Qatar Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja, das stimmt leider. Du wirst aber bei der Buchung des Upgrade daraufhin gewiesen (zumindest in der App war das so). Ich werde es mir zukünftig überlegen, ein Upgrade auf Business zu buchen.

Erwähnenswert finde ich in dem Zusammenhang auch, daß ein Meilenupgrade von einem Billigticket(nicht Promo) für z.B. DOH-FRA jetzt 40.000 Meilen kostet.
Zuvor waren es nur 30.000. Ich bin stinksauer - hab den Flug extra "upgradefähig" gebucht und nun wurde mal geschwind die notwendigen Meilen hierfür um 33% erhöht.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte bisher nur einmal deutliche Verspätung von ca. 5h.. bin aber Silber und konnte in der loung ein nickerchen machen... wenn die Verspätung auf dem Flug Doha -> BKK ist, fällt es meines Wissens nicht unter die Regelung der EU für flugsverspatungen, da die Airline nicht in der EU ansässig ist und der Flug auch nicht zu oder von einem europäischen Flughfen abgeht..
Ticket in EUgekauft und Flug dort angetreten?
Wenn ja, gelten die EU Fluggastrechte.
War bei mir auch so.
Und wenn man sicher energisch genug am Service deaktivieren beschwert, gibt es auch den Lounge-Zugang... So geschehen im letzten Januar.

Member

Also ich hatte die Daten seinerzeit bei so einem fluggastrechtportal eingegeben und dort kam die Antwort, dass kein Anrecht besteht... wie auch immer, sollte es noch einmal vorkommen werde ich mich wieder schlau machen...

Member

Halli hallo,

Murphy_ffm, da hast Du ja echt Glück gehabt.

Ich hatte auch von Doh nach BKK Verspätung, habe es einen Reiserechtanwalt übergeben.

Er meinte gleich, dass es keinen Anspruch gibt und Qatar hat eine Entschädigung dann auch abgelehnt.

der liebe Peter

Member

Member hat gesagt:
Halli hallo,

Murphy_ffm, da hast Du ja echt Glück gehabt.

Ich hatte auch von Doh nach BKK Verspätung, habe es einen Reiserechtanwalt übergeben.

Er meinte gleich, dass es keinen Anspruch gibt und Qatar hat eine Entschädigung dann auch abgelehnt.

der liebe Peter

Die lehnen immer erst einmal ab. Ich hätte mich jetzt an die Schlichtungsstelle gewendet, aber ist ja zum Glück nicht nötig.

Ich hatte zum Glück alles auf einer Buchung von Fra bis Samui.

Ich glaube, Du hast 3 Jahre Zeit, die Ansprüche geltend zu machen. Das Urteil ist ja von diesem Jahr, vielleicht lohnt es sich noch einmal nachzuhaken.

Gruß Joker

Member

Ich fliege seit Jahren nur Qatar, hauptsächlich weil die auch AC täglich anfliegen, und das für mich, mit Abflughafen Stockholm, mit super günstigen Zeiten. Nach BKK fliegen die sowieso geschätzte 232-mal täglich.

Seit 2 Jahren habe ich Gold Status und wurde schon mehrmals in die Business Class uppgegradet, bzw. habe es selbst mit Meilen gemacht.

So wie auch bei meinem Flug nach AC in knapp 2 Wochen, wenn auch nur den 2. Flug von Doha nach Clark.

Natürlich hoffe ich von der Airline für den Flug nach Doha nach vorne gesetzt zu werden, das klappte bis jetzt mit ca der Hälfte aller Flüge seit Gold Status.

Manchmal gönne ich mir aber auch ein Ticket vorne, wenn es wie jetzt eine Aktion gibt.

https://www.qatarairways.com/en-se/homepage.html

Stockholm – BKK – Stockholm, nach heutigen Wechselkurs, für 1640€ das ist für eine der besten Business Class der Welt ein super Preis.

Gerade eben für meine nächste Reise nach FC im November gebucht.

N

Member

Bin mit Qatar geflogen FRA-CRK und BKK-FRA.
FRA-DOH mit B777
DOH-CRK mit B787
BKK-DOH mit A380
DOH-FRA mit B777
Wollte den letzten Flug upgraden, um die QSuite mal zu testen, aber nicht genug Meilen und für Meilen+Cash, fehlende Meilen kaufen
oder die noch folgende Meilengutschrift mit berücksichtigen... dafür war die Airline zu unflexibel. Bei Emirates wäre das kein Problem.

Der Flug mit dem A380 war sehr angenehm für Holzklasse. Besser geht´s kaum, vielleicht Emirates mehr Filmauswahl und besseres Essen.
Anhang anzeigen 20181118_192028.jpgAnhang anzeigen 20181118_192232.jpgAnhang anzeigen 20181118_192745.jpgAnhang anzeigen 20181118_194338.jpg
Spezialmenu kommt leider nicht zuverlässig zuerst. Meine waren oft mit in dem Trolly, mit Aufkleber gekennzeichnet.
Hier wurde von Thai Catering ein Seelachsfilet angeliefert.
Anhang anzeigen 20181118_204910.jpg
Da ich Fisch nicht mag, wurde ein Hühnchengericht aus der Business Class organisiert.
Das war ein Highlight. Dafür war ich der Stewardess echt dankbar. So flexibel war man in einem ähnlichen Fall bei Emirates nicht.
Ich werde keine Spezialmenüs mehr bestellen. Die Standardgerichte sind interessanter.

Entertainment war gut.
Anhang anzeigen 20181118_204934.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich werde keine Spezialmenüs mehr bestellen. Die Standardgerichte sind interessanter.

Ich hab mir auch nur einmal ein Spezialmenü bestellt - Asiatisches, vegetarisches Menü. Das hatte dann zur Folge, das ich beim Verteilen der Sandwiches garnicht erst gefragt wurde, was ich den will - ich mußte diesen Vegi-Burger nehmen, da die Stewardess mich ja schon mit "Mister M.... Vegetrian" begrüßt hatte... :rolleyes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten