Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #933  

Member

Es gibt derzeit keinen Smog auf Phuket - null!
 
        #934  

Member

Member hat gesagt:

Wen das Thema Strände und Liegen interessiert: Am Laem Sing Beach (zwischen Kamala und Surin) scheint die Vorschrift zumindest nicht angewendet zu werden. Im rückwärtigen Bereich des schönen kleinen Strands gibts etliche Liegen. 2 Liegen + Schirm 100 Baht. Dazu Essen & Trinken, Toilette, Süßwasserduschen. Sehr schön da, getestet im Oktober.
Der einzige Haken: man muss von der Strasse aus viele (meist betonierte) Stufen runter- und leider auch wieder rauflaufen. Hab auf halber Höhe zurück gepumpt wie ein Maikäfer und musste erstmal ausruhen. Bin halt auch nicht mehr der jüngste, und fit wie ein sechzehnjähriger Turnschuh.
Es gibt aber auch einen ziemlich steinigen Trampelpfad auf der Nordseite, den wohl vor allem die Einheimischen mit ihren Rollern benutzen, standen einige davon unten. Hab ich leider erst erfahren, als ich unten war. Man muss aber wohl schon einige Offroad-Ambitionen haben, um den zu fahren.
 
        #935  

Member

Member hat gesagt:
Wen das Thema Strände und Liegen interessiert: Am Laem Sing Beach (zwischen Kamala und Surin) scheint die Vorschrift zumindest nicht angewendet zu werden. Im rückwärtigen Bereich des schönen kleinen Strands gibts etliche Liegen. 2 Liegen + Schirm 100 Baht. Dazu Essen & Trinken, Toilette, Süßwasserduschen. Sehr schön da, getestet im Oktober.
Der einzige Haken: man muss von der Strasse aus viele (meist betonierte) Stufen runter- und leider auch wieder rauflaufen. Hab auf halber Höhe zurück gepumpt wie ein Maikäfer und musste erstmal ausruhen. Bin halt auch nicht mehr der jüngste, und fit wie ein sechzehnjähriger Turnschuh.
Es gibt aber auch einen ziemlich steinigen Trampelpfad auf der Nordseite, den wohl vor allem die Einheimischen mit ihren Rollern benutzen, standen einige davon unten. Hab ich leider erst erfahren, als ich unten war. Man muss aber wohl schon einige Offroad-Ambitionen haben, um den zu fahren.

2 Liegen + Schirm 100 Baht, schön purzeln die Preise auch mal auf Puket, kostete sonst immer 200 Baht :yes:Der Grund, dass es dort wieder Liegen gibt liegt wahrscheinlich darin, dass der Strand fest in den Händen der Thai-Moslems ist. Nichts gegen Thai-Moslems, den einen Kneipenwirt dort kenne ich seit Jahren, mittlerweile ein guter Kumpel von mir, er wurde mit seiner Strandkneipe und dem Liegestuhlverleih für Thai Verhältnisse steinreich. Das dort wieder Liegestühle vermietet werden liegt eventuell daran, dass genug Knete vorhanden ist um zünftig zu schmieren und der Beach nicht so einfach zu erreichen und einsehbar ist. Die Vorschriften wurden dort zuerst auch eingehalten, das Militär hat die Kneipen sogar abgefackelt, aber schön zu hören gibts dort wieder Liegen. Nur schade, hat das "liegenfreie" Jahr am Laem Sing nicht die unsäglichen Maghreb-Franzosen verscheucht :hehe:
 
        #936  

Member

Da war ich heute - runter, das völlig überfüllte Strändchen gesehen, auf dem Absatz kehrt gemacht und die (Tor-)Tour wieder nach oben, klischtenass!

Was ich sagen kann, die 10 % REgel wird dort wirklich angewendet und ist mit Fahnen am Strand gekennzeichnet, ansonsten kann man sich den Scheiß sparen, sind dannach an Surin Beach, fast mit dem Roller bis an den Strand, 1000 x besser!
 
        #937  

Member

Danke PG, dass Du uns so gut auf dem Laufenden hälst, dauert bei mir noch mindestens 2 Monate bis ich wieder da bin, danke, Du machst Dich langsam wirklich verdient hier,
G.
 
        #938  

Member

Member hat gesagt:
Da war ich heute - runter, das völlig überfüllte Strändchen gesehen, auf dem Absatz kehrt gemacht und die (Tor-)Tour wieder nach oben, klischtenass!

Was ich sagen kann, die 10 % REgel wird dort wirklich angewendet und ist mit Fahnen am Strand gekennzeichnet, ansonsten kann man sich den Scheiß sparen, sind dannach an Surin Beach, fast mit dem Roller bis an den Strand, 1000 x besser!

Surin ist auch "mein" Strand. Habe da immer jedes Jahr bei den "Twin Brothers" gelegen. Im November letzten Jahres sah das dort aber alles sehr traurig aus. Keine Liegen und Schirme. Nach meiner Info hat sich das aber bis jetzt nicht geändert? Oder habe ich was verpasst? Schön wärs!
 
        #939  

Member

Wie hier irgendwo schon mal gepostet, ganz am Südende von Surin gibts noch Liegen. Auf Privatgrundstück eines Restaurants, leicht erhöht unter Palmen, da brauchts nicht mal Schirme. Gar nicht übel das Plätzchen und das Essen dort ist auch lecker.
 
        #940  

Member

Die paar Liegestühle dort waren vor einem Jahr auch schon da. Ich war auch oft in dem Reaturant am Südende. Aber das kann ja wohl auf Dauer nicht alles sein!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten