Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #11  

Member

Member hat gesagt:
In dieser neuen "Visa-Fabrik" wollte ich dann anfragen, ob das auch jetzt wieder möglich ist.

Verheiratterete Schweizer Bürger mit Wohnsitz in Thailand müssen nicht in die "Visa Fabrik" sondern können auf die Botschaft und erhalten dort ein Schengenvisum (auf Wunsch) Multiple 1. 3 oder 5 Jahre. KV und die Aufenthaltsregel 90/180 wird jedoch scharf kontrolliert.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Verheiratterete Schweizer Bürger mit Wohnsitz in Thailand müssen nicht in die "Visa Fabrik" sondern können auf die Botschaft und erhalten dort ein Schengenvisum (auf Wunsch) Multiple 1. 3 oder 5 Jahre. KV und die Aufenthaltsregel 90/180 wird jedoch scharf kontrolliert.

Danke @alwaro,
das war jetzt eine Nachricht, mit der ich etwas anfangen kann.
Dieses Jahr zwar nicht mehr, aber vielleicht kriege ich die Kurve für noch einen Besuch in D.
Vermutlich ist das bei der D. Botschaft genauso.

Ich habe die komplette Reiseplanung meiner Stief-Tochter überlassen.
Die hat auch den Visa-Antrag für meine Frau ausgefüllt.
Vielleicht hat es auch die versiebt.

Aber "Fräulein Flitze Flink" von der "Visa-Fabrik" hätte mich darauf hinweisen können.
Die hat mich aber nicht einmal ausreden lassen.

Gruß G.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
hätte mich darauf hinweisen können.
Die hat mich aber nicht einmal ausreden lassen.
Ich dachte bisher genau dafür (auf fehlende oder unvollständige)Unterlagen hinzuweisen,sind die da,
Wofür werden die dann bezahlt?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte bisher genau dafür (auf fehlende oder unvollständige)Unterlagen hinzuweisen,sind die da,
Wofür werden die dann bezahlt?

Beratung ist nicht deren Job, musst dich selbst im Visa Handbuch einlesen, kostenpflichtig beraten lassen oder kostenpflichtig eine Agentur beauftragen.

Sei froh dass wir in DACH Botschaften fast alles selbst machen können, viele andere EU Länder nehmen Anträge nur von professionallen Visa Dienstleistern entgegen, weil man keine Lust 100 x am Tag die gleichen fehlethaften Anträge und Fragen zu haben .

Wenn Sie Fragen haben müssen Sie zu einem Anwalt geben, Beratung nicht unser Job

Ausnahme: Familienangehöroge von EU Bürgern directive 2004/38
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Hallo Joseph,
Die Directive 2004/38 und 38E gilt nur innerhalb der EU.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Joseph,
Die Directive 2004/38 und 38E gilt nur innerhalb der EU.
Liebe Grüße
Gerhard
Ja richtig und nicht jeder DACHler hier I'm Forum arbeitet und wohnt in seinem Land, macht einen grossen Unterschied mit Thai Freundin.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ja richtig und nicht jeder DACHler hier I'm Forum arbeitet und wohnt in seinem Land, macht einen grossen Unterschied mit Thai Freundin.
Hast Du auch mitbekommen worüber hier die Rede ist?
 
        #18  

Member

Hallo, echtes Drama diese Visa-Prozedur für Deutschland. Wenn alle Stränge reißen, wäre ja noch die Möglichkeit, es mit einem Schengentouristvisum für Luxemburg zu versuchen. Man fährt dann halt mit dem Zug nach Deutschland rüber. Soweit ich informiert bin, soll es bei der Luxemburgischen Botschaft unkomplizierter laufen. Man braucht auch nicht zur „Visa-Fabrik“, sondern vereinbart ganz konventionell einen Termin beim Luxemburgischen Konsulat in Bangkok. Consular services
 
        #19  

Member

interessant! man muß also ledigl. in LUX landen u. ist danach frei für den Schengen-Raum?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
interessant! man muß also ledigl. in LUX landen u. ist danach frei für den Schengen-Raum?
Ja. Aber man kann es auch bei der Luxemburgischen Botschaft beantragen und direkt nach Deutschland fliegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten