Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.081  

Member

Glückwunsch. Gott sei dank keine Q-Suite! Ich fand die eigentlich immer ganz toll, aber mittlerweile doch recht eng fast schon klaustrophobisch.
 
        #1.082  

Member

QSuite ist ideal wenn man gerne seine Privacy hat, allerdings sieht man die hübschen Flight Attendants weniger gut... und das Mass aller Dinge ist halt für mich immer noch die Bar im A-380! (wenn es denn keinen Aircraft Chang gibt...)
 
        #1.083  

Member

Mal sehen, was die Q-Suite 2 dann bringen wird.
  • a ‘mini-Qsuite’ for single-aisle jets such as the Airbus A321neo and Boeing 737 MAX 10 series
  • an improved Qsuite 2.0 for future twin-aisle jets including the long-delayed Boeing 777X
  • a new first class suite design for a small number of Boeing 777X jets on premium routes
 
        #1.084  

Member

Erhöhung der Flüge nach Berlin und Düsseldorf
Die beiden deutschen Flughäfen Berlin-Brandenburg und Düsseldorf können sich über weitere Qatar Airways-Flüge freuen. Während der Flughafen Berlin bereits zweimal täglich angeflogen wird, darf sich Düsseldorf auf zunächst elf wöchentliche Flüge einstellen, ehe im kommenden Jahr auch Düsseldorf mit zwei täglichen Flügen von der Fluggesellschaft bedacht wird.
 
        #1.085  

Member

Ist jemand in der letzten Zeit mit Qatar geflogen und kann berichten wie streng die mit dem Handgepäck sind?
Wird es gewogen?
Und ist ein persönlicher Gegenstand (kleine Laptoptasche) nicht mehr zusätzlich zum Handgepäckrucksack erlaubt?
 
        #1.086  

Member

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, einen Rucksack und eine Fotoumhängetasche als Handgepäck mitzuführen.
Gewogen wurde es auch nicht, solange zumindest das abgegebene Gepäckf das max. Gewicht nicht überschritten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.087  

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand in der letzten Zeit mit Qatar geflogen und kann berichten wie streng die mit dem Handgepäck sind?
Wird es gewogen?
Manchmal wurde es gewogen-manchmal nicht, von daher ist eine allgemeingültige Aussage schwierig zu treffen. Zusätzliche Laptoptasche war nie ein Problem
Post Corona sind sie aber imho beim Gepäckgewicht pingeliger geworden
 
        #1.088  

Member

In Oslo, Stockholm oder Kopenhagen war es denen bislang egal. In Berlin (Tegel, ja damals!) wollten sie am Gate wiegen. Mann könnte jetzt einen Hänger in Grau an den Rucksack machen. Dann könnten sie auf die Idee kommen, der sei schon am Checkin gewogen worden ;)
 
        #1.089  

Member

wurde bei mir noch nie gewogen, habe aber auch nur eine etwas größere Laptoptasche.
sehe öfters Leute mir mehr als ein Handgepäck, und bei manchen sollten die mal die Maße kontrollieren^^
 
        #1.090  

Member

Member hat gesagt:
wurde bei mir noch nie gewogen, habe aber auch nur eine etwas größere Laptoptasche.
sehe öfters Leute mir mehr als ein Handgepäck, und bei manchen sollten die mal die Maße kontrollieren^^
Bin auch vor kurzem mit Qatar geflogen. Hat niemanden interessiert, obwohl bei einigen sichtbar zumindest die Grösse der Gepäckstücke ausserhalb der Zulässigkeit war.
Gruss Goon
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten