Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.101  

Member

Wenn man die Chance hat ein Platz am Notausgang zu reservieren, dann wird einem das Gepäckfach am Platz freigehalten, zumindest bei LH. Irgendwo muss das Gepäck ja hin.
 
        #1.102  

Member

In Europa fliegen jetzt viele Passagiere mit "nur Handgepäck" ... da die Gepäckgrössen selten kontrolliert werden, wird logischerweise zu grosses und schweres Handgepäck an Bord genommen und die Gepäckfächer sind nicht darauf ausgelegt. Hier wäre halt mal Kontrolle angesagt. Rekordverdächtig ist für mich immer noch ein Tramper in Hanoi der es mit seinem Mega-Rucksack tatsächlich in die Kabine schaffte und die Flight Attendant stand staunend daneben...
 
        #1.103  

Member

Ab April 2024 wird die Fluggesellschaft statt der bisherigen zweimal täglichen Flüge nur noch einmal täglich die Strecke zwischen Doha und Bangkok bedienen. Dies bedeutet eine Halbierung der Flugfrequenz auf dieser Route, die erst kürzlich noch mit 120 monatlichen Flügen angekündigt wurde.

 
        #1.104  

Member

Dafür fliegt die Lufthansa wieder ab 28. Oktober mit dem A380 nach Bangkok
 
        #1.105  

Member

Member hat gesagt:
Ab April 2024 wird die Fluggesellschaft statt der bisherigen zweimal täglichen Flüge nur noch einmal täglich die Strecke zwischen Doha und Bangkok bedienen. Dies bedeutet eine Halbierung der Flugfrequenz auf dieser Route, die erst kürzlich noch mit 120 monatlichen Flügen angekündigt wurde.

Nur noch 1x täglich im A380, wenn ich es richtig verstanden habe. Es gibt aber weitere Flüge in z.B. der 777
 
        #1.106  

Member

Haben die eigentlich alle 777 umgebaut? Die App zeigte mi 2-2-2 in der C an. Doch an Bord war es dann aber 1-2-1. Der Flug war bedeutungslos. Als Suppe gab es Spargelsuppe (WER ISST DAS - EKELHAFT?). Der Bagel mit Salmon war aber eine Wucht! Dann hinlegen und 5h schlafen. Aufwachen. Frühstück zum Vergessen. Landung BKK etwas mehr ruckeln. Einreise keine 30 Sekunden. Exit 4. Schwitzen. Limo kommt. Klima an. Alles gut.
 
        #1.107  

Member

Frage an die Vielflieger
mein Flug im März von ZRH - DOH ist ein Airbus A350-900 / Sitzplatz 26H
von DOH - NBO ist es eine Boing 777-300ER Sitzplatz 26H
ich gehe davon aus das die Boing etwas grösser sein wir als der Airbus oder was sind sonst noch für Unterschiede
 
        #1.108  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Vielflieger
mein Flug im März von ZRH - DOH ist ein Airbus A350-900 / Sitzplatz 26H
von DOH - NBO ist es eine Boing 777-300ER Sitzplatz 26H
ich gehe davon aus das die Boing etwas grösser sein wir als der Airbus oder was sind sonst noch für Unterschiede
ggf. kann
dir helfen?
 
        #1.109  

Member

A350 hat 3-3-3
Die 777 gibts mit 3-3-3 und 3-4-3.

 
        #1.110  

Member

Der wohl auffälligste Unterschied zwischen A350 und 777 ist der massiv höhere Lärmpegel in der 777 Kabine. Fällt einem jeweils ab Zürich auf, wenn dann in Doha in die 777 umgestiegen wird. Ich versuche es stets auf eine A350 oder A380 zu buchen, dies sind für mich klar die besten Flieger aktuell im Einsatz!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten