Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #3.101  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tipps. Ist trotzdem schon teuer hier. Vorhin Frühstücken gewesen bei so einem mini Bäcker. 200 baht für 2 Toast, Spiegelei und Kaffee. Nicht ohne :D in Deutschland würde ich niemals 7€ für so ein Frühstück ausgeben.

Jetzt hab ich noch eine andere Frage. Wie ist das hier mit Trinkgeld? Ich kann das nicht einschätzen. War 2 x thai massage und habe jeweils 100baht Trinkgeld gegeben. Ist das viel für die? Muss man das? Ist es unhöflich keins zu geben? Weil jeden Tag hier 100 da 100 ist auch nicht wenig. Vorhin Elefanten gefuttert (fands nicht so schön was die mit den Tieren machen) und auch 100 baht Trinkgeld gegeben. Kann das nicht einschätzen ob man das sollte oder nicht?

200 THB ist doch nich teuer, geh mal in ein 5 Sterne Hotel zum fruehstuecken, da bist Du bei 799 bis ueber 1,000 dabei wenn es nicht inklusive des Zimmerpreises ist.
Natuerlich freut sich jeder ueber Trinkgeld, wenn der service gut war sind 100 nicht verkehrt, oder zumindest 10, 15 oder 20 % von der Rechnung geben, als Richtlinie. Wenn der service allerdings nicht der Knueller war, dann nix ausser das Muenzgeraffel.

#3.102  

Member

Meine (und andere auch)Freundin(en) sagte mal, gebe nie unter 20 Baht alles andere ist ok...!!!
Ich persönlich gebe immer 1h Massage egal ob Fuss oder Öl etc. 50 Baht, bei 2 h immer jeweils 100 Baht und bisher waren alle bei der Verabschiedung aus der Massage nett zu mir...55
Auch im Restaurant gebe ich (wenn es gut war) bissel mehr als 20 Baht egal ob Kleingeld oder Schein (Wechselgeld)...

P.S. Hatte mal ne Begleitung (deutsches Ehepaar 1x in Thailand), die fuhren mit mir als Transfer (Thai Fahrer)vom Airport zum Thai Garden in Pattaya,
UND Leute ehrlich, die Frau gab dem Fahrer 10 Baht als wir ankamen und bedankte sich für die Fahrt...:dudepp:
Was machte der Fahrer, er lächelte und schenkte mir die 10 Baht...daraufhin ich:
Gab ihm 100 Baht + die 10 Baht UND bedankte mich auch...DAS nahm er natürlich dankend an...555
You understand???:iro2:
55
Aber jeder wie er möchte, up to you...555
Guten Rutsch Euch ALLEN in Nah und Fern...:ger:

#3.103  

Member

Member hat gesagt:
Ist trotzdem schon teuer hier.
Phuket ist das teuerste Pflaster in Thailand.

Du musst nicht überall 100 THB Trinkgeld geben und vorallem nicht jeden Tag. 20 THB im Restaurant völlig ausreichend, wenn ich aber mit dem Service oder der Freundlichkeit nicht zufrieden war, dann gibt es nix. Bei einer guten Massage gebe ich auch 100 tipp. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln und bedenken was kann denn der Empfänger mit diesem Trinkgeld machen. Für 20 THB kann ein Thai schon zu Mittag essen.
Vorgestern war ich in einem Karaoke Restaurant, die Rechnung belief sich auf erstaunliche 1560 THB nach 4 Stunden Essen und Trinken für 3 Personen. Ich habe mit 2 Tausendern bezahlt und denn Rest sollten die 2 Bedienungen unter sich aufteilen. Die zwei waren auf Zack und immer Freundlich, die hatten es sich verdient.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.104  

Member

Member hat gesagt:
Phuket ist das teuerste Pflaster in Thailand.

Du musst nicht überall 100 THB Trinkgeld geben und vorallem nicht jeden Tag. 20 THB im Restaurant völlig ausreichend, wenn ich aber mit dem Service oder der Freundlichkeit nicht zufrieden war, dann gibt es nix. Bei einer guten Massage gebe ich auch 100 tipp. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln und bedenken was kann denn der Empfänger mit diesem Trinkgeld machen. Für 20 THB kann ein Thai schon zu Mittag essen.

Aber nicht in Phuket, fuer 20 THB eher schwierig, selbst in Phuket Town wenn man satt werden soll. Erst vor kurzem Krapaow in ner Garkueche gegessen die von zahnlosen Muetterchen geschmissen wurde, 30 + 10 fuers Spiegelei und 5 fuers Wasser

#3.105  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht in Phuket, fuer 20 THB eher schwierig, selbst in Phuket Town wenn man satt werden soll. Erst vor kurzem Krapaow in ner Garkueche gegessen die von zahnlosen Muetterchen geschmissen wurde, 30 + 10 fuers Spiegelei und 5 fuers Wasser
Da fühle ich mich bestätigt das Phuket teuer ist.
Leider ein schlechtes Bild, aber einen Cappuccino und 2 Stück Kuchen in einem Coffee and Bakery Shop für 160 THB
Anhang anzeigen 1577524611364.jpg
Das war für den Preis in Ordnung

#3.106  

Member

Member hat gesagt:
War 2 x thai massage und habe jeweils 100baht Trinkgeld gegeben. Ist das viel für die?

wenn 1h Fußmass. für thb 150: zu viel
wenn 1h Thai Massage für thb 250: o.k., 60-80 wären auch nicht falsch gewesen
wenn 3h Öl mit Sackrichten, Runderneuern: zu wenig

Inder geben (fast) nie Trinkgeld, wenn überhaupt dann Münzen - das führt nicht zu großem Dank...

grundsätzlich: je zufriedener Du warst umso leichter fällt Dir das Geben, und morgen als "returning customer" wirst Du schon erregt begrüßt, ist doch auch schön, oder?

#3.107  

Member

In immer mehr Restaurants in Patong wird eine 10%ige Servicegebühr aufgeschlagen. Gebt ihr dann trotzdem Trinkgeld?

Mein Thaigirl war sich nicht sicher: "we dont know like this in thailand".

#3.108  

Member

Danke! Wenn man 1-2 Wochen Urlaub macht ist das ja kein Ding. Mein Plan waren 3 Monate Thailand :D

Aber wenn ich ein Condo in Bkk miete kann ich ja zb. Zuhause frühstücken. Hier in Patong drücke ich jetzt mal 10 Tage ein oder zwei Augen zu.

#3.109  

Member

Member hat gesagt:
In immer mehr Restaurants in Patong wird eine 10%ige Servicegebühr aufgeschlagen. Gebt ihr dann trotzdem Trinkgeld?

Mein Thaigirl war sich nicht sicher: "we dont know like this in thailand".

Klares "Ja" bei gutem / sehr guten Service

In D ist Bedienungsgeld auch mit drinne und trotzdem gebt "ihr" Tip, warum soll man das nicht in TH auch machen?

#3.110  

Member

Also 200 THB für ein Frühstück, also 6,-- Euro in Phuket finde ich preislich sehr ok🤷‍♂️... Trinkgeld gibt es bei mir in der Massage auch immer 100,-- ne Ex hat dort mam gearbeitet- ist echt ein Knochenjob - ausserdem kann man anbahnen wenn es passt - oder es gibt gleich Specials....🤷‍♂️😜

Ich kann dir nur empfehlen, dass du für die schönste Zeit im Jahr, nicht so aufs Geld schauen solltest🤷‍♂️ .... sonst macht das alles wie ich finde deutlich weniger Spass🤷‍♂️😇🤘🙏😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten