Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.211  

Member

Ich habe schon lange Goldstatus bei Qatar und noch nie ein kostenloses Upgrade bekommen.
Bei Emirates habe ich auch Gold und bekomme fast immer ein kostenloses Upgrade.
Bei KLM bekam ich 1 mal ein Upgrade von Eco nach Business. Das Essen haben sie mir aber aus der Eco gebracht. 🤮
 
        #1.212  

Member

Member hat gesagt:
Es werden keine Sitze als Reserve vorgehalten. Die Plätze 1 A/K werden für Gäste mit dem höchsten Status freigehalten und erst freigegeben, wenn diese nicht von entsprechenden Gästen reserviert werden.
Ich bin GGL bei BA und kein Mitglied bei QR. Hatte jetzt zweimal 1K gehabt. Sicher, dass das so stimmt?
 
        #1.213  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin GGL bei BA und kein Mitglied bei QR. Hatte jetzt zweimal 1K gehabt. Sicher, dass das so stimmt?
Ja, ist ja beides OneWorld. Der Status wird anerkannt. Aussderdem werden die Plätze beim Beginn des Online Checkins freigegeben, falls noch nicht reserviert.

Ich durfte mit z.B. bei Cathay Pacific kostenlos Emergency Sitze mit Beinfreiheit reservieren, obwohl ich bei Qatar der Status habe.
 
        #1.214  

Member

Seit diesem Jahr ist ja auch Oman dabei. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich fliege mit denen derzeit mehr, als QR.
 
        #1.215  

Member

Aktuell ist Oman ja praktisch gleich teuer wie Qatar... ich warte im Jan./Feb. auf Spezialtarife in der Business für kommen Okt./Nov. Ab Zürich gibt es mir Oman halt leider nur 4 wöchentliche Flüge, während QR täglich 2mal fliegt. Für mich muss Oman mindestens 400 CHF. günstiger sein, damit ich nicht mit QR fliege. Der Onboard Service ist bei QR im A350 und A380 einfach besser als bei Oman im A330/B787.
 
        #1.216  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste bisher immer durch die Sicherheitskontrolle in Doha. Außer einmal aber da hatte der Flieger aus Frankfurt fast eine Stunde Verspätung und ich hatte nur noch 30 min zum Umsteigen.
Direkt am Ausstieg wartete eine Dame auf die weiterfliegenden Passagiere nach Clark und hat uns durch alle Sicherheitstüren durchgeschleust. Am Gate bekamen wir dann die Mitteilung, dass wir mitfliegen könnten aber das Gepäck es nicht schafft oder wir auf Kosten der Airline in Doha übernachten können und am nächsten Tag weiterfliegen können.
Ich habe mich für den direkten Weiterflug entschieden. In Clark wurde wir schon bei Lost and Found erwartet, Hoteladresse angegeben und am nächsten Tag wurde der Koffer durch die Airline vorbei gebracht. Top Service.

Im Januar 2024 fliege ich nach 4 Jahren wieder mit Qatar Airways. Leider läuft am 31.12.2023 meine Silbermitgliedschaft aus.
Nie mehr mit Quatar Unpuengtlichkeit ist Programm wobei Freundlichkeit vor Ort ok ist aber bei Reklamationen eine Katastrophe
 
        #1.217  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell ist Oman ja praktisch gleich teuer wie Qatar... ich warte im Jan./Feb. auf Spezialtarife in der Business für kommen Okt./Nov. Ab Zürich gibt es mir Oman halt leider nur 4 wöchentliche Flüge, während QR täglich 2mal fliegt. Für mich muss Oman mindestens 400 CHF. günstiger sein, damit ich nicht mit QR fliege. Der Onboard Service ist bei QR im A350 und A380 einfach besser als bei Oman im A330/B787.

Die Warterei kannst du dir sparen, Oman wird ZĂĽrich ab April nicht mehr anfliegen.

 
        #1.218  

Member

Aktuell gibt es den Business-Sitz von FRA - BKK für 2.600 €. Habe ich leider zu spät gesehen und für 2.500 € bei Etihad gebucht....
 
        #1.219  

Member

WeiĂź jemand wann man bei Qatar einchecken kann? Ist der erste Flug oder der Anschlussflug entscheidend?

Bin jetzt nämlich 46 Stunden vor Abflug und kann immer noch nicht einchecken
 
        #1.220  

Member

… die Infos sind relativ schnell zu finden.


  • Online check-in for flights from the U.S. opens 24 hours prior to departure and check-in for flights to the U.S. opens 24 hours prior to departure from Doha.
  • For all other flights, online check-in is available 48 hours to 90 minutes prior to departure.
    Note: For passengers transiting in Doha, online check in is available for the entire journey 48 hours to 90 minutes prior to the departure of their onward flights from Doha.
  • Online check-in is available for flights operated by Qatar Airways, as well as for trips where the first segment is operated by Qatar
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten