Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #3.121  

Member

Member hat gesagt:
War 2 x thai massage und habe jeweils 100baht Trinkgeld gegeben. Ist das viel für die? Muss man das? Ist es unhöflich keins zu geben?
Meine ex Freundin hatte immer 20 gegeben. Laut ihrer Aussage absolut ausreichend.

Member hat gesagt:
Du musst ein Gefühl dafür entwickeln und bedenken was kann denn der Empfänger mit diesem Trinkgeld machen. Für 20 THB kann ein Thai schon zu Mittag essen.
Stimme zu
Auch sollte man den Stundensatz in Thailand nicht vergessen.

Member hat gesagt:
In immer mehr Restaurants in Patong wird eine 10%ige Servicegebühr aufgeschlagen. Gebt ihr dann trotzdem Trinkgeld?
Nur wenn der Service super genial war. Dann aber direkt der Bedienung in die Hand und nicht in die Mappe.
Bei Leck mich am Arsch Einstellung gibt's nix.

Zur Massage: 1/3 des Massagepreises bekommt in den meisten Läden die Dame. 2/3 der Boss
So hatte es mir mal eine SLT (Massage Chefin) erzählt.

#3.122  

Member

Wird im neuen K Hotel denn noch Bundesliga gezeigt? Oder wie in allen anderen Bars die englische Liga in Dauerschleife?

#3.123  

Member

Ich drück meiner Lady immer die Rückgeldmappe in die Hand.
Dreifach Win:
Sie weiß wie viel angemessen ist
Sie fühlt sich gut weil ich es ihr anvertraue
Ich fühl mich nicht schlecht weil ich evtl. zu wenig gegeben habe

Die Mädels geben eigentlich immer 20 Bath TG in Restaurants. Bei der Massage hatte ich nur 1x eine dabei, da gabs 100 für 2x

#3.124  

Member

Habe auch noch eine Frage zum K-Hotel nach dem Besitzerwechsel.
Kann man die Ladys nach wie vor mit aufs Zimmer nehmen ohne "joiner fee" bezahlen zu müssen?

#3.125  

Member

@Barry, Trinkgeld eigentlich immer mindestens 10% sollte dir in Thailand auch nicht all zu weh tun , alles andere was hier erzählt wird sind Ratschläge von Leute die auf Trinkgelder durch höhere Grundlöhne nicht angewiesen sind.

#3.126  

Member

Member hat gesagt:
Trinkgeld eigentlich immer mindestens 10%

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Die “mindestens 10% Regel“ kommt doch eigentlich von den Amis, weil die Bedienung fast nur vom Trinkgeld lebt. Darum dort auch der überschwängliche und überaus fröhliche und zuvorkommende Service.

Also wie bringst Du das in Thailand in Relation?

Gibst Du in jedem Restaurant “mindestens 10%“?

Wie viel TG gibst in der Bierbar bei einem Flaschen Bier von 65 THB (Flasche wird dir nur hingestellt, sonst nix)? Zu zahlst mit 100 und lässt 20 liegen?

Also die Aussage von mindestens 10% halte ich ein bisschen zu locker.

#3.127  

Member

Member hat gesagt:
alles andere was hier erzählt wird sind Ratschläge von Leute die auf Trinkgelder durch höhere Grundlöhne nicht angewiesen sind.
Jetzt hast Du aber einen rausgehauen! Du bist natürlich derjenige der es als einziger ganz genau weiß.
Musste gestern 90min auf mein Essen warten, was dann auch noch das schlechteste war was ich jemals in Thailand gegessen habe. Dann kam die Rechnung und meine Pae hat alles Geld aus der Rückgeldtasche genommen. Für diesen Service gibt es keinen Tipp. Du hättest natürlich noch 82 thb oder mehr Trinkgeld gegeben. Sorry, das machen nur Deppen.

#3.128  

Member

Member hat gesagt:
Gibst Du in jedem Restaurant “mindestens 10%“?
Wo habe ich das geschrieben?

Member hat gesagt:
Also wie bringst Du das in Thailand in Relation
Muss ich gar nicht, gilt für mich bis auf ein paar Ausnahmen wo explizit Trinkgeld abgelehnt wird überall auf der Welt.

Member hat gesagt:
Wie viel TG gibst in der Bierbar bei einem Flaschen Bier von 65 THB (Flasche wird dir nur hingestellt, sonst nix)? Zu zahlst mit 100 und lässt 20 liegen
Prozent rechnen ist schon so eine Sache.

Member hat gesagt:
Also die Aussage von mindestens 10% halte ich ein bisschen zu locker.
Sehe ich überhaupt nicht so

Member hat gesagt:
Jetzt hast Du aber einen rausgehauen! Du bist natürlich derjenige der es als einziger ganz genau weiß.
Musste gestern 90min auf mein Essen warten, was dann auch noch das schlechteste war was ich jemals in Thailand gegessen habe. Dann kam die Rechnung und meine Pae hat alles Geld aus der Rückgeldtasche genommen. Für diesen Service gibt es keinen Tipp. Du hättest natürlich noch 82 thb oder mehr Trinkgeld gegeben. Sorry, das machen nur Deppen.

@Santa2012 ,
komm mir bitte nicht mit Einzelfällen, oder gehst du durchgehend in schlechte Restaurants?
Wenn dem allerdings so wäre wüsste ich schon wer der Depp ist.

#3.129  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal fürs Frühstück im Orange Restaurant (10 Soi 1 Rat-u-Thit 200, Patong Beach Thailand - das ist Nahe R-Mar Hotel) vorbei. Ist in einer Nebenstrasse und deshalb günstiger und nur 5 Minuten weg von der Bangla. Da habe ich im Frühjahr immer 99 Baht fürs Frühstück gezahlt und fand es sehr ok.
Dito, völlig Ok für 100 Baht dort, eigentlich zu billig dafür, dass es so nah an der Bangla ist. Bin
auch nur drauf gekommen, weil ich im R-Mar ein Zimmer hatte.

Im Hotel/Restaurant auf der gegenüberliegenden Strassenseite bekommt man fast das selbe auch zum gleichen Preis.

#3.130  

Member

Member hat gesagt:
Wo habe ich das geschrieben?
Na hier im >>>>
Member hat gesagt:
@Barry, Trinkgeld eigentlich immer mindestens 10% sollte dir in Thailand auch nicht all zu weh tun , alles andere was hier erzählt wird sind

Member hat gesagt:
Prozent rechnen ist schon so eine Sache
Schon klar das 20 THB nicht 10% von 65 THB sind. Darum habe ich ja gefragt wie viel du dann in diesem Beispiel TG gibst:
Member hat gesagt:
Wie viel TG gibst in der Bierbar bei einem Flaschen Bier von 65 THB (Flasche wird dir nur hingestellt, sonst nix)? Zu zahlst mit 100 und lässt 20 liegen?
Achtung: hier steht auch noch ein Fragezeichen....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten