Thailändisch lernen

Projekt - Homeserver

        #31  

Member

spricht etwas dagegen, dass er Cryptowährung minen kann während wir nicht da sind? In Thailand ist doch der Strom günstig. Oder entspräche das nicht dem Sinn und Zweck des ganzen?
 
        #33  

Member

@Hoshy ich denke die „Eierlegende Wollmilchsau“ möchte @YamNua hier nicht vorstellen.
Aber es steht dir Offen dein System entsprechend zu erweitern mit entsprechend Rechenpower auszustatten und Mining zu betreiben.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@Hoshy ich denke die „Eierlegende Wollmilchsau“ möchte @YamNua hier nicht vorstellen.
Aber es steht dir Offen dein System entsprechend zu erweitern mit entsprechend Rechenpower auszustatten und Mining zu betreiben.
Ok, bitte entschuldige, ich wollte mich nur beteiligen. Bin schon weg
 
        #35  

Member

@Pilo sei lieb ... sonst darfst Du gleich nicht mehr bei den großen Jungs mitspielen.... ich weiß schon genau was ich meine

@Hoshy ... hier geblieben... interessante Idee auf jeden Fall

Gruß

Yam
 
        #36  

Member

Ich würde gerne @Hoshy Idee aufgreifen und den Server in sein Freizeit zwar nicht Cryptomining machen lassen ... hat man eh mit der CPU kaum Chacen ....
Sondern
Vielleicht sowas


Damit kann man die Wissenschaft unterstützen ... gibt etliche Programme die ähnlich sind

Gruß

Yam
 
        #38  

Member

Am besten nimmst du einen ESXi Host mit RAID 6. So kannst du dann beliebige Container drauf laufen lassen und der Speicher frei zusammenstellen. Backup/Restore mit Veeam in die Cloud oder auf ein NAS. Anstelle Asterisk würde ich FreePBX empfehlen. Allerdings muss der in einem separatem Container laufen, da das OS Bestandteil des FreePBX ist und die SW nicht separat erhältlich ist. Ein TV-Signal kann mittels TVHeadend aufgezeichnet und direkt auf Tablets gestreamt werden. Home-Automation können unterschiedliche Technologien mit openHAB gebündelt und mit Rules aktiv gesteuert werden werden. Dieser könnte in einem Docker-Container laufen, der wiederum in einem Linux-Container läuft.
Wenn man für alles zu faul ist: einfach FreeNAS oder anderweitige Derivate nehmen und alles in Docker Containern laufen lassen.
 
        #39  

Member

Interessanter Thread.
Ich bastele seit ca. 20 Jahren an einer solchen Wunderwaffe.
Angefangen hat es mit einem P100 mit 10MB-Koax-LAN und 2GB-HDD. Heute ist es ein 3770 mit 32 GB RAM und 33TB-HDD.
Falls Ihr mehr wissen möchtet oder Unterstützung braucht, PM mich an.

#!/bin/bash
 
        #40  

Member

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das hier noch nicht weiter geführt habe aufgrund von Zeitmangel :-/ Ich werde mich mal in den nächsten Wochen vermehrt um den IT Bereich kümmern
@misterbavaro gerne einfach posten was Dir so durch den Kopf schiesst


Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten