Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #41  

Member

😂😂 Ach misst immer das mit dem Smartphone schreiben ;). Wobei Verpflegung die Verpflichtung durchaus einschließt 😁
 
        #42  

Member

Hier nun die Fortsetzung und dem Ende von dem Thema "Visa Drama Teil 6"

Das Thema hat sich inzwischen so ziemlich erledigt.
Die Pässe sind gestern endlich angekommen.
Die Visa waren tatsächlich eingestempelt.
Danke Danke liebe Botschaft und Auswärtiges Amt.
Aber mit ein bisschen mehr Augenmaß hätten Sie weniger Arbeit und wir weniger Stress und Unkosten gehabt.

Es wären da noch einige Fragen an die "Visa-Fabrik", oder an die Botschaft.
Z.B. warum meine Frau, verheiratet mit einem Deutschen, diesmal ihr Visum bezahlen musste.
Vielleicht auch noch, warum wir so unfreundlich behandelt wurden.
Vielleicht auch noch, warum einige Dokumente nachträglich noch angefordert wurden, obwohl wir sie in der "Visa-Fabrik" dabei hatten und wir sie dort nicht übergeben durften!
Vielleicht auch noch wegen einer sehr lange Bearbeitungszeit, in welcher uns die günstigsten Flüge täglich davongeflogen sind.

Und noch eine Bitte an TAF-Members, die das anders erlebt haben:
Wir wurden auch schon sehr freundlich behandelt.
Nein - ich hatte kein verschwitztes Muscle-Shirt mit der Aufschrift "CHANG" an.
Auch keine Shorts und auch nicht besockt in Sandalen.
Auch von meiner Family waren alle gut gekleidet.
Auch in ihren Bank-Books kein Minus und genügend Immobilien.

Unsere Tochter hat 8 Semester studiert und hat einen hervorragenden Abschluss.
Auch einen gut bezahlten Job.
Sie ist nicht scharf darauf, in D Toiletten zu reinigen und für Geld zu ficken.

Und unser Kleiner? Der will doch wieder heim zur Mamma und zum Babba.
Hat beim Opa und der Oma einen Pool und wirklich alles, was sich Kinder wünschen.

So etwas muss doch eine kompetente Angestellte erkennen und keinen negativen Vermerk auf den Antrag ankreuzen.
Dazu sind doch nicht auch noch die BH-Größen der Urgroßmütter nötig.
Dann könnte man doch alles an einem Tag erledigen.
Da muss doch der Deutsche Amtsschimmel nicht bis Thailand wiehern.

Ich habe diesen Bericht geschrieben, um einfach rüberzubringen, mit was jemand rechnen muss,
Ich hätte auch geschrieben, wenn alles geklappt hätte, dies noch viel lieber!

Wenn mich jetzt einer belehren will, so scheiß ich drauf und werde ihn sofort ignorieren.


Gruß G.
 
        #43  

Member

@Glupperer schön zu lesen das dieses Visa Drama gut für euch ausgegangen ist und ihr nun euere Reise nach Deutschland antreten könnt. Eine Frage als Unwissender hätte ich zu der Visa Vergabe. Wäre es auch möglich den Visaantrag in Thailand komplett online zu beantragen oder muß man immer noch zwingend dafür auf die Botschaft? Man sollte doch meinen das sowas im 21 Jahrhundert möglich sein sollte.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer schön zu lesen das dieses Visa Drama gut für euch ausgegangen ist und ihr nun euere Reise nach Deutschland antreten könnt. Eine Frage als Unwissender hätte ich zu der Visa Vergabe. Wäre es auch möglich den Visaantrag in Thailand komplett online zu beantragen oder muß man immer noch zwingend dafür auf die Botschaft? Man sollte doch meinen das sowas im 21 Jahrhundert möglich sein sollte.
Also wenn dies online möglich wäre, hätte das unsere Tochter sicher gemacht.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es auch möglich den Visaantrag in Thailand komplett online zu beantragen oder muß man immer noch zwingend dafür auf die Botschaft? Man sollte doch meinen das sowas im 21 Jahrhundert möglich sein sollte.

Es war möglich. 😞

" VFS GLOBAL übernimmt das gesamte Antragsverfahren für Schengen-Visa in Thailand – hier werden auch Ihre Fingerabdrücke abgenommen. Sollten Sie in den letzten 59 Monaten in den Schengen-Raum gereist sein und wurden Ihre Fingerabdrücke bereits registriert, so entfällt der persönliche Termin für die Antragungsstellung und Sie können Ihren Antrag ganz bequem auf dem Postweg einreichen!"

Dieser Absatz ist nicht mehr zu finden auf der VFS Global Seite.
 
        #49  

Member

@murxx

Merci das du aufgepasst hast.
Zeigt mal wieder das man alleine fast keine Chance hat im Visa Wirrwarr durchzublicken.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
@murxx

Merci das du aufgepasst hast.
Zeigt mal wieder das man alleine fast keine Chance hat im Visa Wirrwarr durchzublicken.

Finde ich nicht, das Verfahren gut eingelesen ist doch angweiliges Tagesgeschãft einfach und selbsterklärend, richtig Spass fängt es doch erst an zu machen mit den ganzen Ausnahmen im Visahandbuch + Ergänzungen durch Urteile des EUGH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten