Nach einer guten Nacht alleine im großen Bett am Morgen erst mal wieder ne Runde durch den Pool und dann den letzten vollen Tag in Angriff genommen.
Da mein MacBook ja heute fertig sein sollte, stand dieses anzuholen als erstes auf meiner Tanzkarte für heute. Also raus aus dem Hotel und zum Taxistand...nur da stand außer einem nicht gerade vertrauenserweckenden Tuk Tuk, welches schon bessere Jahre gesehen hatte heute kein Taxi. nicht ein einziges. Nun denn, also den guten Mann gefragt und der schien aufgrund seiner temporären Monopolstellung wohl Morgenluft zu wittern, als er doch glatt nen 1000er pro Tour aufrief. Keine Ahnung, aber anscheinend musste ich an diesem Morgen den Eindruck gemacht haben, als hätte ich mich gerade mit nem Hammer gekämmt...
Nun denn, also war warten angesagt. Ein paar Minuten später hielt dann ein Mototaxifahrer und kurz darauf fing dieser an, wild zu telefonieren und teilte mir dann mit, daß er seinen Bruder angerufen hätte, und der in ein paar Minuten da wäre - mit seinem Taxi.
Naja, aus ein paar Minuten wurde ne gute Viertelstunde, aber dann ging es auch los.
Und wie sollte es anders sein, der kannte natürlich den Weg…musste aber trotzdem zweimal im Laden anrufen und sich selbigen beschreiben lassen….das hätte ich im Zweifel wohl auch gekonnt….
Naja, MacBook aus der Reparatur geholt, Gerät in TOP ZUSTAND!!!! Einmal volle Inspektion mit Ölwechsel, kompletter Innenreinigung und Teileaustausch. Und das Ganze für weniger als die Hälfte, die ich in D dafür hätte löhnen müssen!!! I Like!
Danach noch ein paar Souvenirs besorgt, dann zum Schneider die letzte Bestellung kontrolliert und nach einer "kleinen Abschiedstour" bei LILLYS, DA & DANIELS und natürlich auch Tuktas MIX BAR wieder ins Hotel, der Schneider wollte ja auch bald die Klamotten liefern.
An der Rezeption dann noch die aufgelaufene Rechnung bezahlt und den Wagen für morgen bestellt, als auch schon der nächste Hammer kam!
Nach fast einem Monat hier im Hotel, in denen wir zwei der Top-Zimmer belegt und mit der Barrechnung über THB 100.000 da gelassen hatten, wollten die doch glatt nochmal 500 Baht pro Zimmer für den Late-Check-Out haben!!!
Ich müsste lügen, würde ich behaupten, daß mich das sonderlich überrascht hätte.
Seit meinem letzen Aufenthalt im November hatte neben einigen anderen vom Personal vor allem auch Kevin, der General Manager gekündigt. Und daß seine Führung fehlte, war leider während meines jetzigen Aufenthaltes an allen Ecken und Enden zu spüren.
Das Housekeeping war mehr als mangelhaft, der Service generell mies bis untragbar, es wurden Dinge berechnet wie z.Bsp. eine Seifenschale, an der durch Runterfallen vom Waschtisch eine kleine Ecke abgesplittert war etc.
Auch der Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche war bei weitem nicht so regelmäßig - selbst nach mehrfacher Reklamation nicht!! - wie man es sich bei einem Hotel dieser Preisklasse wünschen würde.
Das Hotel als solches ist natürlich immer noch klasse, die Zimmer und das Design einzigartig, aber wenn wie hier der Service nicht stimmt, ist das Ende halt abzusehen.
Auch freundlich geäußerte Kritik stieß nicht nur auf vollkommen taube Ohren, sie wurde schlichtweg ignoriert und für alles fadenscheinie Entschuldigungen gefunden.
Auch ein Gespräch mit Nicky, dem Besitzer, war nicht nur vollkommen ergebnislos, er machte auch deutlich, daß ihn nicht im Geringsten interessierte, was seine Gäste an Kritik hervorzubringen hatten.
SO schade ich es auch finde, denn die Lage und die Zimmer als solche sind top, dies war definitiv das letzte mal, daß ich ein Zimmer in NICKY´S HANDLEBAR HOTEL gebucht habe...
Zumal man bei monatlicher miete für das Geld auch nen fetten Bungalow mit Pool und allem Zipp und Zapp bekommt...
Naja, war jetzt nicht mehr zu ändern.
Ab aufs Zimmer und landfein machen. Kurz darauf erschien dann auch der Schneider und brachte mir meine bestellten Klamotten. Ihn entlohnt, die Klamotten und noch einges andere in den Koffer gepackt und dann mit dem Taxi - jetzt standen dort fast ein halbes Duzend!!! - in Richtung Bangla Road, den letzen Abend im Paradies in Angriff nehmen!!!
Ebenso auf meiner Tanzkarte stand noch ein Besuch in einer der Ping Pong Shows. Also warum nicht am Anfang der bangla gleich dem erstbesten folgen? Gesagt, getan. Keine zwei Minuten später betrat ich dann auch die Bude....suchte mir dann einen Platz am Rande der Bühne, bestelle was zu trinken und schon hatte ich auch eine der dort werkelnden Hupfdohlen an der backe. OK, also auch einen Drink für Madame bestellt...die erste Riege der dort tanzenden Mäuse hat mich jetzt nicht wirklich begeistert und bis dato waren auch werder Ping noch Pong zu sehen. Kurzum, ich war ein wenig enttäuscht.
Das sollte sich jedoch alsbald ändern, als die zweite Tanzbesatzung auftrat....besonders eine hatte es mir sehr bald angetan, verfügte sie neben einem wunderbaren Lächeln doch auch über zwei sehr große wohgeformte Argumente...etwas das man in Thailand leider nicht oft sieht...
Nach ihrer Performance setzte sie sich dann auch neben mich, es gab einen LD, was aber die Tante zu meiner rechten nicht davon abhielt, auch nochmal penetrant nach einem Drink zu fragen. Da ich keinerlei Interesse hatte, mit ihr eine tiefergehende Konversation anzufangen, verneinte ich ihre Bitte.
Doch kurz darauf stand auch vor ihr ein neuer Drink und die Saftschubse, die diesen rangeschafft hatte, wollte auch direkt bei mir kassieren. Eine kurze Diskussion und eine säuerliches Gesicht später wurde der Drink wieder mitgenommen und die Tante zog ab, mir Gelegenheit gebend, mich wieder eingehend mit der anderen Dame, welche zu meiner Linken saß, zu beschäftigen.
Kurz darauf betraten auch zwei Damen sehr viel älteren Semesters die Bühne...naja, jeder hat ja schon mal von den Ping Pong Shows gehört, und diese unterschied sich von den anderen wohl in keinster Weise.
Abwechselnd zogen, drückten oder was auch immer die Damen diverse perverse Gegenstände aus ihrem Unterleib hervor - Rasierklingen, lebende Fische und Frösche und dergleichen, um nur ein paar Beispiele zu nennen...insgesamt kein sonderlich appetitlicher Anblick. Aber mal ganz interessant es zu sehen...
Die Kleine an meiner Seite mit ihren schönen Argumenten konnte ich mir schon sehr gut als Begleitung für meinen letzten Abend vorstellen, als sie mir sagte, daß sie nur tanzen und nicht mit Gästen mitgehen würde...na prima....hieß es also wieder "Weitersuchen"...
Nächster Stopp war nochmal das Wasserloch, dort kurz verabschiedet und dann wider an die BAR FUNK MALTA!
Anhang anzeigen 127.jpg
Anhang anzeigen 128.jpg
Anhang anzeigen 129.jpg
Anhang anzeigen 130.jpg
Anhang anzeigen 131.jpg
Anhang anzeigen 132.jpg
Dort viel Spaß gehabt, mit den Mädels vorm, hinterm und auf dem Tresen gezockt und getrunken, später dann was zu essen bestellt.
Anhang anzeigen 133.jpg
Anhang anzeigen 134.jpg
Diverse Gerichte, unter anderem Prawns, Austern, Chicken mit Cashewnuts, Fried Rice mit Seafood, Spring Rolls, für ganze 720 Baht – also rund 18 Euro – bestellt und dann verwundert daneben gestanden, wie die doch recht üppige Menge an Futter in Windeseile seine Abnehmer fand und wie von Geisterhand binnen weniger Augenblicke quasi spurlos verschwand. Und das, obwohl vorher auf Nachfrage natürlich jeder abgestritten hat, überhaupt auch nur im Geringsten hungrig zu sein.
Während ich da so gemütlich am Tresen stand und an nix Böses dachte, sprach mich jemand von der Seite an – mit Nick und Realnamen… Stellte sich heraus, daß es der Kollege GRAUEEMINENZ war, der sich da so mir nichts, Dir nichts in mein Jagdrevier geschlichen hatte! Man kam nett ins Gespräch, an dieser Stelle auch Dank an den Kubaner für die netten Grüße! Wurden pflichtgemäß ausgerichtet!
Zusammen viel Rumgeblödelt und noch nett meinen letzten Abend gefeiert. Hatte dann auch alsbald Auserwählte Nummer 1
Anhang anzeigen 135.jpg
Anhang anzeigen 136.jpg
Anhang anzeigen 137.jpg
als Ersatz für die Ping Pong-Maus ins Auge gefasst, als diese mir unterbreitete, nur ST machen zu wollen, wonach mir heute nicht so der Sinn stand.
Also den Focus meines Interesses auf Auserwählte Nummer 2
Anhang anzeigen 138.jpg
gerichtet. Nur um dann zu erfahren, daß auch das heute nix mehr würde, da sie um fünf abgeholt werden sollte, um für ein paar Tage nach hause nach BKK zu fliegen. Das war also pleite Nummer 3… Der Rest der Barbesatzung fiel irgendwie nicht so in mein Beuteschema, so daß ich mich, innerlich mit dem Gedanken abfindend heute nicht mehr fündig zu werden, auch so langsam auf den Weg machte. Auf dem Weg noch kurz in der 69 Bar angehalten, nett mit der Mama-San geschnackt, als doch noch ein Licht am Ende des Tunnels erschien: May.
Ein paar Runden Vier Gewinnt und zwei LDs kurz vor halb vier weiter das Thema BF angesprochen, als die Gute – wohl in einem Anflug von Größenwahn und geistiger Umnachtung – folgendes aufrief: BF 600 plus eine Stunde ST 3000 plus Taximoney… Hab dann nur kurz gelacht, mich von der Mama-San verabschiedet und mich auf den Weg zu den Taxen gemacht.
Da gegenüber im Tai Pan noch jede Menge los war, da auch noch mal kurz reingeschaut und mich – äußert positiv überrascht – kurzerhand zum Bleiben entschied. Nach ein paar Minuten an der Bar mit ner kleinen Halbjapanerin ins Gespräch gekommen, die allerdings gerade dabei war, ihre dem Alkohol erlegene Freundin sicher nach hause zu bugsieren. Also wieder nix für heute Nacht… Sie hat mir dann noch ihre Nummer gegeben, aber angesichts meiner heutigen Abreise hilft mir das ja auch nicht weiter….naja, vielleicht beim nächsten mal…
Wollte gerade eine Runde durch den Laden drehen und mir vorher nochwas zu trinken holen, als mich von rechts ein Sonnenschein
Anhang anzeigen 139.jpg
Anhang anzeigen 140.jpg
ansprach. Sie war mit ihrer Freundin unterwegs und die beiden hatten anscheinend Drinks bestellt, ohne vorher mal die Scheinchen in der Tasche gezählt zu haben….
Hab den beiden dann mit nem Hunni ausgeholfen und hab mich dann auch widerstandslos von Miss Strahlelächeln an ihren Tisch ziehen lassen… Dort angekommen zog Madame eine Show vom allerfeinsten ab – nennt man im Tierreich wohl Balztanz. Besonders als sie bemerkte, daß rundherum auch noch jede Menge anderer Damen ohne Begleitung waren…
Gegen halb fünf dann raus aus dem Tai Pan, mit Miss Strahlelächeln und ihrer Freundin noch an einem der kleinen Straßenrestaurants an der Rat-U-Thit noch ne Kleinigkeit gegessen. Die Freundin dann mit nem Motobiketaxi in die Nacht entlassen und mit der Kleinen dann das Hotel aufgesucht.
Kurz nach 10 ist sie dann gegangen um zuhause zu schlafen. Die Kleine war echt ein Highlight meiner Studienreise. Schade nur, daß ich sie erst so spät kennengelernt habe…