Phuket... Nepp par excellence

  • Ersteller
        #131  

Member

Member hat gesagt:
Nur Schnitlsissi dachte an Casanova..aber irgendwie nachvollziehbar: Casanova passt ja eher in dieses Forum als Agostini.
Der war aber eher selten mal mitm Roller unterwegs...lach...
 
        #132  

Member

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Bericht:
Wer Lust hat auf Phuket einen Trip zu buchen, dem sei folgende Travel-Agency wärmstens empfohlen:
Welcome to Thailand

Ein Kumpel von mir, der mit seiner Familie zur selben Zeit wie ich das erste Mal in Thailand war, wollte gerne Phi Phi und Maya Beach sehen.
Okay, sagte ich, da schliesse ich mich an, frag mal in deinem (4*) Hotel, die bieten das bestimmt an.
Am nächsten Tag kam er mit einer Hochglanzbroschüre mit aufgedrucktem Preis THB 3'200.-. p.P. Er fand den Preis okay, ich nicht! Also viele der unzähligen Tour-Operators an der Front vorne in Patong abgeklappert, den besten Preis bekamen wir für THB 2'800.-.
Geht noch besser, sagte ich ihm, gib mir Zeit ich schaue noch in der Nanai. Am nächsten Tag mit dem Moped langsam durch die Nanai getuckert, beim erst besten, unscheinbaren Tour-Operator angehalten und dort wurde ich gleich von der Inhaberin, der überaus reizenden Frau Kannika empfangen. (die nicht ganz unansehliche Dame auf der Homepage :)) Sehr sympathische, kompetente und fliessend englisch sprechende Person! Ohne zu feilschen rief sie gleich den Preis von THB 1'200.- für die Tour auf. Sie legte mir die identische Broschüre die mein Kumpel erhielt, mit dem aufgedruckten Preis von THB 3'200.- vor. Auf meine Frage nach diesem Preis meinte sie nur, das hat nix zu bedeuten :)
Dies nur so als kleines Beispiel. Nepp kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Aber Eigeninitiative und offene Augen und Ohren brauchts halt schon.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Und diese Devise beißt sich m.E. vollkommen mit ein paar Bierchen vorher zu trinken... ;-)

Könnte ich so jetzt eigentlich nicht unterschreiben....8cool)
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, im obigen Zusammenhang war der nicht gemeint... Da ging es doch eher ums flott fahren... Ggf. war dabei der Agostini gemeint... Aber das sollte Gabbiano u.U. mal selber aufklären...


@herbi50
Die anderen aber auch... ;-)

:ornp:
 
        #135  

Member

Phuket hat unglaublich schoene Straende und Landschaften. Noch schoenere Inseln sind easy erreichbar.
War mit meiner kleinen Schwester (43 Jahre), ihrer Tochter (18) und meinem Juengsten (damals 8) mal zum Family Urlaub da.
Herrlich... aber... ich musste jeden Abend mit dem Hotel-Shuttle 14KM nach Patong.... nennt man wohl Zugestaendniss oder so...

Den Rueck-Shuttle hab ich meistens verpasst...Taxi... Damals vor 5 ! Jahren ging das noch.

Beim naechsten Besuch war ich dann weniger Strand/Natur-interessiert....

machens wir kurz.... trotz fast 6.000 baht Umbuchung war ich nach 3 Tagen wieder in Jomtien/Pattaya...
...und hab mich wohl gefuehlt !!!!
 
        #136  

Member

Ich war nur einmal für 3 Tage in Pattaya. Phuket kenne ich eigentlich ganz gut. Wer nur wegen der Frauen nach Thailand geht, Party machen will, der ist in Pattaya besser aufgehoben als in Phuket. Wer nur schöne Strände will, da gibt es bessere Orte als Phuket.
Möchte man aber beides, dann ist Phuket sicher ideal. Und da nehme ich eben auch in Kauf, dass Phuket etwas teurer ist als Pattaya..das ist aber noch lange kein Nepp. Dem Abriss in der Bangla kann man ja locker aus dem weg gehen, wenn man das will. Das wurde von einigen Membern ausführlich erklärt.
 
        #137  

Member

In Phuket kann jeder das bekommen was er sucht.....
Zimmer ab 150 Baht die Nacht, Gebläse mit Verkehr ab 400.
Thaifood auf Reis ab 30 Baht, Bus Phuket town nach Kata 30 Baht.....

Zimmer bis 100 Tausend Baht, GV für ein Vermögen.
Lachs u. Kaviar, Helikopterservice zum Hotel.....

Und zwischen diesen Beiden Extremen, gibt es unzählige Möglichkeiten....

Von der Natur, Luft- und Wasserqualität brauchen wir doch gar nicht erst anfangen....

Das Einzige das unbestreitbar in Patty besser ist, dass mehr Mädels unterwegs sind.... aber schöne Mädels gibt es überall...auch in Phuket ein paar......

LG aus dem heißen Phuket und ein kräftiges Tschok Die
 
        #138  

Member

Bin grad fuer 3 Wochen vor Ort noch bis zum 20. Mai in Patong Beach und kann die Preisexplosion bei den Maedels bestaetigen. Schuld scheint vor allem der neue TIGER Barkomplex zu sein. Barfine 1000 und die Maedels einheitlich 2500, ob dick oder duenn.

Die Barbetreiber mussten Dreijahresvertraege mit einer horrend hohen Miete unterzeichnen.
Inzwischen haben sich die hohen Preise der TIGER Madels im Ort rumgesprochen. LT fuer 1000 ist fast unmoeglich geworden.

Selbst in der Soi KEBSAP wo man frueher fuer 500 auf der Matratze abdruecken konnte wollen die Maedels nun 2000.

Mein Hotelier meint die Zimmerpreise der Maedels seien halt von 3000 monatlich auf 5000 bis 6000 gestiegen.
Da sind die boesen Zimmervermieter an der Preisexplosion mitschuldig.
 
        #139  

Member

Preiswert lecker Thai Essen kann man aber immer noch in meinem Stammrestaurant LAIR LAY TONG zuunterst auf der rechten Seite in der Soi Dr. Watana unten am Beach neben dem Hotel Baan Laimai. Gerichte zwischen 120 und 180 mit FOTOBUCH. Nur Fisch ist halt teurer.

Fuer die Daheimgebliebenen: Das Wetter seit dem 1. Mai sonnig und warm und kaum Regen. Und es ist immer etwas Wind

Massagen Thai immer noch 200-250, Oel 300-400 je nach Luxus der Arbeitsstaette der Maedels

Die abgebrannte alte TIGER Disko wurde nun ausgeraeumt und gereinigt und ist nun ein Motorad Parkhaus geworden.


Und leider noch eine Hiobsbotschaft: Ende Mai wird die stehts sehr beliebte SOI ERIC fuer immer geschlossen. Eric hat wohl altershalber verkauft. Dort war immer eine vernuenftige Musik und man fand auch stehts ein nettes Maedel.

Was genau gebaut wird weiss niemand. Hat eine Bank gekauft gibts keine Bars mehr, jedenfalls nichts mit Rotlicht, vielleicht eine zusaetzliche BANGLA MALL oder ein Kentucky Fried Chicken waere originell . . . .
 
        #140  

Member

Bei meinem letzten Besuch in Patong konnte ich ebenfalls eine gewisse Preissteigerung feststellen. Die 1.000 Baht Auslöse im Tiger 2 Komplex hat nun GoGo Bar Niveau erreicht. Ebenso führt man an immer mehr Stellen "Lady Drinks" ein, die etwa 200 Baht kosten. Ob man sich damit einen Gefallen tut? Ich denke nicht, man sägt sich gerade den letzten verbliebenen Ast selbst ab.

Mir fiel auf, dass kaum noch Frauen ausgelöst werden. Viele schauen nur, ziehen aber dann weiter. Wenn überhaupt trinkt man mal ein zwei Bierchen an den Bars, das war es dann aber auch für die meisten. Getränke für die Mädels fließen auch kaum noch. Vorbei scheinen auch die Zeiten, wo man mit 2x Läuten an der Glocke auch die Mädels mit eingeladen hat und 2.000 pauschal gezahlt hatte. Da habe sogar ich mich an der Bar beschwert, ohne Erfolg. Wenn man bedenkt, dass ich dort jeden Abend ein paar tausend Baht gelassen habe, ist es schon bemerkenswert, wie gut man auch die letzen verbleibenden Kunden zu vergraulen weiß.

Wenn man in die kleinen Bierbars schaut, sieht man nur noch wenige Gäste, meist aus Europa / Australien / Amerika. Andere Nationalitäten rücken in den Fokus: die zunehmenden Russen und Inder kaufen sich den Alk lieber im 7Eleven und betrinken sich in den Hotels oder am Strand. Perspektivisch sehe ich irgendwie schwarz für die Bierbars in der Bangla...

Die hohen LT Preise werden zwar oft aufgerufen, sind aber weiterhin Verhandlungssache. 1.500 bis 2.000 sind in der Regel auch weiterhin möglich, sowohl im Freelancer- als auch Barumfeld. Klar versuchen die Mädels erst einmal 3.000 und mehr anzusagen, verhandelbar ist das aber eigentlich immer.

Dennoch hat selbst für mich der Charme von Patong merklich Federn gelassen. Vermutlich war dies mein letzter Aufenthalt dort, da die Party Stimmung in Summe und in Relation zum Geld nicht mehr das ist, was sie einmal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten