Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #3.091  

Member

Member hat gesagt:
Ist chronisch von Asiaten überlaufen da in deren Reiseführer gepusht.
Besser gegenüber im PS Hotel, da kann man auch innen essen, ist klimatisiert.

#3.092  

Member

@Oudwood wenn es denn Deutsch sein soll ist das Orchid Hotel in der Soi San Sabai zu empfehlen, Hauptgerichte um THB 250

#3.093  

Member

Member hat gesagt:
Sagt, ist es nur in Phuket bzw. Touristengegenden so teuer, was ausländische Restaurants angeht? Oder ist Bangkok auch so?

Beim Subway habe ich für ein ganzes Sandwich knapp 11€ bezahlt. Der Kaffee Latte im Starbucks kostet 5€. Hatte mir das hier günstiger vorgestellt. War halt gestern der erste Tag und wusste nicht was essen etc. Und die bekannten Marken geben Vertrauen.

Ich meine 11€ für ein Sandwich ist Wahnsinn! Dafür kriegt man ne Stunde beste Massage.

Habt ihr Tipps wo man hier sauber essen kann? Gestern Abend war ich in nem Restaurant kurz vor der Bangla und dachte hier ists sicher gut wenns so gut besucht ist. Klar können die evtl. nichts dafür aber als ich dann Kakerlaken auf dem Boden rumlaufen sah, verging mir der Appetit ein wenig.

Wer in Thailand bei McD, KFC, Subway etc. essen geht, der sollte zur Strafe den 5 fachen deutschen Preis zahlen.

#3.094  

Member

Member hat gesagt:
Wer in Thailand bei McD, KFC, Subway etc. essen geht, der sollte zur Strafe den 5 fachen deutschen Preis zahlen.
Nicht jeder mag dauernd Thai Food. Auf jeden Fall kein Fast Food in Patong da völlig überteuert. Phuket Town hat da normale Preise.

#3.095  

Member

Member hat gesagt:
Nicht jeder mag dauernd Thai Food. Auf jeden Fall kein Fast Food in Patong da völlig überteuert. Phuket Town hat da normale Preise.

Na ja, ich denke es ist schon von Vorteil in Thailand thailändische Essen zu mögen🤣😜🤷‍♂️

#3.096  

Member

Persönlich kann ich das Orange Restaurant in Patong empfehlen. Thailändische und Europäische Küche, gutes Preis-, Leistungsverhältnis.
Chefin spricht auch Deutsch und noch ein paar andere Sprachen. Wenn das Personal nicht spurt (die meisten von Myanmar) gerät die Chefin in Rage, habe schon gesehen wie sie Personal per sofort entlassen hat .

10 Soi 1 Rat-u-Thit 200, Patong Beach Thailand

+66 76 345 522
Orange Restaurant - Google-Suche

#3.097  

Member

Member hat gesagt:

Schon richtig, ich wechsel mich auch meistens mit Thai/Farang Food ab.
Aber statt McD/Subway gibt es auch Burger/Sandwiches in Thai-Restaurants, bei beliebten Restaurants sogar um einiges besser als die Ami Alternative.

#3.100  

Member

Danke für die Tipps. Ist trotzdem schon teuer hier. Vorhin Frühstücken gewesen bei so einem mini Bäcker. 200 baht für 2 Toast, Spiegelei und Kaffee. Nicht ohne :D in Deutschland würde ich niemals 7€ für so ein Frühstück ausgeben.

Jetzt hab ich noch eine andere Frage. Wie ist das hier mit Trinkgeld? Ich kann das nicht einschätzen. War 2 x thai massage und habe jeweils 100baht Trinkgeld gegeben. Ist das viel für die? Muss man das? Ist es unhöflich keins zu geben? Weil jeden Tag hier 100 da 100 ist auch nicht wenig. Vorhin Elefanten gefuttert (fands nicht so schön was die mit den Tieren machen) und auch 100 baht Trinkgeld gegeben. Kann das nicht einschätzen ob man das sollte oder nicht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten