Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du damit genau?
Freizügigkeit als Unionsbürger zielt doch auf EU-Staatsangehörige ab, die in D leben, aber keine Deutsche sind.? Oder eben wenn ich als Deutscher in einem EU-Staat außerhalb Deutschland lebe.
Einfach ignorieren was er hier so verbreitet. Du hast natürlich vollkommen recht.
 
        #32  

Member

Also wir, (mein Fraule und ich) sind jetzt schon mehrfach in ZRH angekommen. Ein(e) Thai muss ja bei der Beantragung vom Visum kein Ticket nachweisen. Wir buchen immer erst die Flüge, wenn das Visum erteilt wurde. Ich nehme an, dass das jeder so macht.
Es wird aber meistens am Einreise-Schalter gefragt, wo es jetzt hingeht. Einmal hat die Dame sogar nach der KV gefragt. Deshalb stelle ich mich nicht am EU-Schalter an, obwohl es da viel schneller geht.
Es holt uns dort dann immer mein allerbester Freund @Seebiker ab, bei dem wir dann gastieren dürfen.

Einmal hatte er keine Vignette für CH. Da hat er uns mit seinem Nachbarn, einem Polen in dessen Auto abgeholt. Etwa 100 m nach der Grenze lauerte dort eine "Rotte" vom Zoll und wir wurden auch tatsächlich aus dem fließenden Verkehr heraus gewunken.
Als der Beamte dann den jungen Polen am Steuer sah, dann noch 2 ältere "Lust-Greise" und eine kleine zierliche Thai, hat er, als er die Pässe von 3 verschiedenen Nationalitäten eingesammelt hatte, sicher gedacht, er hätte den Fang s eines Lebens gemacht.


Es dauerte dann auch gute 10 Minuten, bis er sie ohne eine Beanstandung zurückgeben musste.
Dann fragte er uns, wo wir den hinwollen und wo wir wohnen. 2x Überlingen und 2x Thailand.
Was in Thailand, wie geht denn das? Wie finanzieren sie das denn überhaupt?"
Ich kriege als "Beamter auf Lebenszeit" ein Ruhegehalt, wie sie sicher auch einmal eines kriegen werden, meinte ich. Ja sind sie denn schon pensioniert? Ja - seit gut 20 Jahren! Als er dann wohl einsah, dass da überhaupt nix zu machen war, ging es zum nächsten Punkt:
Haben sie etwas Anmeldepflichtiges mitgebracht? Ja was denn? Zigaretten? Ich rauche nicht! Vielleicht als Geschenk? Ich unterstütze das nicht. Alkohol? Ja - 2 Flaschen mit Thai-Whisky + eine Flasche Bier. Ja warum denn Bier? Ein Freund will mal probieren, wie das Thai-Bier schmeckt. Darf ich mal den Whisky sehen? Ja - aber da muss ich ihnen mein und das Gepäck meiner Frau aufschließen., weil die getrennt befördert werden. Ja warum denn das? Weil beim Zoll niemand für einen anderen etwas transportieren darf . Sie kennen sich ja gut aus! Ja - sie wissen doch, dass ich als Beamter, auch im Ruhestand, immer noch dem Disziplinar-Recht unterstehe und deshalb nie auffällig werden darf! Welches Gepäck soll ich ihnen denn aufschließen? Ach wissen sie was, stellen sie alles wieder in den Kofferraum zurück und fahren sie weiter!
 
        #33  

Member

@Glupperer geiler Bericht danke 😁.
Ich erinnere mich immer gerne an FRA Passkontrolle vor 2 Jahre . Vor mir eine Thai und wohl der Freund, er als erstes duch. Da. Die Thai sucht hektisch in Ihrer Tasche ewig Rum. "Passport please" sie "one Moment .... " Er schon leicht genervt "was suchen sie denn da ? " Ja Hotelbuchungen müssen hier irgendwo sein oh nein vllt hat die mein Mann. Der ist dahinten.

Der Grenzer immer genervter "only Passport !!! " .. yes but the bookings... "I only need your Passport pleeeasse " 😂😂. Hat sie Passport gegeben nach 10 Sekuunden Stempel rein und durch keine weitern Fragen 😂.

Kann natürlich Zufall sein aber FRA habe ich immer sehr chiliig erlebt. In köln wollten sie immer sichergehen dass die Mädels verstehen dass sie bis dann und dann wieder ausreisen müsse. meine damalige Freundin sollte sogar für ne andere Thai übersetzen 😂. Der Check-in beim rückfkug war auch lustig sie wollten ihr Visum für Thailand sehen lol . Ließ sich dann nach 2 Minuten klären gut dass ich dabei war ... (Waren die Eurowings bangkok direktfküge ) Wie sind da eure Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Einfach ignorieren was er hier so verbreitet. Du hast natürlich vollkommen recht.

@ Kelle

Leider hast Du keine Ahnung ! Du solltest mich besser vorher fragen bevor Du sowas postest.

Ein gutes FAQ mit Usererfahrungen I'm TAF für Visa nach DACH / EU fehlt vollkommen,

Ich arbeite in anderen gewerblichen Foren auch als Bezahlter !!! Moderator, ich finde Du ûbertreibst es mit dem zensieren und löschen im TAF so macht man ein Forum am besten kaputt und langweilig.

Die Qualität eines Forums lebt von Vielseitigkeit verschiedener Usermeinungen und Erfahrungen

Denk mal darüber nach, wenn Du keine Kritik magst dann trennen wir uns.
 
        #35  

Member

@Joseph was genau stimmt an dieser Aussage nicht ?

"Was meinst du damit genau?
Freizügigkeit als Unionsbürger zielt doch auf EU-Staatsangehörige ab, die in D leben, aber keine Deutsche sind.? Oder eben wenn ich als Deutscher in einem EU-Staat außerhalb Deutschland lebe.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Leider hast Du keine Ahnung ! Du solltest mich besser vorher fragen bevor Du sowas postest.
Ehrlich?
Disqualifizieren mich 8 gemachte außerhalb Deutschlands gemachte Visum und eine Familienzusammenführung plus Visa für die Kinder?
Member hat gesagt:
Ein gutes FAQ mit Usererfahrungen I'm TAF für Visa nach DACH / EU fehlt vollkommen,
Da gebe ich dir sogar recht.
Ich hatte dich vor ein paar Monaten gebeten nicht nur immer wieder die gleichen Beiträge zu schreiben, sonder gezielt etwas dazu zu sagen.
Das machst du aber nicht. Was hält dich davon ab?

Ich könnte genau wie du immer und ständig über die Freizügigkeit als Unionsbürger reden. Das hilft aber niemandem etwas der in DACH seinen Wohnsitz hat. Denn ich habe genau wie du keinen Wohnsitz in DACH. Oder zumindest hattest du das vor ein paar Jahren als du deine Frau nach Europa geholt hast.

Jetzt mal zu deiner peinlichen Aussage hier.
Member hat gesagt:
Hätte Glumperer die gesetzlichen Möglichkeiten der Freizügigkeit als Unionsbürger für seine Thai Family genutzt, gäbe es kein Visa Drama,l Thailänderin hat er ja nicht erst seit gestern...lesen bildet, ohne Fleiss kein Preis.
Da ich und viele andere ja keine Ahnung haben kläre uns doch bitte mal auf.
@Glupperer lebt in Thailand wie genau kann er diese Möglichkeit nutzen?
Und wie sollen das alle anderen Member das machen die ihren Wohnsitz in DACH haben, den du aber immer wieder sagst "nutze doch einfach die gesetzlichen Möglichkeiten der Freizügigkeit als Unionsbürger"?
Ich hoffe du bist diesmal bereit eine ausführlich Auskunft zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Denk mal darüber nach, wenn Du keine Kritik magst dann trennen wir uns.
Nach den Fakten die Du bisher zu diesen Thema geliefert hast, wäre der Verlust diesbezüglich sicher zu verschmerzen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe du bist diesmal bereit eine ausführlich Auskunft zu geben.


Die Antwort darauf gibt er doch..... Weiter unten 🤣

Da das taf ehrenamtlich betrieben wird, werden wir wohl noch lange auf einen substanziellen Beitrag von ihm warten dürfen.


Member hat gesagt:
Ich arbeite in anderen gewerblichen Foren auch als Bezahlter !!! Moderator,

Sorry das wir dich nicht bezahlen können (wollen).
 
        #39  

Member

Und nur als Hinweis. Die Verpflegungerklärung nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Als ich meine ex kennen gelernt hatte da meinte sie am nächsten Tag sie hat ein Visum für Deutschland aber sie hätte sich vor ner woche getrennt 😅.

Wir waren 1 Woche "zusammen" und nach dem ich wieder in D war hab ich ihr einen Flug gebucht . Einreise war völlig problemlos obwohl ihr ex geschrieben hatte er hätte die VE widerrufen (was nicht geht war nur Drohung )..

Hatten dann hier in D 2 nette Wochen aber sie hätte ja sonstwas anstellen können 😂. Mir wars ja egal denn ich hätte zu diesem Zeitpunkt nach 1 Wochen kennen keine ausgestellt ;)
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Die Verpflegungerklärung nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ja, das ist sehr wichtig!
Jeder weiß ja, dass die Thai Ladies immer Hunger haben 😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten