Thailändisch lernen

Myanmar Putsch in Myanmar - wie geht es weiter?

        #71  

Member

Anhang anzeigen 4.jpg
Quelle: Twitter

Anhang anzeigen 3.jpg
Quelle: Twitter


Unter anderem gab es einen Pricesses Walk.

Vielleicht bewerbe ich mich ja bei ihr als Boyfriend. Dann tausche ich meine Homeoffice-Jogginghose gegen den Longyi ein...
 
        #72  

Member

In Myanmar gehen 100 000ende auf Die Strassen. Sie drohen mit einem Generalstreik. Das hat es seit über 30 Jahren nicht mehr gegeben. Das Militär steht unter Druck und droht den Demonstrierenden mit dem Tod! Wenn das nur gut geht..
 
        #73  

Member

Man merkt über die letzten Jahre halt auch die enorme Macht der sozialen Medien. Siehe auch den Protest in Spanien, da werden binnen Minuten Demonstrationen organisiert die vor einigen Jahren noch undenkbar waren.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Man merkt über die letzten Jahre halt auch die enorme Macht der sozialen Medien. Siehe auch den Protest in Spanien, da werden binnen Minuten Demonstrationen organisiert die vor einigen Jahren noch undenkbar waren.

Vor allem die Macht der Konzerne denen diese Plattformen gehören. Das Militär schaltet jede Nacht das Internet ab und Facebook und Twitter schmeißen die Militärs von ihren Plattformen. Google suspendiert auch Accounts der Generale. Google, Facebook und Twitter entscheiden aktuell stark über das öffentliche Bild der Geschehnisse.

Es gibt Livemaps der Demonstranten, da können sie ständig sehen wo die Polizei ist und wo die größten Ansammlungen der Demonstranten gerade sind. Das haben sie als Wissenstransfer aus Hong Kong bekommen.

Das ist sicherlich die eine Sache die aktuell sehr auffällt.

Was halt auch auffällt, ist die Kreativität der Demonstranten. Das hätte ich von den Burmesen nie erwartet. Ich hätte auch gedacht, dass sie als erfahren geknechtetes Volk viel schneller der neuen Obrigkeit hörig wären. Da ist aber eine junge Generation herangewachsen die wollen sich ihre Freiheiten nicht mehr nehmen lassen. Ich denke da wird der General aus Thailand schon ganz nervös, wenn er die Videobilder sieht....
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Was halt auch auffällt, ist die Kreativität der Demonstranten. Das hätte ich von den Burmesen nie erwartet. Ich hätte auch gedacht, dass sie als erfahren geknechtetes Volk viel schneller der neuen Obrigkeit hörig wären. Da ist aber eine junge Generation herangewachsen die wollen sich ihre Freiheiten nicht mehr nehmen lassen. Ich denke da wird der General aus Thailand schon ganz nervös, wenn er die Videobilder sieht....
Absolut. Ich bin auch von den Socken.
Wenn eine Autokratie zerbricht, dann immer an den Jungen , den wilden, niemals an den Alten, die sich mit dem Regiem arrangiert haben.
Die , die jetzt protestieren, sind schon mit den zaghaften Demokratischen Reformen und Reförmchen aufgewachsen. Und das wollen sie offensichtlich nicht mehr hergeben.
Eine Regierung die es nicht schafft die junge Generation auf ihre Seite zu ziehen, oder wenigstens ruhigzustellen, eine solche Regierung ist früher oder später erledigt.
Da gilt immer noch der alte Stones Song: " Time is on my Side "
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Eine Regierung die es nicht schafft die junge Generation auf ihre Seite zu ziehen, oder wenigstens ruhigzustellen, eine solche Regierung ist früher oder später erledigt.

Edit: DACH Politik entfernt Yam

Die EU hat auch schon Sanktionen verhängt. Wobei ich mir immer nicht vorstellen kann das Einreisesperren auch nur ein müdes Lächeln hervorrufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #77  

Member

Die EU hat auch schon Sanktionen verhängt. Wobei ich mir immer nicht vorstellen kann das Einreisesperren auch nur ein müdes Lächeln hervorrufen werden.
[/QUOTE]

GENAU!!
3 x gelacht. Sanktionen ? Wenn man die Konten der kleinen gruenen Männchen dort einfriert usw hilft das gar nix. Es schadet nur der Bevölkerung, die unterdrückt wird. Der Schlüssel liegt in Chinas Diktatur, das Myanmar als Pufferstaat gegen den Amerika Imperialismus (Thailand) nutzt (wie auch Laos) und gegen den Islam (Malaysia, Thailand) und aufbegehrenden Buddismus (China-Tibet). Ausserdem machen alle Beteiligten Profite mit Drogen, Teak, Antiquitäten, billigen Arbeitskräften, welche kaum sanktionierbar sind.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Die EU hat auch schon Sanktionen verhängt. Wobei ich mir immer nicht vorstellen kann das Einreisesperren auch nur ein müdes Lächeln hervorrufen werden.
Es ist wahrscheinlich mehr ein politisches Zeichen. Gegen China und Russland.

Am Wochenende sind 330 GB Daten über finanzielle Verbindungen der Firmen die dem Militär gehören zu ausländischen Firmen und Privatpersonen geleaked worden. Da werden noch interessante Verstrickungen ans Licht kommen. Auf die Geschehnisse in Myanmar hat das vielleicht weniger große Auswirkungen als auf das Ausland.

Im Land scheint es einen breiten Schulterschluss, über Ethnien und Religionen hinweg, gegen das Militär zu geben. Muslime demonstrieren neben Buddhisten und Christen. Allerdings muss man bei den ganzen Bildern aus dem Land auch extrem vorsichtig sein und immer damit rechnen getäuscht zu werden.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem die Macht der Konzerne denen diese Plattformen gehören. Das Militär schaltet jede Nacht das Internet ab und Facebook und Twitter schmeißen die Militärs von ihren Plattformen. Google suspendiert auch Accounts der Generale
Das halte ich allerdings mindestens genauso für Zensur.
Jedem sollte Gelegenheit gegeben werden, seine Sichtweise darzulegen.
Dann kann jeder Leser daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.


Member hat gesagt:
Google, Facebook und Twitter entscheiden aktuell stark über das öffentliche Bild der Geschehnisse
Ja, und das birgt genauso die Gefahr, daß wir derzeit nur eine Sicht der Dinge präsentiert bekommen.

Was mir sofort auf den interessanten, hier geposteten Bildern auffiel:
Alle Poster sind in englischer Sprache ...
Trotz der Historie als ehemalige britische Kolonie hatte ich nicht unbedingt das Gefühl in Myanmar, daß sie im Durchschnitt weit besser in Englisch als die Thai waren.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Das halte ich allerdings mindestens genauso für Zensur.
Jedem sollte Gelegenheit gegeben werden, seine Sichtweise darzulegen.
Dann kann jeder Leser daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.



Ja, und das birgt genauso die Gefahr, daß wir derzeit nur eine Sicht der Dinge präsentiert bekommen.

Was mir sofort auf den interessanten, hier geposteten Bildern auffiel:
Alle Poster sind in englischer Sprache ...
Trotz der Historie als ehemalige britische Kolonie hatte ich nicht unbedingt das Gefühl in Myanmar, daß sie im Durchschnitt weit besser in Englisch als die Thai waren.

Doch sind sie, vor allem im Bereich Tourismus/Hotellerie/Gastronomie, die ich in den verschiedenen Stationen hier kennen lernen durfte hatten alle zumindest mal Bachelor Degree, da sind sie den Thais mit der gleichen Bildung vorraus.
Natuerlich ist deren Interesse auch groesser das zu lernen, denn die Burmesen gehen ja in ein fremdes Land zum arbeiten.

Auf'm Bau und Fischerboot sind solche Kenntnisse auch nicht gefragt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten