Am 13.2.15 um ca. 15:00h am Strand von Patong/Phuket. Persönlich erlebt von mir selber und nicht vom Hörensagen. Das Ganze geschah im nördlichen Drittel der Bucht.
Der Sand wie immer sehr fein, nicht zu heiss und das Wasser klar. Man konnte gut diese kleinen Fischchen sehen, die im Schwarm herum schwammen. Der Strand macht auch einen sauberen Eindruck. Schwemmgut oder Müll war nicht auszumachen.
Blick nach Norden:
Anhang anzeigen 238.jpg
Unsere Ecke:
Anhang anzeigen 239.jpg
Die Aussicht von unserer Ecke:
Anhang anzeigen 240.jpg
Richtung Süden:
Anhang anzeigen 241.jpg
Leider bekamen die Leute dort auf ihren Stühlen und andere auf Liegen, sehr höflichen Besuch. Die Brauen tauchten in Form von jungen Polizisten auf. Die Jungs entschuldigten sich ausführlich und wiesen nur auf ihre Pflicht und ihren Job hin. Liegen und Stühle wären seit dem 12. Februar nicht mehr gestattet. Sonnenschirme schon. Matten und Luftmatratzen wären auch OK.
Sie verteilten den Anwesenden diesen Zettel:
Anhang anzeigen 242.jpg
Irgendwie finde ich den sogar lustig: „Kein Sommertraum am Strand vom 12.2.2015 an“.
Kurz darauf habe ich doch tatsächlich unseren langjährigen Liegen Vermieter Jee angetroffen. Den kennen wir schon seit mindestens 15 Jahren.
Seit einer Woche darf er wieder Sonnenschirme aufstellen und vermieten aber keine Liegen. Die Matten aber die vorher auf den Liegen lagen, darf er jetzt auf dem Sand ausgebreitet mit vermieten.
Amazing Thailand!