Qatar Airways

  • Ersteller
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
Ab April 2024 wird die Fluggesellschaft statt der bisherigen zweimal täglichen Flüge nur noch einmal täglich die Strecke zwischen Doha und Bangkok bedienen. Dies bedeutet eine Halbierung der Flugfrequenz auf dieser Route, die erst kürzlich noch mit 120 monatlichen Flügen angekündigt wurde.

Meine Fresse was der der Farang für ein Mist schreibt ist wirklich unglaublich und du postet den Blödsinn dann auch noch.
Wie schon oben angemerkt QA halbiert die Flüge mit den A 380 fliegen aber weiterhin 4 täglich von Doha nach BKK.
Wie gehabt ein Flieger landet am Morgen, 2 um die Mittagszeit und einer am Abend.
Dann bleibt es natürlich auch bei den 120 Flügen im Monat
Anhang anzeigen Screenshot_2023-10-28-21-47-17-555_com.m.qr.jpg
N
 
        #1.112  

Member

Mal eine andere Frage. Welche Angebote hattet ihr kurz vor dem Flug?
Ich bezahle viel Geld für die BC, da erzählt ein Kumpel, er hätte kurz (einen Tag vor dem Flug) vor dem Flug ein Angebot erhalten.
"Nur" 450€ hat er für den ganzen Hinflug von D (über Doha) nach BKK bezahlt.
Kann das sein?
 
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine andere Frage. Welche Angebote hattet ihr kurz vor dem Flug?
Ich bezahle viel Geld für die BC, da erzählt ein Kumpel, er hätte kurz (einen Tag vor dem Flug) vor dem Flug ein Angebot erhalten.
"Nur" 450€ hat er für den ganzen Hinflug von D (über Doha) nach BKK bezahlt.
Kann das sein?
Ich hatte mal das Angebot zu bieten was ich zahlen will. Der Referenzpreis war angegeben. Ich nehme mal an, dass der Meistbietende dann das Angebot bekommt, habe zu lange gezögert. Einmal gab es auch im Flieger für ein Pärchen ein Upgrade, aber ich weiss nicht wie das lief.
 
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal das Angebot zu bieten was ich zahlen will. Der Referenzpreis war angegeben. Ich nehme mal an, dass der Meistbietende dann das Angebot bekommt, habe zu lange gezögert. Einmal gab es auch im Flieger für ein Pärchen ein Upgrade, aber ich weiss nicht wie das lief.
Danke für dein Feedback 🙏
 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine andere Frage. Welche Angebote hattet ihr kurz vor dem Flug?
Ich bezahle viel Geld für die BC, da erzählt ein Kumpel, er hätte kurz (einen Tag vor dem Flug) vor dem Flug ein Angebot erhalten.
"Nur" 450€ hat er für den ganzen Hinflug von D (über Doha) nach BKK bezahlt.
Kann das sein?
Hatte letztens ein Cash-Upgrade Angebot DOH-CRK für 410 Euro. Kam ca. 2 Wochen vor Abflug. Natürlich angenommen.Anhang anzeigen 20230814_013113.jpgAnhang anzeigen 20230814_012903.jpg
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Ich bezahle viel Geld für die BC, da erzählt ein Kumpel, er hätte kurz (einen Tag vor dem Flug) vor dem Flug ein Angebot erhalten.
"Nur" 450€ hat er für den ganzen Hinflug von D (über Doha) nach BKK bezahlt.
Ich war der Meinung, das Upgrade ist nur für Segmente (Deutschland-DOH oder DOH =>BKK) und nicht für das ganze Ticket....

Member hat gesagt:
Hatte letztens ein Cash-Upgrade Angebot DOH-CRK für 410 Euro. Kam ca. 2 Wochen vor Abflug. Natürlich angenommen.
...und dann noch den Emerald-Blocker abgesahnt. Perfekt.
 
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine andere Frage. Welche Angebote hattet ihr kurz vor dem Flug?
Ich bezahle viel Geld für die BC, da erzählt ein Kumpel, er hätte kurz (einen Tag vor dem Flug) vor dem Flug ein Angebot erhalten.
"Nur" 450€ hat er für den ganzen Hinflug von D (über Doha) nach BKK bezahlt.
Kann das sein?
Ich hatte bisher nur einmal ein Angebot für ein Upgrade über die Qatar Airways App bekommen. Dieses kam 2 Tage vor meinem Rückflug aus Thailand nach Berlin. Der Preis war aber so hoch, dass ich es für eine Verars... gehalten habe. Und um den noch eins draufzusetzen, kam am nächsten Tag nochmal ein Angebot, das noch teurer war.
 
        #1.118  

Member

Ich bekommen auch immer nur Segmente (Teilstrecken) angeboten. Sehe ich jedoch keinen Sinn drinnen.
 
        #1.119  

Member

Ist ja logisch dass Qatar solche Upgrades für die Business für nur auf schlecht ausgelasteten Strecken anbietet. Die Strecke DXB-CRK dürfte zum grössten Teil mit philippinischen Gastarbeitern besetzt sein, die sich wohl kaum Business leisten können. Die EK setzt meines Wissens auch einen Flieger ein mit kleiner Businessclass auf dieser Strecke ein.
Sinn macht es wohl, wenn jemand sich mal Business leisten möchte respektive wenn der Preis wie im erwähnten Bsp. nach Clark attraktiv ist.
Zu attraktiv darf der Preis aber auch nicht sein, werden doch die vollzahlenden Businessclass Passagiere verärgert!
 
        #1.120  

Member

Hatte jetzt meinen ersten Flug mit Qatar. Im Vergleich zu anderen Airlines empfand ich die ECO eher als unterdurchschnittlich (Eng, unbequeme Sitze, schlechtes Essen, lahmer Service, Entertainment Mittelklasse).
Wirklich gut war nur der Flug im A380, da Exit Row gegen 100€ Aufpreis für ein Teilstück dazugebucht. Ich weiß, in Business gehören sie wohl zu einer der besten Airlines, aber in ECO bin ich schon deutlich besser für deutlich weniger Geld geflogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten