Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
Wie im Nachbarforum bereits diskutiert wird, wurden offenbar mehrere A380 Flüge von BKK nach DOH und Return durch eine 777 ersetzt. Sitzplatzreservierungen wurden kommentarlos gecancelt. Ich selbst bin auch betroffen. Wer Glück hat, bekommt eine 777 mit Q-Suite, wer Pech hat, eine mit der alten Business. Also wer noch offene Buchungen hat, am besten mal prüfen und ggf. Sitze neu reservieren.
Echt so ein Mist. Hatte extra die Verbindung mit einem A380 gebucht im kommenden Februar
 
        #1.062  

Member

Member hat gesagt:
Echt so ein Mist. Hatte extra die Verbindung mit einem A380 gebucht im kommenden Februar
Immer langsam, ich hab A380 gebucht und bekommen. 2x letztes Jahr.
 
        #1.063  

Member

Member hat gesagt:
Nur auf den 777-200 und 777-300. Die alte C in den 777 ist aber auch nett - nur kein 2-1-2!
2-1-2 gibt es bei QR nicht.

1-2-1 in den QSuite-Fliegern, 2-2-2 in den nicht umgerüsteten Fliegern.
 
        #1.064  

Member

Member hat gesagt:
Immer langsam, ich hab A380 gebucht und bekommen. 2x letztes Jahr.
Wir reden nicht vom letzten Jahr. Wir reden über Verbindungen ab jetzt.
Bei mir sind auf 3 Flügen jeweils die BKK-DOH Segmente von A380 auf 777 geändert worden. Zweimal immerhin auf QSuite, einmal auf 2-2-2.
Flüge in 11/23, 12/23 und 3/24.
Zun kotzen ist, dass es keine Infos darüber gab und alle Platzreservierungen ungültig wurden, da ursprünglich reservierten Sitzplatznummern sich jetzt in der Eco befinden würden. Wenn man es nicht mitbekommt und erneut reserviert bekommt man u.U. die schlechtesten Plätze zugewürfelt.
 
        #1.065  

Member

Member hat gesagt:
2-1-2 gibt es bei QR nicht.
#facepalm. Natürlich 1-2-1!

QR mottet nun die 380 mangels Wirtschaftlichkeit ein, da sie nun doch wieder 350er bekommen und sich das Gerichtsverfahren wegen der Lackschäden als zu langwierig herausgestellt hat.
 
        #1.066  

Member

Member hat gesagt:
#facepalm. Natürlich 1-2-1!

QR mottet nun die 380 mangels Wirtschaftlichkeit ein, da sie nun doch wieder 350er bekommen und sich das Gerichtsverfahren wegen der Lackschäden als zu langwierig herausgestellt hat.
Da sagt der Chef aber was Anderes: Qatar Airways will A380 noch einige Jahre nutzen

und bei den A350 hat sich das Verfahren nicht als langwierig herausgestellt, sondern sie haben den Schwanz eingezogen, als sich eine Niederlage vor Gericht abgezeichnet hat. Ende von Lied war, dass sie zwar ihre A350-900 instanstgesetzt bekommen, aber es eben dauert und die Machinen fehlen. Ausserdem sind sie durch die von Airbus stornierten und dann wieder hergestellten Aufträge weiter nach hinten in der Warteliste für Neuauslieferungen gerutscht. Daher bleibt ihnen nicht viel anderes übrig, als die A380, die A330 und die geleastem Cathay Flieger länger einzusetzen.
 
        #1.067  

Member

Ja, Al-Baker erzählt gern was und ändert seine Meinung dann wieder. Vor zwei Wochen hieß es, dass sie die 380er so schnell wie möglich loswerden wollen. Nun wieder nicht. Danke für den Link.

Schauen wir, was als Nächstes kommt. QR ist ja leider für Equipment-Change berüchtigt. Ich fühle da immer mit, wenn ich dann beim Einchecken mitbekomme, dass die Leute gespart haben und den Flug ein Jahr im Voraus gebucht haben, weil sie unbedingt QR Suite fliegen wollten. Es gibt ja auf der Website extra eine Anzeige, die auf die QR-Suite auf dem Flug aufmerksam macht.
 
        #1.068  

Member

Frage an die Experten?
Für nächsten März habe ich den Flug ZRH - Nairobi via Doha gebucht ( Holzklasse ), nun meine Frage habe auf der Qatar Homepage nichts gefunden, ist es möglich nur für die 2ten Flüge ( nach dem Umsteigen) sprich Doha - Nairobi, und Doha - Zürich ein Upgrade in die Business zu kaufen?
 
        #1.069  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Experten?
Für nächsten März habe ich den Flug ZRH - Nairobi via Doha gebucht ( Holzklasse ), nun meine Frage habe auf der Qatar Homepage nichts gefunden, ist es möglich nur für die 2ten Flüge ( nach dem Umsteigen) sprich Doha - Nairobi, und Doha - Zürich ein Upgrade in die Business zu kaufen?

Du kannst für jedes einzelne Segment ein Upgrade kaufen.
Hast du Avios, kannst du es auch damit kaufen. Falls du nicht genügend Avios hast, dann kann es sich lohnen erst die nötigen Avios zu kaufen (manchmal gibt es beim Kauf zusätzliche Avios kostenlos dazu).

Du kannst aber auch spekulieren und warten. Kurz vor Abflug gibt es bei freien Plätzen in der BC billige Angebote für Upgrades.
 
        #1.070  

Member

Da ich keine Avios besitze werde ich mein Glück wohl am Flughafen in Doha versuchen ( oder geht das auch am Flugahfen in Zürich für die Stracke Doha - Nairobi? )
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten