Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.231  

Member

Bin vor ca 30 Minuten in Doha zum zwischen Stop nach Bangkok gelandet.
Der Flieger von Stockholm war geschätzt 60-70% gefüllt. Fast alle Reihen nur mit 2 Personen besetzt (es war ein Dreamliner)
Alk und sonstige Getränke gab es soviel wie gewünscht, Essen war OK und für mich mit Stockholm als Heimatflughafen gibt es eigentlich nur Emirates als ernsthafte alternative.
Finnair und SAS ist Müll und um Klassen schlechter, Thai ginge wohl auch, da ich aber Gold Status bei QR habe bleibe ich denen bis auf weiteres treu.
Schon alleine wegen den (recht häufigen) kostenlosen Upgrades in eine der zweifellos besten Buissis der Welt

Auch die Lounge in Doha in der ich gerade sitze ist um KLASSEN besser als die Schul-Kantine von One World in Stockholm, das ist ein schlechter Witz was dort geboten wird
Da ist sogar die in Clark meilenweit besser.

N
 
        #1.232  

Member

Member hat gesagt:
Auch die Lounge in Doha in der ich gerade sitze ist um KLASSEN besser als die Schul-Kantine von One World in Stockholm, das ist ein schlechter Witz was dort geboten wird
Beides "One World".
 
        #1.233  

Member

Bin am Montag von ZRH - Doha geflogen, Food war erstaunlicher Weise Gut auch die Getränkeauswahl gefiel mir, ob Champagner, Rotwein Whisky Bier oder Saft alles vorhanden in der Holzklasse, Bestuhlung war eine 3-3-3 Entertainment war soweit gut viele Filme in D erhältlich zwar schon etwas ältere aber egal

Der Flug Doha - Nairobi war eine Boing 777 3-4-3 Bestuhlung.
 
        #1.234  

Member

Member hat gesagt:
Bin am Montag von ZRH - Doha geflogen, Food war erstaunlicher Weise Gut auch die Getränkeauswahl gefiel mir, ob Champagner, Rotwein Whisky Bier oder Saft alles vorhanden

Champagner <> Sekt auch wenn ein guter Cremant oder Sekt manchmal besser ist als ein schlechter Champagner 😉

Anyway Qatar weiterhin Top egal ob Business oder Eco bevorzuge Qatar den meisten anderen carriers gegenüber.
 
        #1.235  

Member

Da sich Qatar weigert meinen Flugvoucher aus der Zeit von Covid zu verlängern, werde ich die Airline auf Grund dieses lausigen Services nicht mehr benutzen. Als Vergleich hat die British Airways (ebenfalls Mitglied von One World Alliance) mir den Voucher schon 2mal verlängert bis 2025! Das nenne ich kundenorientierten Service. Wenn QR die ja bekanntlich hunderte Millionen für Werbung im Fussball, Formel1 usw. ausgeben kann und sich dann dermassen kundenunfreundlich verhält, gibt es noch andere ebenfalls gute Airlines!
 
        #1.236  

Member

Bin Ende Februar ECO ZRH-DOHA-HKT Phuket geflogen und nach 2 Wochen wieder zurück. ( Fr 1950.--) Carrier war stehts pünktlich und voll bis auf den letzten Platz.Service und Essen würde sagen genügend.
Habe nun heute ein mail erhalten für Ende April: ZRH-HKT fr 950.-- ECO und fr 2000.- Busi. Bald ist Ende Saison und es hat offenbar noch freie Plätze. Die Strecke wird ja 2x täglich geflogen.
 
        #1.237  

Member

Member hat gesagt:
Bin Ende Februar ECO ZRH-DOHA-HKT Phuket geflogen und nach 2 Wochen wieder zurück. ( Fr 1950.--) Carrier war stehts pünktlich und voll bis auf den letzten Platz.Service und Essen würde sagen genügend.
Habe nun heute ein mail erhalten für Ende April: ZRH-HKT fr 950.-- ECO und fr 2000.- Busi. Bald ist Ende Saison und es hat offenbar noch freie Plätze. Die Strecke wird ja 2x täglich geflogen.
Würde ich Busi nehmen bei diesem Preis.
 
        #1.238  

Member

Wenn ich als Bsp. 22. April bis 5. Mai mit QR schaue ist der günstigste Tarif CHF. 3283.--. QR ist generell massiv teurer geworden.
 
        #1.239  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich als Bsp. 22. April bis 5. Mai mit QR schaue ist der günstigste Tarif CHF. 3283.--. QR ist generell massiv teurer geworden.
Sehe ich auch so. Bin vor der WM öfters mit Qatar geflogen, Eco sowie Business.
Seit der WM haben die Preise gewaltig angezogen, so dass ich Qatar nicht mehr buche.
Qatar hat einen guten Service, wenn ich Eco buche sind nach 6 Stunden Flug eine Pause ganz nett, bei Business finde ich nach 6 Stunden unangenehm, da der Schlaf unterbrochen wird.
Da bevorzuge ich einen Direktflug oder zb. einen Flug über Singapore.
 
        #1.240  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten