Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #3.061  

Member

Hallo , wie sieht es den aktuell in Patong mit der Wasserqualität aus... war schon 3 Jahre nicht mehr dort... war immer gut zum Baden im Meer dort.

Bitte gerne auch Infos zu Preisen : Bier und Nicht Alkoholische Getränke haben die echt so angezogen 230 Baht ??

#3.062  

Member

Member hat gesagt:
Hallo , wie sieht es den aktuell in Patong mit der Wasserqualität aus... war schon 3 Jahre nicht mehr dort... war immer gut zum Baden im Meer dort.

Bitte gerne auch Infos zu Preisen : Bier und Nicht Alkoholische Getränke haben die echt so angezogen 230 Baht ??
Wer erzählt denn so einen Blödsinn?? Warst du schon mal in Thailand?
230 THB bezahlt man vielleicht für einen Ladydrink in einer Gogo Bar aber sicher nirgends sonst. Ich war vor noch nicht mal einem Jahr das letzte Mal in Patong und werde in ca. 30 Tagen wieder auf Phuket eintreffen.

Die Wasserqualität ist im nördlichen Drittel der Patong Beach am besten und gut. Weiter unten gegen Süden kommt es auf die Witterung an. Durch den Fluss, der beim Hafen einmündet, kann schon mal nach einem heftigen Regen Unrat angespült werden. Verglichen mit anderen Stränden in und um Pattaya, Jomtien oder BKK sogar hervorragend. Besser geht es in Thailand nur in Khao Lak. Aber auch dort nicht überall.
Die anderen Strände und vor allem die Kleinen, naturbelassenen Strände muss man sich heute kräftig schön schwatzen. Die Geheimtipps sind längst keine mehr. Naturbelassen in Thailand heisst: "Niemand räumt auf!"

Über den Patong Strand konnte man sich noch bis vor ca. 4 Jahren noch die Nase rümpfen. Die eingeleitet Massnahmen der Regierung, wie die massive Verkleinerung und Regulierung der Flächen für die Strandbewirtschafter, haben IMHO den Patong Strand stark aufgewertet. Dass nur noch an bestimmten Stellen geraucht werden darf, hat das Kippenproblem auch fast eliminiert.

Ich bereise diese Orte schon seit über 20 Jahren regelmässig und weiss, wovon ich schreibe.

#3.063  

Member

Member hat gesagt:
Besser geht es in Thailand nur in Khao Lak.

Gewagte These 😉.

Warst du während deiner 20 Jahre Thailandreisen denn auch schon abseits der touristischen Pfade?
Laem Son hat zum Beispiel Traumstrände, völlig unberührt. Und das ist nur einer von vielen Orten, die echte Strand- und Wasserqualität zu bieten haben.

#3.064  

Member

Ich war gerade in Ao Nang und habe den schönen Strand von Patong vermisst. Anderthalb Jahre war ich jetzt nicht in Patong. Hua Hin, Ao Nang und Pattaya können nicht annähernd mithalten. Im nächsten Jahr, sofern es mit der Jahreszeit hin haut, wird es vielleicht mal wieder Koh Samui und im Winter Patong oder Karon. Ich möchte nirgends hin, wo Totentanz herrscht. Da können die Strände auf irgendwelchen Inseln noch so schön sein.

#3.065  

Member

Member hat gesagt:
Gewagte These 😉.

Warst du während deiner 20 Jahre Thailandreisen denn auch schon abseits der touristischen Pfade?
Laem Son hat zum Beispiel Traumstrände, völlig unberührt. Und das ist nur einer von vielen Orten, die echte Strand- und Wasserqualität zu bieten haben.
Und wer macht da sauber? Wie Buci gesagt hat, unberührt bedeutet zugemüllt. In Khanom ist der Strand auch traumhaft. Um den angespülten Unrat kümmert sich aber niemand. Trotzdem aber ideal für Leute, die Ruhe suchen.

#3.066  

Member

Member hat gesagt:
unberührt bedeutet zugemüllt

Nö. Pauschalaussagen sind fast immer Mist. Es gibt auch Strände, die wegen ihrer Lage nicht von Müllströmungen erreicht werden.

Anhang anzeigen FB_IMG_1577249073170.jpgAnhang anzeigen FB_IMG_1577249081486.jpgAnhang anzeigen FB_IMG_1577249097853.jpgAnhang anzeigen FB_IMG_1577249106750.jpgAnhang anzeigen FB_IMG_1577249324785.jpg

Ich sehe hier keinen Müll.

Jeder hat natürlich andere Vorlieben.
Mit persönlich gefällt ein naturbelassener Strand besser als einer, bei dem ich für einen Liegeplatz zahlen muss, hinter mir der Verkehr knattert und die Jetski-Mafia ihr Unwesen treibt.
Manch einer findet vielleicht auch die völlig überlaufenden Strände an der Costa del Sol schön.

Anhang anzeigen FB_IMG_1577249081486.jpg

Anhang anzeigen FB_IMG_1577249097853.jpg

Anhang anzeigen FB_IMG_1577249106750.jpg

Anhang anzeigen FB_IMG_1577249073170.jpg

#3.067  

Member

Wunderschöne Bilder - wo liegt denn dieses High-light?

#3.068  

Member

Member hat gesagt:
Wunderschöne Bilder - wo liegt denn dieses High-light?
Oh, jetzt sind die Bilder doppelt. 🙈

Das ist der Laem So'n Nationalpark.
Gleich nebenan ist der Mu Ko Phayam Nationalpark auch sehr schön. Auch dort Strände ohne Müll übrigens 😉.
Stück weiter oben liegt dann Ranong und die Grenze zu Myanmar.

Jetzt aber weiter mit Phuket....

#3.069  

Member

Member hat gesagt:

Du hast recht! Aber ich wollte nur die Orte erwähnen, die für die Meisten Member hier bezahlbar sein könnten.

Ich war schon an so vielen Orten und Inseln, dass sich den Überblick verloren habe. Sehr schön war es z.B. auf div. Inseln im Süden. Weiss nicht mehr wie die alle hiessen. Vor ca. 15 Jahren war ich dort fleissig am Inselhopping machen. Die fand man selten in einem Katalog. Die Hinterlassenschaften der Backpacker inkl. Drogenreste fand man aber schon damals auf den "naturbelassenen" Inseln.

Sogar auf Kho Pi Pi habe ich einen Traumstrand gefunden. Der soll heute noch so traumhaft sein. Natürlich ist der nicht mal in der Nähe der Kloake, wo die Tagestouristen hin gekarrt werden. Gepflegt wird er von einer und einzigen ***** Hotelanlage, die damals zumindest nur über einen Feldweg oder kleinere Booten erreichbar war.
Ab dem Pier wo die Billigouris angekarrt werden, muss man die Landzunge überqueren und von dort an dauert die Anreise mit einem Longtailboat nochmal 45 Minuten. Man kann aber auch von Phuketer Jachthafen Grand Marina mit einem highspeed Motorkatamaran abgeholt und zurückgebracht werden. Die Fahrt dauert auch ca. eine Stunde und ist ab einer gewissen Anzahl gebuchter Übernachtungen sogar gratis.
Anhang anzeigen IMG_1042.jpg

Der Strand mit dem motorisierten Schiffssteg. Im Hintergrund die Hotelanlage.
Anhang anzeigen IMG_1040.jpg
Wie ich neuerdings auf deren Webseite feststellen musste, wurde die Anlage doch noch ein wenig erweitert. Die Bungalows machen von aussen immer noch einen eher bescheidenen Eindruck. Jedoch sind sie sehr komfortabel und hochwertig eingerichtet. Teakholz herrscht als Baumaterial vor. Zimmerservice und Küche rund um die Uhr da… u.s.w.

Phi Phi Island Village Beach Resort. Schaut euch die Filmchen auf der Webseite an. Das lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.070  

Member

Schöne Tips für Suchende in deinem letzten Beitrag. Danke dafür.

Es gibt so viele tolle Ecken in Thailand. Rundreisen lohnt sich.

Member hat gesagt:
Aber ich wollte nur die Orte erwähnen, die für die Meisten Member hier bezahlbar sein könnten.

Patong gehört allerdings mit zu den teuersten Fleckchen in Thailand, wenn es nicht sogar der teuerste Touristenort ist oder zumindest war. Sozusagen das Sylt Thailands.

Habe gestern übrigens für einen Freund nach Hotels in Khao Lak geschaut, weil ich mich durch meinen fast 10-jährigen Aufenthalt dort eben gut auskenne vor Ort.
Da bin ich allerdings auch vom Glauben abgefallen 😳. Die Preise haben sich in den letzten 5 Jahren locker verdoppelt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten