Also ich komme nun seit 1991 nach Patong, es wurde seitdem immer schlechter.
In den 90er, bis ca. 2009 war es noch erträglich. Seitdem hat es dramatische Zustände erlebt, die Preise galoppieren davon. Ehrlich gesagt finde ich 120 THB für ein Bier (wohlgemerkt in einer normalen Bierbar) schon ziemlich dreist. Anscheinend gibt es aber immer noch genügend Leute die das bezahlen. Oder ist hier wieder die berühmte Thailogik angesagt: "Weniger Gäste, da müsen halt die Übriggebliebenden für den Ausgleich sorgen.
170 - 180 THB für einen gebratenen Reis mit Hähnchen ist der Nepp schlechthin.
200 THB für ein Ladydrink = Respekt !!
Von den Ladys werden 2.000 - 3.000 THB für ST aufgerufen, da komme ich nicht mehr mit. Gut einen gewissen Aufschlag für mein Alter (Si Sip Pet) ist einkalkuliert, aber ansonsten finde ich es einfach nur noch unverschämt. Dann gestern das mit der Nui Beach, da glaubte ich das ich nun auf einem anderen Stern unterwegs bin.
Die Vergleiche Pattaya - Phuket sind schon so alt wie die Thaiforen selbst, dass ist auch akzeptiert. Denke das wird auch immer so bleiben, da es alles etwas aufwendiger ist die Sachen nach Phuket zu schaffen. Weiterhin ist auch die Konkurrenzsituation in Pattaya verschärft.
Aber was hier die letzten Jahre abgeht, einfach widerlich.
Ich und einige meiner Bekannten werden wohl dieses Jahr das letzte Mal hier aufschlagen. Der Vorteil der Strände sind für mich auch verschwunden, ohne Liegen und Schirme ist es mir etwas ungemütlich. Den ganzen Tag auf einer sandverschmierten Unterlage zu liegen ist nix für mein Kreuz.
Na ja, die Sonnenmilch und Pharmaindustrie (Krebsrisiko) wird es der Thailändischen Militärregierung danken. Bin fassungslos wieviel rote Menschen ich an den Stränden mir ansehen musste.