Bin für 609 Euro inkl. Sitzplatzreservierung nach BKK geflogen.
Den Rückflug von Manchester nach Dublin hat jedoch Air Lingues bedient.
Habe jetzt Emirates, Ethiad, Lufthansa, Swiss, Thai und Finnar in den letzten Jahren durchprobiert - diese alle in der Schwanzklasse. Ich liebe halt die Vielfalt...
Eingesetzt hat Qatar die 787 und den 350 sowie die 777 – alle bis auf ein Flug mehr oder weniger leer, so dass ich immer eine 3 Reihe hatte
.
Meine Vorreservierungen wurden entsprechend nach Abfrage am Schalter entsprechend aktualisiert.
Essen und Trinken war gut.
Ich bestelle zum Essen immer Weißwein, Whisky-cola und mache den dann den Bloody-Mary-Test
.
Dabei habe ich zum ersten Mal jedes Mal eine Mini-Flasche Tabasco zum Selberwürzen zusätzlich bekommen. Es wurde anstandslos jedes Mal meinem Wunsch nachgekommen und freundlich serviert und teilweise sogar gefragt, ob Sie es noch an meinem Platz bringen sollen.
(Ich gehe meistens selber zu Pantry und frage nach).
Hier habe ich schon weniger Begeisterung und Mithilfe gesehen, wenn ich mich volllaufen lasse
.
Es wurde noch ein Amendpäckchen ausgeteilt, diese habe ich zuletzt 2014 bei Ethiad bekommen.
Die Decke ist so kuschelig, dass sich gerade meine Katze darauf räkelt.
Von allen 3 arabischen Airlines erschien mir diese am arabischsten. Es gab als Hörspiel viele Koranlieder.
Insgesamt war das Entertainmentprogram jedoch enttäuschend und deutlich schlechter als Emirates oder Ethiad. Die meisten Filme und TV-Serien/shows kannte ich gar nicht einmal
.
Insgesamt das größte Manko an der dieser Airline.
Die Umsteigezeiten waren etwas knapp bemessen, jedoch machbar.
Der Flughafen ist modern und international.
Leider ist z.Zt. mein Koffer aus Manchester nicht mitgekommen.
Dieser Flughafen ist alt und grottenschlecht. Wer nun das Schuldversagen trägt, lässt sich wohl nicht ermitteln. Mir ist nur wichtig, dass mein Koffer mir nun hinterher bis an die Haustür/Firma wird – mal schauen, wie lange es dauert.
Wiederholungsgefahr? Bei diesem Preis mit diesem Fluggerät, Service und Komfort auf jeden Fall.