TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

In dieser neuen "Visa-Fabrik" wollte ich dann anfragen, ob das auch jetzt wieder möglich ist.

Verheiratterete Schweizer Bürger mit Wohnsitz in Thailand müssen nicht in die "Visa Fabrik" sondern können auf die Botschaft und erhalten dort ein Schengenvisum (auf Wunsch) Multiple 1. 3 oder 5 Jahre. KV und die Aufenthaltsregel 90/180 wird jedoch scharf kontrolliert.

• Like
Reactions: 1 users
Verheiratterete Schweizer Bürger mit Wohnsitz in Thailand müssen nicht in die "Visa Fabrik" sondern können auf die Botschaft und erhalten dort ein Schengenvisum (auf Wunsch) Multiple 1. 3 oder 5 Jahre. KV und die Aufenthaltsregel 90/180 wird jedoch scharf kontrolliert.

Danke @alwaro,
das war jetzt eine Nachricht, mit der ich etwas anfangen kann.
Dieses Jahr zwar nicht mehr, aber vielleicht kriege ich die Kurve für noch einen Besuch in D.
Vermutlich ist das bei der D. Botschaft genauso.

Ich habe die komplette Reiseplanung meiner Stief-Tochter überlassen.
Die hat auch den Visa-Antrag für meine Frau ausgefüllt.
Vielleicht hat es auch die versiebt.

Aber "Fräulein Flitze Flink" von der "Visa-Fabrik" hätte mich darauf hinweisen können.
Die hat mich aber nicht einmal ausreden lassen.

Gruß G.

• Like
Reactions: 5 users
Ich dachte bisher genau dafür (auf fehlende oder unvollständige)Unterlagen hinzuweisen,sind die da,
Wofür werden die dann bezahlt?

Beratung ist nicht deren Job, musst dich selbst im Visa Handbuch einlesen, kostenpflichtig beraten lassen oder kostenpflichtig eine Agentur beauftragen.

Sei froh dass wir in DACH Botschaften fast alles selbst machen können, viele andere EU Länder nehmen Anträge nur von professionallen Visa Dienstleistern entgegen, weil man keine Lust 100 x am Tag die gleichen fehlethaften Anträge und Fragen zu haben .

Wenn Sie Fragen haben müssen Sie zu einem Anwalt geben, Beratung nicht unser Job

Ausnahme: Familienangehöroge von EU Bürgern directive 2004/38

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joseph,
Die Directive 2004/38 und 38E gilt nur innerhalb der EU.
Liebe Grüße
Gerhard

• Like
Reactions: 1 user
Hallo, echtes Drama diese Visa-Prozedur für Deutschland. Wenn alle Stränge reißen, wäre ja noch die Möglichkeit, es mit einem Schengentouristvisum für Luxemburg zu versuchen. Man fährt dann halt mit dem Zug nach Deutschland rüber. Soweit ich informiert bin, soll es bei der Luxemburgischen Botschaft unkomplizierter laufen. Man braucht auch nicht zur „Visa-Fabrik“, sondern vereinbart ganz konventionell einen Termin beim Luxemburgischen Konsulat in Bangkok. Consular services

• Like
Reactions: 2 users
interessant! man muß also ledigl. in LUX landen u. ist danach frei für den Schengen-Raum?

Menü
Zurück
Oben Unten