  

Member

Member hat gesagt:
Phuket-Bangkok ist ein Inlandflug. Du kannst erst in BKK durch die Immigration um auszureisen.
Ich mach das jedes Jahr 1x.
Ein Dank auch an dich.
Etz habe ich schon 2 Meinungen. Für mich ist es ja klar in Bangkok. Ich hole mir einfach den Koffer vom Band und fertig! Bleibe ja noch für ein par Wochen in Thailand, so wie immer schon in den letzten 10 Jahren.

Wie geht es weiter für meine Begleitung? Gibt es einen extra Pfad (Transit) mit Immigration für meine Begleitung oder muss die sich für ein weiteres Checkin-Securitycheck dort anstellen, wo sich auch die Passagiere, die von Bangkok her kommen anstellen müssen?

Sorry ich frage so doof, weil meine Begleitung nicht sehr Reiseerfahren ist und Englischkenntnisse auch nur spärlich vorhanden sind. Ich selber habe diesbezüglich keine aktuelle Erfahrung, da ich Thailand schon seit Jahren nur von Bangkok aus definitiv verlassen habe.

#2.994  

Member

Definnitiv ,wenn Du ab Phuket durchgebucht hast nach Europa über BKK z.B mit Thai musst Du in Phuket durch die Immgration , Du bekommst auch gleich einen Sticker als Transitpassenger für Bangkok .Hab das schon mehrmals die letzten Jahre durch.

#2.995  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Frage! Ich würde das aber ganz entspannt angehen, denn selbst wenn du im falschen Terminal ankommst, kannst du in 2 Minuten in das richtige Terminal laufen.
Entspannt würde ich das in keinem Fall angehen ,hab das letztes Jahr einmal durch ,hab nur gesehen Frankfurt und bin dann in BKK am falschen Gate bei Lufthansa gelandet ,statt bei Thai ,hab nur Staralliance gelesen und die Flüge von Thai und Lufthansa gingen auch in etwa zur selben Zeit , das richtige Gate war dann noch ca. 1km Laufweg ,war gerade zur Abflugzeit dann da ,normalerweise zu spät ,aber Gott sei Dank war der Flug verspätet , habe mich nach dem Run zum richtigen Gate und fix und alle noch nie so über eine Verspätung gefreut .Also nicht zu easy nehmen bei kurzer Umsteigezeit .

#2.996  

Member

Umgekehrt wenn man in Bangkok ankommt und gleich nach Phuket weiter will ,geht man nicht zur Immi sondern
folgt den Schildern Transitpassenger und reist bei der Immi die dort sitzt ein und kommt direkt zu dem jeweiligem Gate nach HKT .

#2.997  

Member

K Hotel Patong
Besitzerin ist jetzt die Tochter vom Werner Karasek.
Sportsbar wird abgerissen und durch ein spanisches Tappas Cafe ersetzt. (Thomas eröffnet Mitte November in der Phisitkoranee Rd neu)
Biergarten ist abgerissen und dort kommt die neue Küche hin.
Schade eigentlich, wieder ein guter Anlaufpunkt weniger in der Nähe der Bangla zum unterhalten oder Fußballschauen.
Falls jemand vor Ort ist, der könnte vielleicht mal paar Bilder machen und einstellen.

#2.998  

Member

Hallo zusammen, bin ab Donnerstag in Patong, wer ist sonst noch da?

#2.999  

Member

Komme Donnerstag Abends an ,bin aber nur 4 Tage vor Ort ,dann geht's Montag nach Khon Khen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten