Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #351  

Member

@EagleBar,
Jetzt hab ich doch wirklich versucht die Ameise auf meinem Display zu zerquetschen..... bis ich's gemerkt hab.

Glaub brauch ne neue ....die alte nicht mehr scharf genug...die Brille.
 
        #352  

Member

bIn jetzt wieder mit der Qatar geflogen ist für mich persönlich eine der besten Airlines gen Thailand -
Nachmittagsflug ab Frankfurt genommen.
Flug war so gut wie ausgebucht daher leider kein freier Mittelplatz vorhanden habe noch Stunden vorher versucht den gebuchten Platz zu ändern um eventuell einen freien Mittelplatz zu haben, so blieb es dann bei einem Fensterplatz.
Fluggerät neue B 777/300er mit einer sehr modernen Bestuhlung, allein die BC ist schon eine Reise Wert dort hier kann man sogar Rückwärts fliegen.
Der Sitzabstand zum Vordermann in der ECO war mehr als Ausreichend besser als bei der Thai, saubere gepflegte Kabine grosses Monitore sehr gutes Entertaiment was will man mehr.
Boarding ging eine Stunde vor Abflug los und der Flieger wat 20 Minuten vor Abflug fertig geboardet, und so ging es auch pünklich ab Frankfurt in Richtung Doha Flugzeit hier 6 Stunden 53 Minuten.
In Doha eine Aussenparkposition und es folgte eine Flughafenrundfahrt macht ja nix da über 2 Stunden Aufenthalt und immer wieder gerne zu beobachten das Treiben auf dem Vorfeld.
Der neue Flughafen in Doha ist sehr grosszügig ausgelegt freies WLan vorhanden.
Um 01.45 ging es weiter nach Bangkok Nachtflug hier war die B 777/300er nicht ganz so modern aber immer noch ok auch was den Sitzabstand zum Vorderman betraff-
Kurzer Snack dann Nachtruhe, Vor der Landung zur Auswahl süsses Frühstück oder eben das übliche Omlette Flugzeit nach Bangkok auch hier knapp 7 Stunden auch hier alles Top, pünktliche Landung um 12.02 Uhr Ortszeit in Bkk .
Immigration schnell so das ich um 13.30 Uhr den Bus nach Pattaya nehmen konnte.

Rückflug erste Teilstrecke mit meinem Lieblingsflieger dem A 380/800 sehr moderne Ausstattung und es gibt sogar eine First Class. Die Eco befindet sich im unterem Deck so sind auch vorne Eco Sitze sehr sehr ruhig dort kein Rauschen und totale Ruhe man bekommt ein Landen oder Starten kaum mit aber es gibt ja Aussencamaras
Flugzeit 7 Stunden nach Doha nach Frankfurt dann ebenfalls 7 Stunden mit B 777/300er Landung 06.05 Uhr am morgen. Auf beiden Flügen war der Mittelsitz frei geblieben dank meiner Änderung
Ich fliege Qatar schon Jahrelang und muss sagen diesmal waren es die besten 4 Flüge mit Qatar
Ein Grund mehr weiter mit denen zu fliegen ist das ab 2019 der A380 von Frankfurt eingesetzt wird
Vorteil 30 Kilo, freie Sitzplatzwahl und Rail and Fly ist auch dabei.
Das heist für mich beide Strecken kann ich dann im A380 iger fliegen

 
        #353  

Member

Ich kenne fast alle bekannten Airlines und für mich ist Qatar die Nr.1. man merkt halt wo das Geld sitzt.

Geiler Flughafen, super neue Maschinen, geiles Licht on board :D super Service usw. unschlagbar für mich.
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Bin mit Qatar geflogen FRA-CRK und BKK-FRA.
FRA-DOH mit B777
DOH-CRK mit B787
BKK-DOH mit A380
DOH-FRA mit B777
Wollte den letzten Flug upgraden, um die QSuite mal zu testen, aber nicht genug Meilen und für Meilen+Cash, fehlende Meilen kaufen

Wanniniger, war die Eco ausgebucht ?

Ich fliege auch immer mit qater nach Clark, aber seit dem Embargo durch die Anrainerstaaten, ist die Eco nie voll , sodaß ich mit meinem Silberstatus kein upgrade mehr bekommen.
in deer Zeit davor fast immer !

Wanniniger, war die Eco ausgebucht ?

Ich fliege auch immer mit Qater nach Clark, aber seit dem Embargo durch die Anrainerstaaten, ist die Eco nie voll , sodaß ich mit meinem Silberstatus kein upgrade mehr bekommen.
in der Zeit davor fast immer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #355  

Member

Qatar Airways wechselt das Terminal am internationalen Flughafen Manila Ninoy Aquino
Qatar Airways-Flüge von und nach Manila Ninoy Aquino International Airport (NAIA) werden ab dem 1. Dezember 2018 vom Terminal 3 (T3) aus durchgeführt.
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Wanniniger, war die Eco ausgebucht ?

Ich fliege auch immer mit Qater nach Clark, aber seit dem Embargo durch die Anrainerstaaten, ist die Eco nie voll , sodaß ich mit meinem Silberstatus kein upgrade mehr bekommen.
in der Zeit davor fast immer !

So war es. Massig freie Sitze. Hab das der Menge am Gate schon angesehen, daß der Flieger so nie voll wird.
 
        #358  

Member

Bin für 609 Euro inkl. Sitzplatzreservierung nach BKK geflogen.
Den Rückflug von Manchester nach Dublin hat jedoch Air Lingues bedient.


Habe jetzt Emirates, Ethiad, Lufthansa, Swiss, Thai und Finnar in den letzten Jahren durchprobiert - diese alle in der Schwanzklasse. Ich liebe halt die Vielfalt...:coool:

Eingesetzt hat Qatar die 787 und den 350 sowie die 777 – alle bis auf ein Flug mehr oder weniger leer, so dass ich immer eine 3 Reihe hatte:).

Meine Vorreservierungen wurden entsprechend nach Abfrage am Schalter entsprechend aktualisiert.

Essen und Trinken war gut.

Ich bestelle zum Essen immer Weißwein, Whisky-cola und mache den dann den Bloody-Mary-Test:coool:.

Dabei habe ich zum ersten Mal jedes Mal eine Mini-Flasche Tabasco zum Selberwürzen zusätzlich bekommen. Es wurde anstandslos jedes Mal meinem Wunsch nachgekommen und freundlich serviert und teilweise sogar gefragt, ob Sie es noch an meinem Platz bringen sollen.
(Ich gehe meistens selber zu Pantry und frage nach).

Hier habe ich schon weniger Begeisterung und Mithilfe gesehen, wenn ich mich volllaufen lasse:D:coool:.

Es wurde noch ein Amendpäckchen ausgeteilt, diese habe ich zuletzt 2014 bei Ethiad bekommen.

Die Decke ist so kuschelig, dass sich gerade meine Katze darauf räkelt.

Von allen 3 arabischen Airlines erschien mir diese am arabischsten. Es gab als Hörspiel viele Koranlieder.

Insgesamt war das Entertainmentprogram jedoch enttäuschend und deutlich schlechter als Emirates oder Ethiad. Die meisten Filme und TV-Serien/shows kannte ich gar nicht einmal:confused:.

Insgesamt das größte Manko an der dieser Airline.

Die Umsteigezeiten waren etwas knapp bemessen, jedoch machbar.
Der Flughafen ist modern und international.



Leider ist z.Zt. mein Koffer aus Manchester nicht mitgekommen.
Dieser Flughafen ist alt und grottenschlecht. Wer nun das Schuldversagen trägt, lässt sich wohl nicht ermitteln. Mir ist nur wichtig, dass mein Koffer mir nun hinterher bis an die Haustür/Firma wird – mal schauen, wie lange es dauert.



Wiederholungsgefahr? Bei diesem Preis mit diesem Fluggerät, Service und Komfort auf jeden Fall. :)
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist z.Zt. mein Koffer aus Manchester nicht mitgekommen.

Dieses Jahr hatte ich das auch schon mit Qatar.

Um ca 14.00 in BKK gelandet, kein Koffer da, nachts um ca. 2.00 wurde mir der Koffer zum Hotel in Pattaya gebracht. :1rolleyes:
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
So war es. Massig freie Sitze. Hab das der Menge am Gate schon angesehen, daß der Flieger so nie voll wird.

Komisch, dass Qatar gerade von Berlin aus nach Clark und Manila weiterhin Mondpreise aufruft. In der Eco teilweise 300 € über TK und 150 € über Cathy.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten