Hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Bericht:
Wer Lust hat auf Phuket einen Trip zu buchen, dem sei folgende Travel-Agency wärmstens empfohlen:
Welcome to Thailand
Ein Kumpel von mir, der mit seiner Familie zur selben Zeit wie ich das erste Mal in Thailand war, wollte gerne Phi Phi und Maya Beach sehen.
Okay, sagte ich, da schliesse ich mich an, frag mal in deinem (4*) Hotel, die bieten das bestimmt an.
Am nächsten Tag kam er mit einer Hochglanzbroschüre mit aufgedrucktem Preis THB 3'200.-. p.P. Er fand den Preis okay, ich nicht! Also viele der unzähligen Tour-Operators an der Front vorne in Patong abgeklappert, den besten Preis bekamen wir für THB 2'800.-.
Geht noch besser, sagte ich ihm, gib mir Zeit ich schaue noch in der Nanai. Am nächsten Tag mit dem Moped langsam durch die Nanai getuckert, beim erst besten, unscheinbaren Tour-Operator angehalten und dort wurde ich gleich von der Inhaberin, der überaus reizenden Frau Kannika empfangen. (die nicht ganz unansehliche Dame auf der Homepage
) Sehr sympathische, kompetente und fliessend englisch sprechende Person! Ohne zu feilschen rief sie gleich den Preis von THB 1'200.- für die Tour auf. Sie legte mir die identische Broschüre die mein Kumpel erhielt, mit dem aufgedruckten Preis von THB 3'200.- vor. Auf meine Frage nach diesem Preis meinte sie nur, das hat nix zu bedeuten
Dies nur so als kleines Beispiel. Nepp kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Aber Eigeninitiative und offene Augen und Ohren brauchts halt schon.