Member
Hier eine interaktive Mappe bezüglich dem Smog.
Interactive map of carbon monoxide emissions from Indonesian fires - WSJ.com
Interactive map of carbon monoxide emissions from Indonesian fires - WSJ.com
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:Wen das Thema Strände und Liegen interessiert: Am Laem Sing Beach (zwischen Kamala und Surin) scheint die Vorschrift zumindest nicht angewendet zu werden. Im rückwärtigen Bereich des schönen kleinen Strands gibts etliche Liegen. 2 Liegen + Schirm 100 Baht. Dazu Essen & Trinken, Toilette, Süßwasserduschen. Sehr schön da, getestet im Oktober.
Der einzige Haken: man muss von der Strasse aus viele (meist betonierte) Stufen runter- und leider auch wieder rauflaufen. Hab auf halber Höhe zurück gepumpt wie ein Maikäfer und musste erstmal ausruhen. Bin halt auch nicht mehr der jüngste, und fit wie ein sechzehnjähriger Turnschuh.
Es gibt aber auch einen ziemlich steinigen Trampelpfad auf der Nordseite, den wohl vor allem die Einheimischen mit ihren Rollern benutzen, standen einige davon unten. Hab ich leider erst erfahren, als ich unten war. Man muss aber wohl schon einige Offroad-Ambitionen haben, um den zu fahren.
Member hat gesagt:Da war ich heute - runter, das völlig überfüllte Strändchen gesehen, auf dem Absatz kehrt gemacht und die (Tor-)Tour wieder nach oben, klischtenass!
Was ich sagen kann, die 10 % REgel wird dort wirklich angewendet und ist mit Fahnen am Strand gekennzeichnet, ansonsten kann man sich den Scheiß sparen, sind dannach an Surin Beach, fast mit dem Roller bis an den Strand, 1000 x besser!