Thailand PussyPopes zweite Studienreise - DER BERICHT

• Ersteller

Member

Insgesamt eine sehr wacklige Tour - geradeaus und bergauf prima, bergab jedoch arg gewöhnungsbedürftig...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

[VIDEOhttp://www.youtube.com/watch?v=MoLhHU4qxCI[/VIDEO]

Nach der Trekkingtour noch ein wenig weiter durch die Berge gefahren, und das eine oder andere lustige oder interessante entdeckt... so zum Beispiel auf der Zufahrt zum Nui Beach:

Anhang anzeigen 84.jpg

RASTA-THAI

Anhang anzeigen 85.jpg

man kann mit dem Moped hinfahren, oder das günstige Angebot annehen - macht keinen Unterschied, denn auch wenn man nicht das Taxi nimmt, muss man den Betrag quasi als Eintrittsgeld bezahlen...

Anhang anzeigen 86.jpg

wieder zurück nach Patong, denn es stand ja unter anderem noch ein weiterer Besuch beim Schneider an.

Nach dem letzen Fitting verschlug es mich abermals ins Araberviertel, hatte ich dort beim letzen mal doch eine Massagemaus erblickt, die einen argen Bedarf für klerikalen Beistand zu haben schien....

Nach kurzem Gespräch zogen wir uns in ihre Beichtkammer zurück.
Das Beichtgeheimnis verbietet es mir, an dieser Stelle ins Detail zu ehen. Daher nur soviel: vom therapeutischen Standpunkt her...naja...aber alles andere war absolut top!

Für eine Stunde Oil Massage wurden 300 aufgerufen plus Tip für das sehr eingehende Beichtgespräch...

Nach der Massage nochmal zu LILLYS gefahren und mir einen LEDBULL gegönnt. Ein wenig mit KK rumgeblödelt, ein wenig mit den Aussies gezockt und zufällig mal wiieder Zeuge geworden, wie sich zwei Touristen darüber ausließen, wie unverschämt teuer doch Thailand sein und daß man für alles zahlen müsse... und ich muss sagen, von ihrem Standpunkt aus hatten sie gar nicht mal soooo unrecht....oder aber eben auch nicht....

Wenn man nicht aufpasst, geht die Kohle in Thailand schneller weg, als man Euro in Baht tauschen kann… Beispielsweise hier in Patong: man kann auf der Beachroad bei Patong Seafood, Savoey oder in sonst einem schicken, auf Farangs ausgerichteten Laden essen und für eine anständige Mahlzeit mit Getränk problemlos zwischen 800 und 1000 Baht lassen.

Oder man bedient sich an den zahlreichen Garküchen und kriegt für knapp 250 eine volle Mahlzeit mit Getränk (siehe Bild). Beispielsweise gebratene Ente mit einer halben Gurke als Beilage, eine Schale Brühe und eine recht große Portion Wantan. Dazu dann Noch eine Dose Cola o.ä. aus dem Family Mart und fertig ist die Mahlzeit für kleines Geld.

Anhang anzeigen 87.jpg

Man kann bequem von A nach B mit Tuk Tuk oder Taxi fahren und für jede Tour 200 Baht zahlen oder stattdessen eine Motorcycletaxi nehmen und für jede Tour nur 60 bis 80 Baht löhnen.

Man kann an die Touri-Strände gehen und für die obligatorische Liege 200 Baht Abdrücken oder man fährt z.B. Nach Laguna Beach an einen Abschnitt zwischen den Hotelstränden und liegt da für Nüsse. Wird’s in der Sonne zu warm, spenden genug Bäume Schatten. Sind halt dann 10m mehr zum Wasser…

Abends kann man entweder auf der Bangla feiern oder aber in einem der vielen Barkomplexe etwas abseits. Hier sind die Mädels genauso hübsch, kosten aber nur die Hälfte. Genauso wie Bier und Barfine auch…

Tagsüber kann man für jede Cola oder Bier an eine der Bars oder aber für ein Drittel das Gleiche im 7/11 kaufen…

Ich will hier bestimmt keine Lanze für nen Low Budget Urlaub brechen oder dafür plädieren, überall den Kiniau raushängen zu lassen, immerhin soll Urlaub ja auch Spass machen. Und sparen müssen wir Zuhause schon genug.

Ich will vielmehr mal aufzeigen, dass man sich nicht immer und überall abziehen lassen muss, da es genügend Alternativen gibt. Und es gibt auch immer Mittelwege. Es muss weder jeden Tag das Beachfrontrestaurant sein, noch die rollende Garküche. Dazwischen gibt es unzählige kleine Restaurants, die super Essen zu zivilen Preisen anbieten. Nur sitzt man nicht auf edlen lederbezogenen Sesseln, sondern auf Gartenmöbeln. Aber halt auch nicht auf dem Borstein... Soviel einmal von mir dazu...

Später am Abend dann wieder einmal auf die Bangla gezogen und in der BAR FUNK MALTA hängen geblieben.

Anhang anzeigen 88.jpg

Anhang anzeigen 89.jpg

Anhang anzeigen 90.jpg

Anhang anzeigen 91.jpg

Obwohl so gar nicht in mein reguläres Beuteschema passend, nahm an diesem Abend ein etwas älteres Mädel - sie war so um die Anfang 30 - meine gesamte Aufmerksamkeit gefangen.

Anhang anzeigen 92.jpg

Anhang anzeigen 93.jpg

Es kam wie es kommen musste, man trank zusammen, unterhielt sich und ehe wir´s uns versahen, saßen wir auch schon zusammen im Taxi mit meinem Hotel als Fahrtziel...
Ein Vollprofi im positiven Sinne durch und durch. SO war sie auch nicht böse. als ich iSie nach einigen Stunden des Zwigesprächs mit 2000 Baht ihres Weges schickte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Der nächste Tag begann mit einer Lektion in Sachen "Beim nächsten mal wieder anders"...

Eigentlich wider besseres Wissen, allerdings mit einzelnen guten Erfahrungen der letzten Studienreise im Hinterkopf – habe ich diesmal weniger Bargeld bzw. Travellerschecks mitgenommen, als eigentlich geplant, da ich dachte, dass ich bei der Fülle an ATMs keinerlei Probleme kriegen dürfte, an Cash zu kommen.

Was ich nicht bedacht hatte, ist die Tatsache, dass ich beim letzten mal Geld mit Kreditkarten gezogen hatte, nicht mit meiner Maestro-Card…

Wie ich gestern Abend und auch heute Morgen wieder feststellen durfte, hab ich da aber wohl mal fett Sand dran!!!

Nicht nur, dass 90% der ATMs meine Karte nicht akzeptieren – Stadtsparkasse -, bekomme ich nur bei der Bangkok Bank Cash. Und dort auch nicht wie gewohnt mit einem Tageslimit von 40.000 sprich € 1000, sondern gerade mal 10000 im Fastcash-Verfahren…alles darüber übersteigt angeblich meine Kontodeckung!

Also gestern noch schnell in D meinen Bankberater angerufen, von der Seite ist alles chico – Konto gedeckt, Tageslimit bei € 1000 etc…

Zum Glück geht es Dienstag schon zurück (unglaublich, daß ich das m sagen würde!!!)…

Und die Moral von der Geschicht’: was Du hast, hast Du. Musst Du halt nur drauf aufpassen…sprich lieber zuviel Cash und/oder TCs mitbringen, als Gefahr zu laufen, dass es mit der Kohle knapp wird.

Denn Cash und Cheques werden ja nicht schlecht und wieder mit nach hause nehmen und schon mal für die nächste Reise in den Safe legen kann man sie ja auch…

Da das Wetter geradezu dazu einlud, nach dem Ärger über den ATM kurzerhand den Roller gen Süden gelenkt und mich auf den Weg zum Nai Harn Beach gemacht.

Auf dem Weg - bin halt Gewohnheitstier - wieder in der Tamarind Bar Halt gemacht um was zu trinken.

Dort dann den Schweizer Daniel kennengelernt. Frührentner mit Anfang 40, hat seine Firma verkauft und genießt jetzt das Leben als Reisender in Sachen Spaß und Fun...

Cooler Typ! Und lustig dazu. Fanden auch die Mädels drum herum , die er am Tag zuvor alle zum Schwimmen bei sich im Pool eingeladen hatte. Lange geschnackt und ehe ich mich´s versah, war es auch schon zu spät, um noch weiter zum Nai Harn Beach zu fahren.

Auf dem Weg zurück nach Patong noch im SAFARI CAMP angehalten und mich nach den ATV Touren erkundigt. Für diesen Tag war es schon zu spät. Leider.

Also weiter Richtung Patong und bei LILLYS was getrunken.

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

War mal wieder ausgesprochen lustig. Im Vier Gewinnt gewonnen, einige Nägel in der Holzscheibe versenkt, nur beim Würfel einfach kein Glück gehabt...

Zwischenzeitlich noch einen Anruf von PHUKET ALPHA mit guten Neuigkeiten bekommen: Mein MacBook sollte doch noch pünktlich fertig werden - und das Ganze für knapp die Hälfte dessen, was mich der Spaß zuhause gekostet hätte...

Später dann noch kurz auf der Beach Road was gefuttert, einen der Fish Spas aufgesucht - ist schon eine coole Erfahrung, das mit den kleinen Knabberfischen! - und beim Pancake-Futtern erst ein wenig das Treiben am Ende/Anfang der Bangla beobachtet und zufällig mit einer Freelancerin ins Gespräch gekommen.

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt von PussyPope auf Flickr

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Entgegen meiner Gewohnheit dazu entschlossen, sie mitzunehmen.

Unterwegs noch kurz Kippchen und was Süßes für die Süße gekauft, dem Tuk Tuk Fahrer vor der Tür, der mir vorher so freundlich Platz gemacht hatte, damit ich den Roller abstellen konnte, eine Rolle Werther´s Bonbons mitgebracht. Ins Gespräch gekommen, ein wenig gequatscht und eine große Runde kulturellen Austausch betrieben.

Danach mit der Kleinen ins Hotel und eine sehr angenehme ST verbracht...

Anhang anzeigen 104.jpg

Anhang anzeigen 105.jpg

Anhang anzeigen 106.jpg

Anhang anzeigen 107.jpg

Anhang anzeigen 108.jpg

Anhang anzeigen 109.jpg

Anhang anzeigen 110.jpg

Anhang anzeigen 111.jpg

Anhang anzeigen 112.jpg

Member

Da mein Beachtag ja gestern angeregter Konversation und jeder Menge Spaß zum Opfer gefallen war, wollte ich den Strandbesuch heute nachholen.

Nach nem Kaffee vorne in der Bar also wieder mein Papamobil bestiegen und mich durch den Verkehr auf der Second Road in Richtung südliches Inselende geschlagen.

Auf dem Weg noch bei der Rubber Tapping Show gehalten und mir die Vorführung über die Kautschuk-Ernte angesehen – Kultur und Bildung müssen ja sein, bin ja nicht zum Vergnügen hier! Den horrenden Preis von 30 Baht gezalht und los.

War eigentlich recht interessant, hat es doch vor allem Erinnerungen an den Erdkundeunterricht wach gerufen.

Die Kautschukbäume können nur in den frühen Morgen- und Vormittagsstunden angezapft werden, da ab Mittag der ausfließende Kautschuksaft zu schnell gerinnen würde.

Die Baumrinde wird schräg angeritzt, der Saft läuft dann in den darunterhängenden Auffangbehälter und wird später dann eingesammelt.

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt

Danach wird das ganze mit Schwefelsäure versetzt und in Formen gegossen.

ungültiger Link entfernt

Anschließend wird die weiße, mittlerweile gummiharte Masse von Hand gewalzt, bis dünne Gummimatten entstehen.

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Diese werden zum Trocknen aufgehängt und können dann später industriell verarbeitet werden.

ungültiger Link entfernt

Aber auch die Blätter werden, nachdem sie getrocknet wurden, weiter verarbeitet zu bspw. Dekoartikeln etc. ...

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Da es sich immer weiter zuzog, erstmal am Small View Poin was getrunken. Und da gab es dann auch schon die nächste Show – allerdings umsonst, aber nicht weniger unterhaltsam…

Eine Thai stürmte plötzlich, in ihrer Rechten ein Fleischerbeil schwingend, in den Laden und ging auf einen der Bediensteten los. Ihr Kollege mit nem Rohrstock direkt hinterdrein.

Ein wenig Handgemenge, viel Tam Tam um nix, aber großes Kino und viel Geschrei…naja, wer’s braucht…

Da sich das mit dem Strand aufgrund des bedeckten Wetters erledigt hatte, gings wieder Richtung Patong. 
Mitten in einen fetten Schauer hinein, den ich dann erstmal bei Mr. Yong abwetterte...

Nach dem Regen kam wieder die Sonne raus, gerade passend als ich auf der Beachroad ankam.

Erstmal in einer der Garküchen was gegessen und danach noch lecker Eis in der Sonne sitzend geschlabbert...und um das ganze noch zu krönen hab ich mir dann noch schön zwei Stunden Massage bei meiner Massagefee Pah gegönnt...man, es ging mir schon schlechter...!!!

Abends dann wie immer auf die Bangla und zu meiner neuen Stammbar, der BAR FUNK MALTA. Eine von den Tanzmäusen machte mir schon vor Tagen den Eindruck ,daß sie dringenden Beichtbedarf hätte.
Anhang anzeigen 126.jpg

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Um das arme Ding von seinen Gewissensqualen zu erlösen, mit ihr gemeinsam einen ST-Beichtraum op de Eck aufgesucht und nach einem intensiven Beichtgespräch mit anschließendem Exorzismus gemeinsam mit ihr den Ort unseres Werkens wieder verlassen! Während Sie sich auf den Weg zurück in ihre Bar machte, zog es mich erst mal an einen der Fruchtstände, den Vitaminspeicher auffüllen.
Da wieder leichter Regen einsetzte, beschloß ich, mich dem kobernden Tuk Tuk Vermittler zu ergeben und machte mich auf den Weg in Richtung Heiabettchen...

Anhang anzeigen 113.jpg

Anhang anzeigen 114.jpg

Anhang anzeigen 115.jpg

Anhang anzeigen 116.jpg

Anhang anzeigen 117.jpg

Anhang anzeigen 118.jpg

Anhang anzeigen 119.jpg

Anhang anzeigen 120.jpg

Anhang anzeigen 121.jpg

Anhang anzeigen 122.jpg

Anhang anzeigen 123.jpg

Anhang anzeigen 124.jpg

Anhang anzeigen 125.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Nach einer guten Nacht alleine im großen Bett am Morgen erst mal wieder ne Runde durch den Pool und dann den letzten vollen Tag in Angriff genommen.

Da mein MacBook ja heute fertig sein sollte, stand dieses anzuholen als erstes auf meiner Tanzkarte für heute. Also raus aus dem Hotel und zum Taxistand...nur da stand außer einem nicht gerade vertrauenserweckenden Tuk Tuk, welches schon bessere Jahre gesehen hatte heute kein Taxi. nicht ein einziges. Nun denn, also den guten Mann gefragt und der schien aufgrund seiner temporären Monopolstellung wohl Morgenluft zu wittern, als er doch glatt nen 1000er pro Tour aufrief. Keine Ahnung, aber anscheinend musste ich an diesem Morgen den Eindruck gemacht haben, als hätte ich mich gerade mit nem Hammer gekämmt...

Nun denn, also war warten angesagt. Ein paar Minuten später hielt dann ein Mototaxifahrer und kurz darauf fing dieser an, wild zu telefonieren und teilte mir dann mit, daß er seinen Bruder angerufen hätte, und der in ein paar Minuten da wäre - mit seinem Taxi.

Naja, aus ein paar Minuten wurde ne gute Viertelstunde, aber dann ging es auch los.

Und wie sollte es anders sein, der kannte natürlich den Weg…musste aber trotzdem zweimal im Laden anrufen und sich selbigen beschreiben lassen….das hätte ich im Zweifel wohl auch gekonnt….
Naja, MacBook aus der Reparatur geholt, Gerät in TOP ZUSTAND!!!! Einmal volle Inspektion mit Ölwechsel, kompletter Innenreinigung und Teileaustausch. Und das Ganze für weniger als die Hälfte, die ich in D dafür hätte löhnen müssen!!! I Like!

Danach noch ein paar Souvenirs besorgt, dann zum Schneider die letzte Bestellung kontrolliert und nach einer "kleinen Abschiedstour" bei LILLYS, DA & DANIELS und natürlich auch Tuktas MIX BAR wieder ins Hotel, der Schneider wollte ja auch bald die Klamotten liefern.

An der Rezeption dann noch die aufgelaufene Rechnung bezahlt und den Wagen für morgen bestellt, als auch schon der nächste Hammer kam!

Nach fast einem Monat hier im Hotel, in denen wir zwei der Top-Zimmer belegt und mit der Barrechnung über THB 100.000 da gelassen hatten, wollten die doch glatt nochmal 500 Baht pro Zimmer für den Late-Check-Out haben!!!

Ich müsste lügen, würde ich behaupten, daß mich das sonderlich überrascht hätte.

Seit meinem letzen Aufenthalt im November hatte neben einigen anderen vom Personal vor allem auch Kevin, der General Manager gekündigt. Und daß seine Führung fehlte, war leider während meines jetzigen Aufenthaltes an allen Ecken und Enden zu spüren.
Das Housekeeping war mehr als mangelhaft, der Service generell mies bis untragbar, es wurden Dinge berechnet wie z.Bsp. eine Seifenschale, an der durch Runterfallen vom Waschtisch eine kleine Ecke abgesplittert war etc.

Auch der Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche war bei weitem nicht so regelmäßig - selbst nach mehrfacher Reklamation nicht!! - wie man es sich bei einem Hotel dieser Preisklasse wünschen würde.

Das Hotel als solches ist natürlich immer noch klasse, die Zimmer und das Design einzigartig, aber wenn wie hier der Service nicht stimmt, ist das Ende halt abzusehen.

Auch freundlich geäußerte Kritik stieß nicht nur auf vollkommen taube Ohren, sie wurde schlichtweg ignoriert und für alles fadenscheinie Entschuldigungen gefunden.

Auch ein Gespräch mit Nicky, dem Besitzer, war nicht nur vollkommen ergebnislos, er machte auch deutlich, daß ihn nicht im Geringsten interessierte, was seine Gäste an Kritik hervorzubringen hatten.

SO schade ich es auch finde, denn die Lage und die Zimmer als solche sind top, dies war definitiv das letzte mal, daß ich ein Zimmer in NICKY´S HANDLEBAR HOTEL gebucht habe...

Zumal man bei monatlicher miete für das Geld auch nen fetten Bungalow mit Pool und allem Zipp und Zapp bekommt...

Naja, war jetzt nicht mehr zu ändern.
Ab aufs Zimmer und landfein machen. Kurz darauf erschien dann auch der Schneider und brachte mir meine bestellten Klamotten. Ihn entlohnt, die Klamotten und noch einges andere in den Koffer gepackt und dann mit dem Taxi - jetzt standen dort fast ein halbes Duzend!!! - in Richtung Bangla Road, den letzen Abend im Paradies in Angriff nehmen!!!

Ebenso auf meiner Tanzkarte stand noch ein Besuch in einer der Ping Pong Shows. Also warum nicht am Anfang der bangla gleich dem erstbesten folgen? Gesagt, getan. Keine zwei Minuten später betrat ich dann auch die Bude....suchte mir dann einen Platz am Rande der Bühne, bestelle was zu trinken und schon hatte ich auch eine der dort werkelnden Hupfdohlen an der backe. OK, also auch einen Drink für Madame bestellt...die erste Riege der dort tanzenden Mäuse hat mich jetzt nicht wirklich begeistert und bis dato waren auch werder Ping noch Pong zu sehen. Kurzum, ich war ein wenig enttäuscht.

Das sollte sich jedoch alsbald ändern, als die zweite Tanzbesatzung auftrat....besonders eine hatte es mir sehr bald angetan, verfügte sie neben einem wunderbaren Lächeln doch auch über zwei sehr große wohgeformte Argumente...etwas das man in Thailand leider nicht oft sieht...

Nach ihrer Performance setzte sie sich dann auch neben mich, es gab einen LD, was aber die Tante zu meiner rechten nicht davon abhielt, auch nochmal penetrant nach einem Drink zu fragen. Da ich keinerlei Interesse hatte, mit ihr eine tiefergehende Konversation anzufangen, verneinte ich ihre Bitte.

Doch kurz darauf stand auch vor ihr ein neuer Drink und die Saftschubse, die diesen rangeschafft hatte, wollte auch direkt bei mir kassieren. Eine kurze Diskussion und eine säuerliches Gesicht später wurde der Drink wieder mitgenommen und die Tante zog ab, mir Gelegenheit gebend, mich wieder eingehend mit der anderen Dame, welche zu meiner Linken saß, zu beschäftigen.

Kurz darauf betraten auch zwei Damen sehr viel älteren Semesters die Bühne...naja, jeder hat ja schon mal von den Ping Pong Shows gehört, und diese unterschied sich von den anderen wohl in keinster Weise.

Abwechselnd zogen, drückten oder was auch immer die Damen diverse perverse Gegenstände aus ihrem Unterleib hervor - Rasierklingen, lebende Fische und Frösche und dergleichen, um nur ein paar Beispiele zu nennen...insgesamt kein sonderlich appetitlicher Anblick. Aber mal ganz interessant es zu sehen...

Die Kleine an meiner Seite mit ihren schönen Argumenten konnte ich mir schon sehr gut als Begleitung für meinen letzten Abend vorstellen, als sie mir sagte, daß sie nur tanzen und nicht mit Gästen mitgehen würde...na prima....hieß es also wieder "Weitersuchen"...

Nächster Stopp war nochmal das Wasserloch, dort kurz verabschiedet und dann wider an die BAR FUNK MALTA!

Anhang anzeigen 127.jpg

Anhang anzeigen 128.jpg

Anhang anzeigen 129.jpg

Anhang anzeigen 130.jpg

Anhang anzeigen 131.jpg

Anhang anzeigen 132.jpg

Dort viel Spaß gehabt, mit den Mädels vorm, hinterm und auf dem Tresen gezockt und getrunken, später dann was zu essen bestellt.

Anhang anzeigen 133.jpg

Anhang anzeigen 134.jpg

Diverse Gerichte, unter anderem Prawns, Austern, Chicken mit Cashewnuts, Fried Rice mit Seafood, Spring Rolls, für ganze 720 Baht – also rund 18 Euro – bestellt und dann verwundert daneben gestanden, wie die doch recht üppige Menge an Futter in Windeseile seine Abnehmer fand und wie von Geisterhand binnen weniger Augenblicke quasi spurlos verschwand. Und das, obwohl vorher auf Nachfrage natürlich jeder abgestritten hat, überhaupt auch nur im Geringsten hungrig zu sein.

Während ich da so gemütlich am Tresen stand und an nix Böses dachte, sprach mich jemand von der Seite an – mit Nick und Realnamen… Stellte sich heraus, daß es der Kollege GRAUEEMINENZ war, der sich da so mir nichts, Dir nichts in mein Jagdrevier geschlichen hatte! Man kam nett ins Gespräch, an dieser Stelle auch Dank an den Kubaner für die netten Grüße! Wurden pflichtgemäß ausgerichtet!

Zusammen viel Rumgeblödelt und noch nett meinen letzten Abend gefeiert. Hatte dann auch alsbald Auserwählte Nummer 1

Anhang anzeigen 135.jpg

Anhang anzeigen 136.jpg

Anhang anzeigen 137.jpg

als Ersatz für die Ping Pong-Maus ins Auge gefasst, als diese mir unterbreitete, nur ST machen zu wollen, wonach mir heute nicht so der Sinn stand.

Also den Focus meines Interesses auf Auserwählte Nummer 2

Anhang anzeigen 138.jpg

gerichtet. Nur um dann zu erfahren, daß auch das heute nix mehr würde, da sie um fünf abgeholt werden sollte, um für ein paar Tage nach hause nach BKK zu fliegen. Das war also pleite Nummer 3… Der Rest der Barbesatzung fiel irgendwie nicht so in mein Beuteschema, so daß ich mich, innerlich mit dem Gedanken abfindend heute nicht mehr fündig zu werden, auch so langsam auf den Weg machte. Auf dem Weg noch kurz in der 69 Bar angehalten, nett mit der Mama-San geschnackt, als doch noch ein Licht am Ende des Tunnels erschien: May.
Ein paar Runden Vier Gewinnt und zwei LDs kurz vor halb vier weiter das Thema BF angesprochen, als die Gute – wohl in einem Anflug von Größenwahn und geistiger Umnachtung – folgendes aufrief: BF 600 plus eine Stunde ST 3000 plus Taximoney… Hab dann nur kurz gelacht, mich von der Mama-San verabschiedet und mich auf den Weg zu den Taxen gemacht.
Da gegenüber im Tai Pan noch jede Menge los war, da auch noch mal kurz reingeschaut und mich – äußert positiv überrascht – kurzerhand zum Bleiben entschied. Nach ein paar Minuten an der Bar mit ner kleinen Halbjapanerin ins Gespräch gekommen, die allerdings gerade dabei war, ihre dem Alkohol erlegene Freundin sicher nach hause zu bugsieren. Also wieder nix für heute Nacht… Sie hat mir dann noch ihre Nummer gegeben, aber angesichts meiner heutigen Abreise hilft mir das ja auch nicht weiter….naja, vielleicht beim nächsten mal…
Wollte gerade eine Runde durch den Laden drehen und mir vorher nochwas zu trinken holen, als mich von rechts ein Sonnenschein
Anhang anzeigen 139.jpg
Anhang anzeigen 140.jpg
ansprach. Sie war mit ihrer Freundin unterwegs und die beiden hatten anscheinend Drinks bestellt, ohne vorher mal die Scheinchen in der Tasche gezählt zu haben….
Hab den beiden dann mit nem Hunni ausgeholfen und hab mich dann auch widerstandslos von Miss Strahlelächeln an ihren Tisch ziehen lassen… Dort angekommen zog Madame eine Show vom allerfeinsten ab – nennt man im Tierreich wohl Balztanz. Besonders als sie bemerkte, daß rundherum auch noch jede Menge anderer Damen ohne Begleitung waren…
Gegen halb fünf dann raus aus dem Tai Pan, mit Miss Strahlelächeln und ihrer Freundin noch an einem der kleinen Straßenrestaurants an der Rat-U-Thit noch ne Kleinigkeit gegessen. Die Freundin dann mit nem Motobiketaxi in die Nacht entlassen und mit der Kleinen dann das Hotel aufgesucht.
Kurz nach 10 ist sie dann gegangen um zuhause zu schlafen. Die Kleine war echt ein Highlight meiner Studienreise. Schade nur, daß ich sie erst so spät kennengelernt habe…

Member

Jo, hab mir jetzt den ganzen Bericht der zweiten Studienreise reingezogen. Big Ups, PussyPope :tu:
Bin sehr begeistert von der Detailverliebtheit und dem Wortwitz dieser Reiseberichterstattung und möchte an dieser Stelle auch meine Freude über die zahlreich bereitgestellten Fotos zum Ausdruck bringen: :danken:

Member

Einfach nur geil was was du mit Buchstaben anstellst.

Member

Den nächsten Morgen, meinen vorerst letzten in LOS, standesgemäß mit einer Runde im Pool begonnen. Danach noch die letzten Sachen gepackt und noch die Spiele für Gandalf besorgt. Mittags dann mit GRAUEEMINENZ zum Essen getroffen, danach bei LILLYS noch einen letzten O-Saft eingeworfen und bei Pah eine letzte Massagerunde eingelegt.

Zuletzt noch den Roller wieder abgegeben und zurück ins Hotel, Duschen und Umziehen, bevor das Taxi kommt.

Bei der Schlüsselabgabe dann noch die zwei Sprite angegeben, die ich aus der Minibar genommen hatte. Und trotzdem wurde dann noch allen Ernstes darauf bestanden, daß ich zu warten hätte, bis jemand vom Housekeeping die Minibar kontrolliert hatte. Wohlgemerkt, alles in allem waren in der Minibar Getränke für genau 640 Baht VP zu finden... Das "rein zufällig" zurechtgerückte "Tip-Schwein" habe ich dann mit einem kurzen Kommentar geflissentlich ignoriert und bin gegangen.

Danach ab ins Taxi und ab zum HKT.
Draußen vorm Airport noch ein paar geraucht und einen letzten Eintrag in meinen Urlaubsblog geschrieben:

Sitze draußen vorm Airport und Fülle noch schnell meinen Nikotinspeicher auf. Der tiefdunkle, wolkenverhangene Himmel passt so richtig zu meiner Stimmung…die Wehmut, welche zuhause in Akutes Fernweh umschlagen wird, hat mich voll gepackt. Verdammt. Beim letzten mal hatte ich wenigstens bis zur Ankunft in MUC meine Ruhe…
Je länger ich hier bin und der Moment der Abreise unaufhaltsam näher rückt, desto mehr und mehr Dinge fallen mir auf und ein, die ich noch sehen oder tun will, die ich beim nächsten mal anders machen würde. Und in Gedanken bin ich schon wieder dabei, meine nächste Reise zu planen… Beim nächsten mal, beim nächsten mal…
So schön gerade der gestrige letzte Abend auch war, ich wünschte mir er wäre ein Desaster gewesen, denn so fällt mir der Abschied um so schwerer. Ich geb es zu, es hat mich voll erwischt. LKS vom allerfeinsten!!! Nur ist es in meinem Fall nicht eine kleine puh ying, an die ich mein Herz verloren habe, sondern dieses Land. Mit all seinem Lächeln, aber auch den hässlichen Fratzen….
So, genug Trübsal geblasen. Noch eine Rauchen und dann ab dafür. Hilft ja nix…

Zum Glück war wenigstens das Wetter nicht das Beste...

Anhang anzeigen 141.jpg

Drinnen dann am BC-Schalter der Thai eingecheckt und nach einem kleinen Disput mit der Tante am Schalter, ob denn nun die Gepäckfreigaben des Maincarriers auch für die Zubringer gelten oder nicht, darauf geeinigt, der Einfachheit halber 720 Baht fürs Übergewicht zu bezahlen, eingecheckt und in Richtung Abflughalle gedackelt...

Dort in der äußerst luxuriösen "Raucherlounge" noch eine geraucht und dann in die alte 747 eingestiegen...

Anhang anzeigen 142.jpg

Anhang anzeigen 143.jpg

Anhang anzeigen 144.jpg

Anhang anzeigen 145.jpg

In BKK angekommen durfte ich dann vom Thai-Terminal bis zur Emirates Lounge erst mal schlappe 1,84km quer durch den Flughafen latschen. Und dann war die Lounge - ohnehin nicht gerade ein Glanzstück - auch noch überfüllt und zu allem Überfluß auch noch rauchfrei...
Wenigstens waren es zum nächsten Raucherraum nur knapp 300m...

VOm Ruacherraum aus direkt in den A380 gen DXB gestiegen - Platz auch hier wieder die Private Suite 1A. Diese unterscheiden sich von denen in der 777-300ER nicht wirklich.

Nach dem Start erst mal an der Bar etwas getrunken und danach im "Flying Bathroom" in über 10,000 Metern Flughöhe erst mal ausgiebig geduscht...jaja, ich weiß, daß es nicht unbedingt nötig ist, während des Fluges zu duschen. Aber saucool ist es schon!!!

IN DXB dann erst mal direkt in die Emirates First Class Lounge und bei einem frisch gepressten O-Saft eine geraucht. Danach dann das fantastische Frühstück genossen und noch ein wenig im Web gesurft.

Als ich dann los wollte, um eine kleine Citytour zu starten, wurde mir freundlcih aber bestimmt erklärt, daß ich dafür eine ganze Viertelstunde zu spät dran sei dafür, da ich mindestens noch acht Stunden bis zum Abflug haben müsste, um ein Tagesviseum für die UAE zu bekommen....na prima...

Also erst mal ein wenig durch den Duty Free Bereich geltscht, hier und da nen Kaffee getrunken und dann gegen Mittag wieder in die Lounge zurück. Dort noch die kostenlosen Spaexpressbehandlungen ausgecheckt und anschließend das ebenso vorzügliche, wie reichhaltige und abwechslungsreiche Mittagsmenü genossen. Beim anschließenden Käffchen mit Kippchen kam dann eine eMail von Emirates, in der sie mich darüber informierten, daß sie auf meinem nächsten Flug den Flieger wechseln müssten und der eingesetzte nicht über ein F-Bestuhlung verfüge.

Also ab nach vorne zum Frontdesk, flugs den Flug umgebucht auf den nächsten Tag und vom Customer Service noch einen Hotelvoucher bekommen.

Danach dann runter zum Limoservice und damit dann ab ins LeMeridien...

Anhang anzeigen 146.jpg

Anhang anzeigen 147.jpg

Anhang anzeigen 148.jpg

Anhang anzeigen 149.jpg

Im Hotel dann angekommen mit Erstaunen festgestellt, daß Emirates im LeMeridien einen gesamten Flügel für Ihre Gäste unterhält.

Anhang anzeigen 150.jpg

Anhang anzeigen 151.jpg

Anhang anzeigen 152.jpg

Anhang anzeigen 153.jpg

Eingecheckt, noch einen Voucher für das Abendessen in einem der sieben zum Hotel gehörenden Restaurants in Empfang genommen und dann im Zimmer geduscht und frisch gemacht.

Anhang anzeigen 154.jpg

Anhang anzeigen 155.jpg

Gerade aus der Dusche raus, klingelte der Butlerservice, erkundigte sich, ob ich noch etwas wünschte und machte einen Mocca, der so seinesgleichen sucht...

Member

Anhang anzeigen 169.jpg

Anhang anzeigen 170.jpg

Anhang anzeigen 171.jpg

Anhang anzeigen 172.jpg

Anhang anzeigen 173.jpg

Anhang anzeigen 174.jpg

Anhang anzeigen 175.jpg

Anhang anzeigen 176.jpg

Anhang anzeigen 177.jpg

Anhang anzeigen 178.jpg

Anhang anzeigen 179.jpg

Anhang anzeigen 180.jpg

Anhang anzeigen 181.jpg

Anhang anzeigen 182.jpg

Anhang anzeigen 183.jpg

Anhang anzeigen 184.jpg

Nach der dreistündigen Stadtrundfahrt im Hotel Essen vom Roomservice bestellt und dann das äußerst bequeme Bett genossen...

Am nächsten Morgen vom Chauffeurservice abgeholt und direkt am First-und Business Class-Terminal abgesetzt worden.

Von dort dank des eigenen tTrminals waren es keine 10 Minuten, bis ich mich wieder in der Lounge befand. Dort dann erfahren, daß mein Abfluggate wie sollte es anders sein??? - sich am komplett anderen Ende des Flughafens befand. Ich war schon dabei, mich mental darauf vorzubereiten, die Zeit bis zum Abflug statt mit einem guten Frühstück mit einem Gewaltmarsch durch den Flughafen zu verbringen, als die Dame am Schalter etwas von Buggyservice blubberte und mich eine andere Dame sanft zum Aufzug komplimentierte, wo unten bereits ein Emirates-Buggy wartete, der mich zum Gate brachte. Prima. Zumal neben dem Gate auch eine weitere F-Lounge war, in der ich jetzt erst mal frühstückte.

Pünktlich auf zumm Gate, aber da es dort etwas länger dauerte, noch schnell in den angrenzenden Raucheraum, Nikotin tanken....

Und da stellte sich mir eine Frage: wie kann es sein, daß sie es schaffen, mitten in der Wüste einen Riesenflughafenauf Kühlschranktemperatur herunterzukühlen, sie es aber gleichzeitig nicht schaffen, in den Raucherräumen halbwegs vernünftige Abluftsysteme zu installieren???

Naja, nach der Zigarette ab an der Schlange vorbei in den Flieger und nach einem weiteren phantastischen Flug in HAM gelandet.
Dort ab zum band, durch die Paßkontrolle, meine Koffer geschnappt und ab nach draußen in die Ankunftshalle.

Da stand auch schon die Armada der Emirates-Chauffeure in Reih und Glied und wartete. Erstaunlicherweise wartete auch einer auf mich, obwohl ich den Wagen ja in Verbindung mit meinem eigentlich gestrigen Flug gebucht hatte.
Da hatte wohl jemand bei Emirates mitgedacht. Prima. Also raus aus dem Terminal und in die bereitstehende S-Klasse gestiegen. Ich muss schon sagen, absoltsolut erstklassiger Service.
Anhang anzeigen 185.jpg
Ab zum Hotel, auch hier angenehm überrascht, daß es wegen der unangekündigten Verschiebung keinerlei Probleme gab.

Und somit ging denn auch meine zweite Studienreise zu ende.

Member

Epilog

Hatte ich vor meiner Reise noch die leise Hoffnung liegt, mit diese ja die Auswirkungen des SOA-virus zumindest ein wenig ein dämpfen und lindern zu können, so muss ich jetzt - nach meiner Reise und mit dem Abstand einiger Wochen - einsehen und mir eingestehen, dass ich dieses Ziel verfehlt habe.

Nicht nur verfehlt, sondern das Ganze auch noch schlimmer gemacht, indem ich eben durch diese Reise dem Affen weiter Zucker gegeben habe.

Schon in der letzten Woche, die ich noch auf Phuket verbracht habe, hatte sich ein melancholisches Grundgefühl unterschwellig bei mir eingeschlichen. Dieses erreichte am Tage des Abflugs seinen Höhepunkt.

Doch auch zuhause ließen sich diese melancholische Grundstimmung und das Gefühl der Sehnsucht nach der Ferne nicht abschalten oder gar vergessen.

Jetzt, mit dem Abstand einiger Wochen und nachdem ich durch das Schreiben meines Reiseberichts den gesamten Urlaub nochmals habe Revue passieren lassen, muss ich mir leider eingestehen, dass es mich anscheinend doch sehr viel schlimmer erwischt hat, als ich mir dieses hätte träumen lassen.

Egal ob am Schreibtisch, im Auto, Meeting, am Telefon oder auch abends auf der Couch vorm Fernseher, immer wieder erwische ich mich dabei, wie meine Gedanken vom Thema abschweifen und sich immer und immer wieder um ein und dasselbe Thema drehen: Thailand - und wie ich am schnellsten wieder dorthin komme…

Diese Tagträumerei ist nicht nur störend, sie geht zudem auch noch ein Herr mit dem Gefühl der Schwärmerei und des Verliebtseins eines pubertierenden Teenagers.

Naja, was soll ich sagen? Ich könnte jetzt behaupten, dass ich mir größte Mühe geben, der Versuchung zu widerstehen und mir selbst vorerst ein Reiseverbot auf erlege. Aber das wäre glatt gelogen. Denn das Gegenteil ist der Fall!

Im Prinzip seit meiner Rückkehr nach Deutschland versuche ich einen Weg zu finden, möglichst schnell wieder zurückzukehren.

Und wie es im Moment aussieht, werde ich wohl auch nicht mehr allzu lange warten müssen… der nächste Reiseterminen ist für Mitte/Ende Mai geplant.

Zuerst ein paar Tage nach Pattaya und dann im Anschluss für den Rest der 2 Wochen wieder nach Phuket. Diesmal allerdings wieder alleine, dafür aber mit einem festen Plan, was dieses Mal alles zu erledigen ist…

Inwieweit sich das Ganze dann in die Tat umsetzen lässt, wird sich dann vor Ort zeigen.

Jetzt heißt es erst mal, die Zeit bis dahin zu überbrücken und möglichst ohne große Schäden an Seele, Psyche und Gesundheit die Zeit bis zum erneuten Abflug herum zu kriegen…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten