Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #3.071  

Member

Habe das Hotel Merlin 4 Sterne in Phuket gebucht im Mai.... Preise gingen noch für mich....🤷‍♂️

2 PAX, 3 Nächte, ÜF, für 190,--

 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.072  

Member

Holiday inn Phi Phi war auch schoen, nicht ueberlaufen
 
        #3.073  

Member

Member hat gesagt:
Schöne Tips für Suchende in deinem letzten Beitrag. Danke dafür.

Es gibt so viele tolle Ecken in Thailand. Rundreisen lohnt sich.



Patong gehört allerdings mit zu den teuersten Fleckchen in Thailand, wenn es nicht sogar der teuerste Touristenort ist oder zumindest war. Sozusagen das Sylt Thailands.

Habe gestern übrigens für einen Freund nach Hotels in Khao Lak geschaut, weil ich mich durch meinen fast 10-jährigen Aufenthalt dort eben gut auskenne vor Ort.
Da bin ich allerdings auch vom Glauben abgefallen 😳. Die Preise haben sich in den letzten 5 Jahren locker verdoppelt.

Was da gebaut wird ist total irre, in den naechsten 4 Jahren ueber 1400 Zimmer ueber 4 Hotels verteilt
 
        #3.074  

Member

War Ende Nov/Anfang Dez mit best friend von DE auf Phuket.
Wir treffen uns jedes Jahr Ende Nov in Bkk, dann gehts weiter, diesmal nach 2 Jahren Pattaya wieder Phuket.
Haben die 12 Tage geteilt Rawai/Patong, mit dem Ergebnis, dass wir nächstes Jahr nur Rawai machen.

Super Bungalows in Nai Harn, und mit dem gemieteten Motorbike alles gut erreichbar.
Anhang anzeigen IMG20191202124141.jpg

Patong war gut, aber teuer, Preise teilweise noch teurer wie Nana/BKK.
In Rawai kann man die Preise noch mit Pattaya vergleichen, LT 2000, Barfine 3-400, auch viele Freelancer auf wechat, TF.
Massage mit BJ 1k, all incl 1200.
 
        #3.075  

Member

Member hat gesagt:
Haben die 12 Tage geteilt Rawai/Patong, mit dem Ergebnis, dass wir nächstes Jahr nur Rawai machen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Kho Samui bin ich noch nie warm geworden.

Patong war gut, aber teuer, Preise teilweise noch teurer wie Nana/BKK.
In Rawai kann man die Preise noch mit Pattaya vergleichen, LT 2000, Barfine 3-400, auch viele Freelancer auf wechat, TF.
Massage mit BJ 1k, all incl 1200.

Wenn du damit Preise von einer normalen Bar und Massagebude meinst, ist das nicht billiger als in Patong. Natürlich nicht an der Bangla Road. Die ist Dooftouris und Nurgucker Vorbehalten. Schon nur wenige 100 Meter Luftlinie von der Bangla enfernt wird es "normaler" mit den Preisen. Allerdings muss man sich beim ersten Mal ein bisschen anstrengen und rum Schauen.
Man(n) wird garantiert auch ausserhalb der Bangla Road gefunden. :yes:
 
        #3.076  

Member

Member hat gesagt:
Habe das Hotel Merlin 4 Sterne in Phuket gebucht im Mai.... Preise gingen noch für mich....🤷‍♂️

Ich war schon einige male dort aber nur auf Besuch. Dieses Hotel findet man fast in jedem Reisekatalog für Pauschalis. Ist auch bei Familien mit Kinder sehr beliebt. Also benimm dich! :mrgreen:
 
        #3.077  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich allerdings auch vom Glauben abgefallen 😳. Die Preise haben sich in den letzten 5 Jahren locker verdoppelt.
Genau das ist mir auch passiert. Bis vor ca. 2 Jahren war Khao Lank fast jedes Jahr die erste Anlaufstelle zum Abhängen und Akklimatisieren. Aber länger als eine Woche hält man(n) es dort nicht aus. In Ermangelung eines Nachtlebens fällt einem fast der Himmel auf den Kopf.

Die Preise wurden weitgehend an Phuket angepasst. Nur bei der Qualität, und die fängt schon beim Personal (meist aus Burma) an, sind sie noch nicht so weit. Auch sind da noch immer solche Möchtegern Hoteliers aus Europäisch Gefilden am wursteln mit null Plan von Gastronomie.

Tipp für Khao Lak: Vergisst gaaaanz schnell die "günstigen" Kleinhotels oder Gasthäuser im langgezogene Zentrum von Khao Lak. Die sind wie in einer Sardinenbüchse am Strand aneinander gepfercht. Der Strand ist zwar weitgehend sauber aber nicht wirklich schön. Kein Vergleich mit den Kilometer langen Stränden am nördlichen Ende von Khao Lak. Dort befinden sich die wirklich tollen Hotelanlagen, die den Vergleich mit meiner Vorgestellten auf Kho Phi Phi nicht scheuen müssen.
Die sind zwar noch weiter abgelegen aber bieten i.d.R. einen Shuttleservice ins Zentrum an. Das Zentrum kann man IMHO heute durchaus auslassen. In der Saison muss man bei passablen Restaurants durchaus damit rechnen mal anstehen zu müssen um einen Platz zu ergattern.
 
        #3.078  

Member

Member hat gesagt:
In Ermangelung eines Nachtlebens fällt einem fast der Himmel auf den Kopf
Dabei gibt's einige wirklich nette Bars dort, auch durchaus qualitativ gute Livemusik.
Aber eben kein bzw. kaum Rotlicht.
Tha Bar, Violet Bar, Rose Bar, mit Abstrichen The Sparrow sind die einzigen Girlie Bars dort. Man kann aber jede Menge good girls abgreifen.
 
        #3.079  

Member

Member hat gesagt:
Dabei gibt's einige wirklich nette Bars dort, auch durchaus qualitativ gute Livemusik.
Aber eben kein bzw. kaum Rotlicht.
Tha Bar, Violet Bar, Rose Bar, mit Abstrichen The Sparrow sind die einzigen Girlie Bars dort. Man kann aber jede Menge good girls abgreifen.
Vielleicht hat sich da was in den letzten Jahren getan. Girlie Bars habe ich nur per Zufall gesehen. Die meisten waren wegen zu geschlossen und die einzige noch aktive Girlie Bar hat bei mir einen Fluchtreflex ausgelöst. So sind wir regelmässig in der Tarzan Bar hängengeblieben.
 
        #3.080  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hat sich da was in den letzten Jahren getan.
Meine Info stammt von 2015, dann bin ich dort weggezogen.
Die Bars haben sich aber alle gehalten nach meiner Info. Sind aber bis auf Tha Bar gegenüber vom Kabarett tatsächlich versteckt. Wobei die Aufmachung auch eher an normale Bars erinnert. Also nicht als Rotlicht zu erkennen.
Das würden die beiden Familien, die Khao Lak kontrollieren, auch nicht zulassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten