Member
Member hat gesagt:Danke für die Tipps. Ist trotzdem schon teuer hier. Vorhin Frühstücken gewesen bei so einem mini Bäcker. 200 baht für 2 Toast, Spiegelei und Kaffee. Nicht ohne in Deutschland würde ich niemals 7€ für so ein Frühstück ausgeben.
Jetzt hab ich noch eine andere Frage. Wie ist das hier mit Trinkgeld? Ich kann das nicht einschätzen. War 2 x thai massage und habe jeweils 100baht Trinkgeld gegeben. Ist das viel für die? Muss man das? Ist es unhöflich keins zu geben? Weil jeden Tag hier 100 da 100 ist auch nicht wenig. Vorhin Elefanten gefuttert (fands nicht so schön was die mit den Tieren machen) und auch 100 baht Trinkgeld gegeben. Kann das nicht einschätzen ob man das sollte oder nicht?
200 THB ist doch nich teuer, geh mal in ein 5 Sterne Hotel zum fruehstuecken, da bist Du bei 799 bis ueber 1,000 dabei wenn es nicht inklusive des Zimmerpreises ist.
Natuerlich freut sich jeder ueber Trinkgeld, wenn der service gut war sind 100 nicht verkehrt, oder zumindest 10, 15 oder 20 % von der Rechnung geben, als Richtlinie. Wenn der service allerdings nicht der Knueller war, dann nix ausser das Muenzgeraffel.