Member hat gesagt:
Und jetzt kommt Weeeeerbung

Ne du siehst das falsch. Du hast dort den ehrlichsten und liebevollsten Barbetreiber von Pattaya und er will nur deinen Geldbeutel schonen.
Niemand will wirklich reich werden und den netten, charmanten Farang ausnehmen.
Ich käme nie darauf jetzt zu denken das der Barbetreiber nur Angst hätte das er weniger verdient oder seine Mädels sich in Kambodscha ne Bar suchen für ihr Business.
Er sorgt sich nur um den Verdienst seiner Angestellten (Farangs sind halt ab und zu, naja eher selten, ganz selten, eigentliche nie *lacht*) geizig bzw als Schwabe gehört das ja zum guten Ton und gehn lieber dahin wo es billig ist.
Ob es wirklich so hirnlos einfach ist Reis zu kultivieren weiß ich aber nun auch nicht.
Man müsste ihn mal fragen wie das genau geht und was man alles beachten muss für eine erfolgreiche Ernte, er scheint das Profi zu sein.
Member hat gesagt:
Ich habe den Link völlig wertneutral eingestellt, es soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ich persönlich kann es nicht beurteilen da ich mich nicht in der Szene auskenne!
Das was ich dort im Link lese betrifft aber die ganzen Branche und es ist total egal wo das Mädel herkommt.
Ist ja nicht so als gäbe es in DACH keine Prostituierten die Drogen nehmen, überschuldet sind und trotzdem über ihre Verhältnisse leben.
Das einzig traurige an der Situation in Thailand finde ich das die Familien ihre Töchter doch so ungehemmt ausnutzen.
Es ist ja schön und gut das Kinder ihre Familien unterstützen aber das das alles iwann ein Fass ohne Boden wird und niemals genug ist, ohne Worte.
Vielleicht sollte ich mich da aus nicht zu äußern weil ich es als verwöhnter Deutscher schlichtweg nicht verstehen kann.
Ich kann jeden hier trotzdem nur beglückwünschen der seiner MIA beibringen konnte sich erst um sich zu kümmern und auch gerne mal etwas Geld nachhause zu schicken kann wenn es wirklich notwendig ist.
Aber es muss alles in einer gewissen Relation bleiben. Hier gibt es natürlich Unterschiedliche Summen je nachdem wie vermögend der Farang ist.
Aber wenn die Familie ständig Party macht und anstatt ner Schuluniform für den Nachwuchs von MIA lieber nen neuen Flatscreen kauft, da wäre es bei mir dann echt zu viel.
Und wenn ich hier manchmal lese was einige Mädels tun um es ihren Familien recht zu machen, sie zum Urlaub einladen und trotzdem keine Anerkennung dafür bekommen, fällt mir nix mehr ein.
Sorry das verstehe ich als Deutscher einfach nicht. Mir wurde da eine andere Gehirnwäsche verpasst, daher kann ich es wohl auch nicht verstehn aber auch wir kümmern uns um unsere Eltern im Alter denn deren Rente reicht bei weitem nicht aus um hier adäquat zu leben. Ich sag nur 44 Jahre Vollzeit gearbeitet und 517€ Rente. Bekannte von uns stehn auch an der Tafel weil sie mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen und keine Kinder haben welche sie unterstützen könnten. Aber ok, Deutschland ist was anderes als Asien. Medizinisch geht es uns hier ja relativ gut und ist oft jammern auf hohem Niveau wenn man nicht binnen 14 Tagen nen (kostenlosen) Termin beim Facharzt bekommt flippen hier ja einige schon aus. Sollen sie mal aus ihrem "scheiß" Deutschland raus wo der Arzt erst mal Bares sehn will bevor er dir überhaupt die Hand gibt. Da wird dir klar wie gut man es hier manchmal hat.
Wer von uns damit klar kommt hat natürlich in Thailand sein Paradies gefunden.
Der Stolz der Alten ist bei uns aber enorm, sie jammern nicht (wenn man dabei ist), nehmen Hilfe nur ungern an, sind dann aber doch sehr glücklich wenn man es endlich geschafft hat ihnen was schenken zu dürfen.
Ich hoffe ja immer noch das das alles sehr pauschalisiert wird und das es nicht überall in Thailand so zugeht, das es auch Familien gibt die zwar Unterstützung fordern aber auch froh sind wenn es nur wenig ist weil die Kinder es halt auch schwer haben über die Runden zu kommen.