Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #371  

Member

vor ein paar tagen für mai/juni gebucht : 675 €

Frankfurt - Clark
Bangkok - Frankfurt
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
und wenn ich testhalber im feb. 2 wo. clark ab berlin eingebe... ist Qatar mit 900 euro die günstigste Airline...
Versuche mal mit Saudi Air. Sind wirklich günstig. Fliegen über Djeddah
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Versuche mal mit Saudi Air. Sind wirklich günstig. Fliegen über Djeddah

Ich denke mal Du meinst SAUDIA (Saudi Arabian Airlines ist ja der alte Name...) - die fliegen nicht ab Berlin...


Und die fliegen die zwar auf die Phills aber soweit ich weiss nicht nach Clark , nur nach Manila (über Jeddah und/oder Riadh , je nach Flug).
 
        #374  

Member

Fliege jetzt Ende März auch wieder von ZRH via Doha nach BKK für 505,-- war für mich das beste P/L Angebot....
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
bIn jetzt wieder mit der Qatar geflogen ist für mich persönlich eine der besten Airlines gen Thailand -
Nachmittagsflug ab Frankfurt genommen.
Flug war so gut wie ausgebucht daher leider kein freier Mittelplatz vorhanden habe noch Stunden vorher versucht den gebuchten Platz zu ändern um eventuell einen freien Mittelplatz zu haben, so blieb es dann bei einem Fensterplatz.
Fluggerät neue B 777/300er mit einer sehr modernen Bestuhlung, allein die BC ist schon eine Reise Wert dort hier kann man sogar Rückwärts fliegen.
Der Sitzabstand zum Vordermann in der ECO war mehr als Ausreichend besser als bei der Thai, saubere gepflegte Kabine grosses Monitore sehr gutes Entertaiment was will man mehr.
Boarding ging eine Stunde vor Abflug los und der Flieger wat 20 Minuten vor Abflug fertig geboardet, und so ging es auch pünklich ab Frankfurt in Richtung Doha Flugzeit hier 6 Stunden 53 Minuten.
In Doha eine Aussenparkposition und es folgte eine Flughafenrundfahrt macht ja nix da über 2 Stunden Aufenthalt und immer wieder gerne zu beobachten das Treiben auf dem Vorfeld.
Der neue Flughafen in Doha ist sehr grosszügig ausgelegt freies WLan vorhanden.
Um 01.45 ging es weiter nach Bangkok Nachtflug hier war die B 777/300er nicht ganz so modern aber immer noch ok auch was den Sitzabstand zum Vorderman betraff-
Kurzer Snack dann Nachtruhe, Vor der Landung zur Auswahl süsses Frühstück oder eben das übliche Omlette Flugzeit nach Bangkok auch hier knapp 7 Stunden auch hier alles Top, pünktliche Landung um 12.02 Uhr Ortszeit in Bkk .
Immigration schnell so das ich um 13.30 Uhr den Bus nach Pattaya nehmen konnte.

Rückflug erste Teilstrecke mit meinem Lieblingsflieger dem A 380/800 sehr moderne Ausstattung und es gibt sogar eine First Class. Die Eco befindet sich im unterem Deck so sind auch vorne Eco Sitze sehr sehr ruhig dort kein Rauschen und totale Ruhe man bekommt ein Landen oder Starten kaum mit aber es gibt ja Aussencamaras
Flugzeit 7 Stunden nach Doha nach Frankfurt dann ebenfalls 7 Stunden mit B 777/300er Landung 06.05 Uhr am morgen. Auf beiden Flügen war der Mittelsitz frei geblieben dank meiner Änderung
Ich fliege Qatar schon Jahrelang und muss sagen diesmal waren es die besten 4 Flüge mit Qatar
Ein Grund mehr weiter mit denen zu fliegen ist das ab 2019 der A380 von Frankfurt eingesetzt wird
Vorteil 30 Kilo, freie Sitzplatzwahl und Rail and Fly ist auch dabei.
Das heist für mich beide Strecken kann ich dann im A380 iger fliegen
wann ist rail and fly dabei? nur wenn du direkt die tickets bei qatar kaufst? oder auch bei swoodoo usw?
 
        #376  

Member

Auf shoop.de gibts gerade cashback Aktion für Flüge mit Qatar...buchbar bis 31.1,2019 1,9% cashback plus 50 Euro extra von shoop.de bei mehr als 499 Euro Flugpreis...
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
wann ist rail and fly dabei? nur wenn du direkt die tickets bei qatar kaufst? oder auch bei swoodoo usw?

In die Suchmaske musst du statt zb FRA

QYG eingeben . Ist die Abkürzung für Bahntickets in Deutschland .
 
        #379  

Member

dass die Firstclass Lounge wenig besucht wird erstaunt wohl kaum, da die meisten Qatar Langstreckenflieger mit Business und Economyclass ausgerüstet sind und gar keine First haben. In den Business Lounge ist um Mitternacht schon recht Betrieb aber ein ruhiges Plätzchen fand ich bis anhin immer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten