Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Flug buchen und dann umbuchen auf einen Zeitraum der dir passt
Finde leider nichts für 26.000 Avios.
Das einzige was gehen würe wäre ein Mietwagen für 2 Tage (sinnlos wegen dem ganzen Stress) oder 2-3 Tage irgend ein Hotel. Auch sinnlos, da ich eine Unterkunft habe und nicht alleine reise.
Verlängern geht auch nicht, übertragen an jemand anderen ginge, aber kostet bei 26.000 Avios wohl fast 400€ an Gebühren. Der Sinn dieser gebühren entzieht sich jeglichem Verständnis...
Echt toll, die machen das schon so dass man nichts damit anfangen kann und Avios nachkaufen nur um einen Flug zu kaufen ist auch Blödsinn, zu teuer.

Hätte die Avios einem Freund gegeben, bei Qatar steht, er könnte dann für 20.000 die Strecke MUC/DOH auf Business upgraden.
Der hätte sich gefreut, aber sinnlos bei den Gebühren...

Zudem erstreckt sich mir der Sinn des Avios verschenkens und Avios transferieren nicht... ist doch beides das selbe.

Jetzt geht der Scheiss wieder nicht, sonst hätte ich mal ein Beispiel rein gesetzt...
Anhang anzeigen 1668693824448.jpg
 
        #1.002  

Member

Ja dieser nette rote Hinweis ist aktuell auch wieder zu sehen, ganz toll.
 
        #1.003  

Member

Aktuell gestern mit QATAR von Frankfurt über DOHA nach Bangkok geflogen...
Keine Maskenpflicht and Bord...
Dreamliner hatte aufgrund der Wetterverhältnisse 2 Stunden Verspätung, weil er auch enteist werden musste.... Qatar trifft dafür allerdings keine Schuld, trotzdem war das Zeitfenster in DOHA mit 1 Stunde sehr eng und man konnte auch die Business Lounge nicht nutzen, da der Abflug QR836 mit dem A380 an GATE B1 war, also ein Fussmarsch quer durch den DOHA airport.
Dafür hat aber die BUSINESS CLASS für alles entschädigt....DIE Qatar Q suite ist schwer zu toppen 👍😎
Anhang anzeigen IMG-20221216-WA0006.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0002.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0009.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0010.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0011.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0014.jpg
 
        #1.004  

Member

@coltjohn
Da bin ich mal gespannt.
werde im März das erste mal Qatar fliegen. BKK-DOH-FRA. Gerade umgekehrt, wie Du.
was fandest Du so besonders an Qatar Und der Suite?
In Doha dann allerdings 9 Stunden Aufenthalt.
Aber die Zeit krieg ich auch rum…dank Loungezugang.
Gruß U62
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
@coltjohn
Da bin ich mal gespannt.
werde im März das erste mal Qatar fliegen. BKK-DOH-FRA. Gerade umgekehrt, wie Du.
was fandest Du so besonders an Qatar Und der Suite?
In Doha dann allerdings 9 Stunden Aufenthalt.
Aber die Zeit krieg ich auch rum…dank Loungezugang.
Gruß U62
Hatte gerade 6 Stunden Aufenthalt in Doha und fand es am Ende sehr anstrengend da auf den Weiterflug zu warten. Lag aber auch daran, dass es spät in der Nacht war und man normalerweise zu der Zeit geschlafen hätte.

Die Business Class Lounge in Doha ist groß, das Essen im Restaurant oben nicht schlecht, es gibt Liegen zum Schlafen in einem halboffenen Bereich. Beim Rückflug ist mein Aufenthalt länger und ich werde definitiv versuchen einen Trip in die Stadt zu machen. So aufregend ist die Lounge auch nicht dass man ewig bleiben möchte.

p.s. Der Qatar A380 hat leider keine QSuite. Der Dreamliner ebenfalls nicht, dafür die neue Business Class, bei der sich jeder Platz auch mit einer Tür teilweise verschliessen lässt. Etwas kleiner als die Q-Quite glaube ich, aber ich fand's angenehm.
 
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell gestern mit QATAR von Frankfurt über DOHA nach Bangkok geflogen...
Keine Maskenpflicht and Bord...
Dreamliner hatte aufgrund der Wetterverhältnisse 2 Stunden Verspätung, weil er auch enteist werden musste.... Qatar trifft dafür allerdings keine Schuld, trotzdem war das Zeitfenster in DOHA mit 1 Stunde sehr eng und man konnte auch die Business Lounge nicht nutzen, da der Abflug QR836 mit dem A380 an GATE B1 war, also ein Fussmarsch quer durch den DOHA airport.
Dafür hat aber die BUSINESS CLASS für alles entschädigt....DIE Qatar Q suite ist schwer zu toppen 👍😎
Anhang anzeigen IMG-20221216-WA0006.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0002.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0009.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0010.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0011.jpgAnhang anzeigen IMG-20221216-WA0014.jpg
Danke für den interessanten Bericht. Kannst du allenfalls Vergleich ziehen zwischen dem Qatar A350 und der B787? ... für mich ist die A350 mit Q-Suite das Beste was sich in der Businessclass finden lässt, wobei der A380 mit der Bar auch ohne Q-Suite Top ist. Ich fliege nun im Feb. zum ersten Mal mit Oman Air. Eine Preisdiff. von mehr als CHF. 1000.-- die Qatar aktuell verlangt, stimmt für mich nicht, zumal Qatar aktuell ab Zürich fast ausschliesslich mit der "Lärmkiste" Boeing777 operiert!
 
        #1.007  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den interessanten Bericht. Kannst du allenfalls Vergleich ziehen zwischen dem Qatar A350 und der B787? ... für mich ist die A350 mit Q-Suite das Beste was sich in der Businessclass finden lässt, wobei der A380 mit der Bar auch ohne Q-Suite Top ist. Ich fliege nun im Feb. zum ersten Mal mit Oman Air. Eine Preisdiff. von mehr als CHF. 1000.-- die Qatar aktuell verlangt, stimmt für mich nicht, zumal Qatar aktuell ab Zürich fast ausschliesslich mit der "Lärmkiste" Boeing777 operiert!
Also ich persönlich finde den QATAR Airbus A350 um Längen besser als den dreamliner, aber darüber wurde hier auch schon sehr sehr viel geschrieben.. .
Persönlich finde ich es am Wichtigsten, wo man im Flugzeug sitzt....Sitzt man direkt hinter den Triebwerken ,ist es wohl in jedem Flieger zu laut :hehe:
Die Business im A 380 ist outstanding.....auch ohne die Qsuite.
 
        #1.008  

Member

Member hat gesagt:
was fandest Du so besonders an Qatar Und der Suite?
In Doha dann allerdings 9 Stunden Aufenthalt.
Aber die Zeit krieg ich auch rum…dank Loungezugang.
Gruß U62
Ich persönlich fliege schon viele Jahre beruflich und privat QATAR.
Für meine Gröẞe von 195 cm zählt jeder Zentimeter mehr Beinfreiheit (vom Raumgefühl für mich exakt passgenau) und zudem habe ich persönlich durch meinen privileged Status Vorteile, die ich mir bei anderen Airlines zuerst erfliegen müsste .
Von daher ist ein objektiver Vergleich meinerseits sehr schwierig.:yes:
 
        #1.009  

Member

Member hat gesagt:
In Doha dann allerdings 9 Stunden Aufenthalt.
Aber die Zeit krieg ich auch rum…dank Loungezugang.
Gruß U62
Jedem das Seine
So lange Aufenthalt wäre für mich persönlich ein K.O. Kriterium.
Wurde aber auch schon darüber ausführlich berichtet
Ich wünsche Dir trotzdem einen gechillten Aufenthalt in der Lounge..
Ich konnte leider wegen der zweistündigen Verspätung dieses Mal beim Hinflug keine Lounge nutzen,das werde ich aber wieder auf dem Rückflug mit Sicherheit nutzen.
 
        #1.010  

Member

Member hat gesagt:
Also ich persönlich finde den QATAR Airbus A350 um Längen besser als den dreamliner, aber darüber wurde hier auch schon sehr sehr viel geschrieben.. .
Persönlich finde ich es am Wichtigsten, wo man im Flugzeug sitzt....Sitzt man direkt hinter den Triebwerken ,ist es wohl in jedem Flieger zu laut :hehe:
Die Business im A 380 ist outstanding.....auch ohne die Qsuite.
Der Service im A380 war auf meinem Flug auch 1A. Den Platz fand ich in der 787 aber besser. Neben der Tür war v. A das Entertainment Programm auf einem neueren Stand.

Gab bspw Sharktank u. ein paar ähnliche Sachen, die ich noch nicht kannte und die im A380 von Doha nach BKK dann leider nicht installiert waren.

Ach und die Luft war im A380 trockener. Also unterm Strich der Dreamliner eindeutig mehr nach meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten