Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Hatte jetzt meinen ersten Flug mit Qatar. Im Vergleich zu anderen Airlines empfand ich die ECO eher als unterdurchschnittlich (Eng, unbequeme Sitze, schlechtes Essen, lahmer Service, Entertainment Mittelklasse).
Wirklich gut war nur der Flug im A380, da Exit Row gegen 100€ Aufpreis für ein Teilstück dazugebucht. Ich weiß, in Business gehören sie wohl zu einer der besten Airlines, aber in ECO bin ich schon deutlich besser für deutlich weniger Geld geflogen.
Naemlich womit? Und wann? Vor Corona?
 
        #1.123  

Member

Die Froschfresser verlieren immer meinen Koffer. Quote: 100% - vier mal innerhalb von zehn Jahren mal geflogen, vier mal Koffer weg. Und immer in Paris. Und dann ist die Kabine auch noch so unfassbar kalt.
 
        #1.124  

Member

Da kann ich nichts zu sagen, ich fliege seit Jahren nur noch mit Handgepäck.
 
        #1.125  

Member

Ich war auf meinen letzten 10 Reisen immer mit Qatar unterwegs. Der Bordservice hat im laufe der Zeit etwas nachgelassen, war aber immer noch auf einem sehr gutem Niveau.

Die nächste Reise starte ich mit Thai Airways - bin gespannt, ob ich den Service der Qatar stark vermissen werde.

Preislich haben die Herrschaften auf alle Fälle ziemlich angezogen. Der Dirketflug mit Thai kostet unter´m Strich auch nicht mehr, als ein Qatar Flug mit Zwischenstopp in Doha, incl. diesem bescheidenem Bus Boarding :kotz:
 
        #1.126  

Member

Member hat gesagt:
incl. diesem bescheidenem Bus Boarding
Komisch, bei mir gab es das nur bei der Ankunft in Doha. Der Abflug mit der QR836 war das ganz normale B-Gate - also wie immer.
 
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
Komisch, bei mir gab es das nur bei der Ankunft in Doha. Der Abflug mit der QR836 war das ganz normale B-Gate - also wie immer.

Was ist daran komisch? Ich finde es auch bei der Ankunft in Doha alles andere als prickelnd noch eine gefühlte Ewigkeit mit dem Bus über das Flughafengelände zu schaukeln - zzgl. erneuter Sicherheitskontrollen wenn man wieder ins Flughafengebäude kommt.
 
        #1.128  

Member

Mache auch immer eine Busreise machen über den Airport - bis zu 25 minuten. Gate C. Sind aber kampfpreise von quatar ab dublin (ca. 645 Euro - vorcoronaniveau). Emirates ist bisher deutlich teuerer.
 
        #1.129  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es auch bei der Ankunft in Doha alles andere als prickelnd noch eine gefühlte Ewigkeit mit dem Bus über das Flughafengelände zu schaukeln
In Muscat kannst Du schon mal 30 Minuten mit dem Bus fahren.
 
        #1.130  

Member

bin in MCT noch nie mit dem Bus gefahren... jedoch muss man zu Fuss ein paar Meter zurücklegen... im Feb. nach Ankunft als Business Pax. voraus, war die Türe vom Gate zum Terminal geschlossen... ging gut 10 Minuten bis mal jemand mit dem Schlüssel vorbeikam... hat halt teilweise sehr wenige Flieger/Passagiere die am Nachmittag ankommen... aber MCT ist im Vergleich zu Doha viel angenehmer und ruhiger!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten