Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.201  

Member

Das Argument, mit dem Anschnallen, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es hat ja seinen Grund, dass man im Sitz immer angeschnallt sitzen sollte. Gerade auf den Strecken über die Äquator kommt es häufig zu Turbulenzen. Wenn dieses zarte Wesen dann nicht angeschnallt wie ein Geschoss durch die Kabine düst, könnte es zu noch mehr Problemen kommen.
 
        #1.202  

Member

Member hat gesagt:
Das Argument, mit dem Anschnallen, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Es hat ja seinen Grund, dass man im Sitz immer angeschnallt sitzen sollte. Gerade auf den Strecken über die Äquator kommt es häufig zu Turbulenzen. Wenn dieses zarte Wesen dann nicht angeschnallt wie ein Geschoss durch die Kabine düst, könnte es zu noch mehr Problemen kommen.
Es gibt Verlängerungsgurte, habe uch selbst schon gesehen im Flieger.
 
        #1.203  

Member

Es gibt auch Gurtverlängerunge für so ein Moped.
 
        #1.204  

Member

Hatte im August die Flüge mit Qatar von FRA nach CRK und zurück.
Von 4 Steps hatte ich 3 in Business. Bezahlt habe ich ca. 1300 Euro Ecoticket + 410 Euro Cashupgrade für einen Step in Business.
Einen Step habe ich mit Meilen upgraded und einen Step gab es als complimentary upgrade, also kostenlos. Auch nur weil dieser
Flug überbucht war. Leider kann ich einen Vorredner nicht zustimmen. Ich bin auch Silver Member und habe bisher nur diesen einen
Step als complimentary upgrade erhalten. Zudem war es einer der zwei Sitze, die im Dreamliner als Reserve vorgehalten werden, falls bei
jemanden das Entertainment nicht funktioniert oder die Bettfunktion etc. Nachfolgend die Bilder, der jeweils gleichen BC im Dreamliner:

Cashupgrade DOH-CRK 410 Euro, Platz 2E gewechselt zu 1AAnhang anzeigen 20230814_012903.jpgAnhang anzeigen 20230814_013113.jpgAnhang anzeigen 20230814_032735.jpgAnhang anzeigen 20230814_034740.jpgAnhang anzeigen 20230814_040536.jpgAnhang anzeigen 20230814_045005.jpgAnhang anzeigen 20230814_045445.jpgAnhang anzeigen 20230814_080904.jpgAnhang anzeigen 20230814_095254.jpgAnhang anzeigen 20230814_114702.jpg

Meilenupgrade CRK-DOH 47.500 Meilen, Platz 3A
Anhang anzeigen 20230828_182348.jpgAnhang anzeigen 20230828_182716.jpgAnhang anzeigen 20230828_200400.jpgAnhang anzeigen 20230828_201958.jpgAnhang anzeigen 20230828_203425.jpgAnhang anzeigen 20230828_210136.jpgAnhang anzeigen 20230828_212030.jpgAnhang anzeigen 20230828_214327.jpgAnhang anzeigen 20230828_215730.jpg

Complimentary upgrade, da Flug überbucht, Platz 6E
Anhang anzeigen 20230829_124112.jpgAnhang anzeigen 20230829_133132.jpgAnhang anzeigen 20230829_133217.jpgAnhang anzeigen 20230829_133255.jpgAnhang anzeigen 20230829_135604.jpgAnhang anzeigen 20230829_140045.jpgAnhang anzeigen 20230829_142157.jpgAnhang anzeigen 20230829_144150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.205  

Member

Qatar B787 Dreamliner:
Die Plätze 6E und 6F würde ich nicht buchen.
Ebenso nicht empfehlen kann ich 5A und 5K, da hier das Fenster auf Kopfhöhe fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.206  

Member

Member hat gesagt:
Qatar B787 Dreamliner:
Die Plätze 6E und 6F würde ich nicht buchen.
Ebenso nicht empfehlen kann ich 5A und 5K, da hier das Fenster auf Kopfhöhe fehlt.
Das betrifft aber nur die 787-8 und nicht die 787-9. Da sind die Plätze 6 E/F genau zwischen den beiden Scheisshäusern. Das bucht keiner freiwillig.

Member hat gesagt:
Zudem war es einer der zwei Sitze, die im Dreamliner als Reserve vorgehalten werden, falls bei
jemanden das Entertainment nicht funktioniert oder die Bettfunktion etc.
Es werden keine Sitze als Reserve vorgehalten. Die Plätze 1 A/K werden für Gäste mit dem höchsten Status freigehalten und erst freigegeben, wenn diese nicht von entsprechenden Gästen reserviert werden.
 
        #1.207  

Member

Als Silber Member (bin ich auch) ist man bei Qatar sicher noch nichts besonderes respektive bei allfälligen Upgrades kommen natürlich zuerst die "Top-Kunden" an die Reihe.
 
        #1.208  

Member

Sag das nicht. Mit Silber habe ich bei Qatar schon 2 Upgrades bekommen. Könnte aber unter anderem daran liegen das damals bei denen hinterlegt war das ich in der Feuerwehr bin. Hat die Tante beim Check-in in FRA wohl mal irgendwo gespeichert nachdem wir uns da festgequatscht hatten. Als ich dann in Doha umgestiegen bin sagte man beim scannen der Boardkarte zu meiner grossen Verwunderung "Ah, you firefighter Mr. Chris". Auf die Frage woher sie das weiss, meinte die Maus dass das im Computer so hinterlegt ist.
 
        #1.209  

Member

Member hat gesagt:
Das betrifft aber nur die 787-8 und nicht die 787-9. Da sind die Plätze 6 E/F genau zwischen den beiden Scheisshäusern. Das bucht keiner freiwillig.


Es werden keine Sitze als Reserve vorgehalten. Die Plätze 1 A/K werden für Gäste mit dem höchsten Status freigehalten und erst freigegeben, wenn diese nicht von entsprechenden Gästen reserviert werden.
Exakt das habe ich gesagt. Die Scheisshaustüren sind aber vornen und nicht seitlich. Neben den Sitzen ist Storage.

Bzgl. der Reserve das hat mir der Steward so gesagt. Auch das es nicht gängige Praxis wäre, dass man als Silver Member bei Verfügbarkeit automatisch upgegraded wird. Auf den Flügen nach Clark blieben meistens mehrere Plätze frei. Mal mehr, mal weniger.
Angeblich ist Emirates mit kostenlosen Upgrades etwas großzügiger.
 
        #1.210  

Member

Tip : wenn die Qatar Mobile App immer wieder sagt sagt, dass du deinen Flug nicht umbuchen kannst, weil alle zukünftigen Flüge ausgebucht sind, dann benutze die Qatar Website.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten