Qatar Airways

  • Ersteller
        #1.131  

Member

Ich kam von DXB und die Maschine wurde gefühlt kurz vor Pakistan geparkt. Der Chef von vorn hat sich auch entschuldigt, dass man jetzt mit dem Bus zum Terminal gekarrt wird.

Member hat gesagt:
MCT ist im Vergleich zu Doha viel angenehmer und ruhiger!
100%
 
        #1.132  

Member

Member hat gesagt:
Fehlt da nicht ein Land Qatar Airways?
Krass, wie man Realitäten einfach ignoriert. Man kann politisch unterschiedliche Ansichten haben aber die Weltkarte verfälschen, hmmm.

Btw ist mir letze Woche bei den Türken auch auffallen, dort war’s aber Zypern…
 
        #1.133  

Member

wer kennt sich aus, irgendwo habe ich hier gelesen das ich vor Abreise auch noch ein Angebot abgeben kann für die BC, ich fliege von Zürich nach Doha und von Doha nach Nairobi, ich gehe davon aus das ich pro Flug bieten müsste ( 4 Flüge hin und zurück) ich kenn mich da nicht aus ab wann ist es ein gutes Geschäft ? pro Flug chf 300.00 ? ich bin eigentlich auch in der ECO ganz zufrieden aber wenn ich schon mal die möglichkeit hätte why not
 
        #1.134  

Member

Bin nach Jahren mal wieder mit Qatar Airways geflogen. Hier mal ein Reisebericht zu Qatar
Preislich war es für mich ein gutes Angebot inkl. der Reisezeit zum Zeitpunkt meiner Buchung, mit den Chinesen über China wäre der Preis noch besser gewesen.
Gebucht hatte ich München / Doha / Phnom Penh / Bangkok / Doha / München
Preis lag bei 1100 gebucht Mitte Oktober 23
Anreise mit dem Zug mit Super Sparpreis 1. Klasse ICE für unter 100,00 Euro Hin und zurück ab Hamburg
Da für mich auch immer das Flugzeug Modell eine Rolle spielt bei meinen Flügen hatte ich diese Auswahl getroffen.
Ich versuche immer eine Flugstrecke mit dem A380 zu fliegen so solange es noch eine gewisse Auswahl an 380 Flüge gibt.
Und für mich wurde es Zeit mal den Dream Liner von Boeing zu testen die 787.
München / Doha sollte daher auf dem Flug QR 058 der Dreamliner 787 / 900 sein.
Flugzeit 5.40 Uhr Flieger war ausgebucht und pünktlich auch. Sitzabstand und Sitze für dieses Flugzeug sehr gut und ausreichend Sitzabstand zum Vordermann. Bestuhlung 3 / 3 / 3
Am Platz waren auf allen Flügen Kissen, Decke, Covid Set mit Mund / Nase Maske , Zahnbürste / Pasta , Desinfektion.
Ein weiters Kit mit Augenmaske , Strümpfe , Ohrstöpsel, und Kopfhörer.
Leider ist der Dreamliner doch im Flug recht laut eigentlich Schade und war enttäuscht das dieser so laut ist.
das Entertaiment ist mehr als ausreichend inkl. Filme in deutscher Sprache, Spiele , Fluginformationen und Camara nach außen.
Das Essen an Board war für meinen Geschmack sehr gut mit 2 Gerichten zur Auswahl .
Vor dem Essen gab es eine erste Getränkerunde mit einem kleinen Snack und nach dem Essen noch eine und zum Essen natürlich auch . Zwischendurch konnte man auch etwas zu Trinken bekommen .
Kurz vor der Landung in Doha noch ein Sandwitch mit Getränk .
Doha hat ja noch einen relativ neuen Airport, der Flieger wurde auf eine Außenposition geparkt. so das es mit dem Bus nach einer Vorfeldrundfahrt ins Terminal ging. Der Flughafen wird gerade im großen Still erweitert.
Es gab keine weitere Security Kontrolle also war man gleich im zentralem Terminal . Schon ein riesigen Terminal mit sehr viel Auswahl an Geschäften kommt Singerpore schon sehr nah und man findet genügend Liegeflächen. W Land ist Gratis und sehr gut verfügbar.
Der Weiterflug QR 970 sollte nach rund 2,30 Stunden erfolgen mit einer Boeing 777 / 300, Auch hier wieder der gleiche Service mit den 2 Kits am Platz und einer sehr guten Mahlzeit und vor der Landung Sandwitsch . Platzangebot zum Vorderman auch hier total ausreichend, auch hier war der Flieger voll 3 / 4 / 3 Bestuhlung und doch auch hier laut aber das kennt man ja bei dem Flieger
Doha mit Zwischenlandung in Ho Chi Minh Vietnam und dann weiter nach Phnom Penh , also eine gute Flugverbindung mit knapp 9 Stunden
Es gab für mich nichts zu beanstanden am Service hat alles gepast und empfinde den Service besser als bei Singerpore Airlines was ja meine letzten Flüge war und doch ab Frankfurt recht lang ist leider fliegt der A 380 zur Zeit die Route nicht .

Bericht Rückflug folgt
 
        #1.135  

Member

Member hat gesagt:
Es gab keine weitere Security Kontrolle also war man gleich im zentralem Terminal
Das hatte ich in DOH noch NIE. Immer Bus und dann durch die Siko. Und ich bin die Strecke Skandinavien/KUL zwischen 2017 und 2020 alle drei Wochen mit QR geflogen.
 
        #1.136  

Member

Ich hatte in DOH auch noch nie eine Kontrolle.
 
        #1.137  

Member

Sorry für die nicht so ganz richtige Schreibweise im vorigem Post.
Rückflug war der 01. Dezember 2023.
Los ging es mit der Bangkok Airways PG 935 / 15.20 Uhr von PHN / BKK mit A 319 war mein erster Flug mit dieser Airline . Fliegen fast Stündlich die Strecke , erstaunlich gute Beinfreiheit war hier gegeben. Service im Flieger Getränkerunde und Mahlzeit
In Bangkok auf Außenposition hier mit dem Bus dann ins Terminal. Auch am Nachmittag ziemlich voll und endlos Schlange bei der Immigration reichte über den Übergang , kannte ich so auch nicht dort , na ja ist auch schon Jahre her .
Weiterflug sollte dann mit der QR 835 dies ist der einzigste A 380 Flug von Qatar nach Doha um 19.10 Uhr
Da ich dieses Flugzeug liebe hatte ich diesen Flug natürlich gebucht . Qatar hat Eco Plätze im Oberdeck der A380 was früher ja Thai auch hatte, und so hatte ich mir 28K gesichert. Ist schon ein sehr angenehmes Fliegen im Oberdeck noch ruhiger als im Unterdeck. Im allgemeinem ist der A 380 ein sehr ruhiger Flieger und der kein Vergleich zu den Boeing Flieger
Flieger war auch hier voll, der Service wieder Top , erste Runde , Getränk mit Snack, zweite Runde warmes Sandwitsch Getränk , und dann beim Beim Abräumen gerne mit Getränke Service . Dazu immer mal wieder wurden bis zur zweiten Mahlzeit Getränke gereicht.
Flugzeit nach Doha um die 6.50 Stunden. 90 Minuten vor der Landung dann die zweite Mahlzeit, es gab nichts zu meckern auch hier.
Ankunft Doha am Finger diesmal mit Security Check .
Doha Airport ist eine Reise Wert.
Der Rückflug dann wieder mit der Boeing 787 /900 QR 059 Abflug 02.35 Uhr nach München wo ich allerdings dann nicht gelandet bin wegen Schließung des Flughafen in München.
Der Abflug von Doha war schon verspätet mit einer Stunde . Flieger diesmal wieder Außenposition , also wieder längere Busfahrt zum Flieger.
Auch dieser Flieger voll Hier Platz 27K
Service auch hier nix zu bemängeln einfach nur Top und auch hier wieder Masken Kit und Covid Kit Decke, Kissen.
Während der zweiten Mahlzeit wurde dann durch das Cockpit mitgeteilt das der Flug umgeleitet wird wegen dem Schnee Chaos und der Schließung der Flughafen in München.
Also wurde der Flug nach Frankfurt umgeleitet für mich ein Glücksfall dann.
In Frankfurt wurde der Flieger irgendwo auf der letzten Ecke des Flughafens abgestellt waren nicht die einzigen dort die nach Muc hätten wollten.
Nach etwas mehr als eine Stunde im Flieger warten, wurden alle ins Terminal T2 in Frankfurt gefahren allein die Fahrt dauerte mehr als 20 Minuten auch am neuen riesigem T3 vorbei der ja noch im Bau ist.
Im Terminal noch mal warten auf das Gepäck auch hier gut eine Stunde. Alle die nach München wollten wurden dann mit bereitgestellten Bussen die Qatar bereit stellte nach München gefahren , ich möchte nicht wissen wie lange das wohl gedauert hat.
Ich machte mich auf den Weg zur Bahn, dank Aufhebung der Zugbindung brauchte ich keine neue Fahrkarte, und Züge fuhren in Frankfurt .

A380 / 787
 

Anhänge

  • 20231201_184001 - Kopie.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20231201_184527.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 16
  • 20231201_184855.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20231202_025438 - Kopie.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20231202_025449.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20231202_084746 - Kopie.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 16
        #1.138  

Member

Member hat gesagt:
Das hatte ich in DOH noch NIE. Immer Bus und dann durch die Siko. Und ich bin die Strecke Skandinavien/KUL zwischen 2017 und 2020 alle drei Wochen mit QR geflogen.
Auch ich musste Immer wenn wir mit dem Bus vom Feld ankommen durch die SIKO wäre ja schön wenn Sie das abgeschafft hätten, ich werde es,ja in 3 Monaten sehen
 
        #1.139  

Member

Ende Oktober war das noch so. Wäre aber nett, wenn es das nicht mehr gäbe.
 
        #1.140  

Member

Ich musste bisher immer durch die Sicherheitskontrolle in Doha. Außer einmal aber da hatte der Flieger aus Frankfurt fast eine Stunde Verspätung und ich hatte nur noch 30 min zum Umsteigen.
Direkt am Ausstieg wartete eine Dame auf die weiterfliegenden Passagiere nach Clark und hat uns durch alle Sicherheitstüren durchgeschleust. Am Gate bekamen wir dann die Mitteilung, dass wir mitfliegen könnten aber das Gepäck es nicht schafft oder wir auf Kosten der Airline in Doha übernachten können und am nächsten Tag weiterfliegen können.
Ich habe mich für den direkten Weiterflug entschieden. In Clark wurde wir schon bei Lost and Found erwartet, Hoteladresse angegeben und am nächsten Tag wurde der Koffer durch die Airline vorbei gebracht. Top Service.

Im Januar 2024 fliege ich nach 4 Jahren wieder mit Qatar Airways. Leider läuft am 31.12.2023 meine Silbermitgliedschaft aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten