Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Umsteigezeit in Doha, nur 55 Minuten
Das reicht. QATAR gibt ja als minimale Umsteigezeit 45 Minuten an. Trödeln gilt nicht..
The minimum connecting time between Qatar Airways flights in Doha is 45 minutes (60 minutes for flights to the United States),
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Das reicht. QATAR gibt ja als minimale Umsteigezeit 45 Minuten an. Trödeln gilt nicht..
The minimum connecting time between Qatar Airways flights in Doha is 45 minutes (60 minutes for flights to the United States),

Weiss nicht , könnte knapp werden wenn viel los ist🤷‍♂️ .... ich persönlich würde es wohl eher nicht machen😊
 
        #413  

Member

Ich gehe davon aus, dass du direkt auf der Website von Qatar geguckt hast. Wenn die diese Verbindung so anbieten, muss das theoretische auch gehen. Wie es dann aber wirklich ist, kann dir keiner sagen. Du brauchst ja bloß beim Start in Zürich schon mal eine halbe Stunde Verspätung haben und dann ist dein Anschlussflug weg. Die werden sich dann auf den nächsten freien Flug nach BKK setzen.
Ich sehe es wie @BlackKnight .
1,5 - 2 Stunden Zwischenstopp sind für mich perfekt, ohne das ich Stress habe.
 
        #414  

Member

Ich fliege oft Qatar. Die haben immer knappe Umsteigezeiten (Flug ab ZRH) in Doha. 1 Stunde reicht mir dann noch für eine gemütliche Zigarette..und wenn der Flug Verspätung hat, nimmt man halt den nächsten. Man hat ja Zeit. Also ich würde mir wirklich keinen Kopf machen..
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
und wenn der Flug Verspätung hat, nimmt man halt den nächsten. Man hat ja Zeit.
@seelaender hat ja geschrieben, dass er von BKK noch einen Inlandsflug plant. Der wäre dann aber auch weg.
Bei nur Flug ZRH-BKK würde ich dir @gabbiano zustimmen.
 
        #416  

Member

Wenn der Inlandsflug von BKK nach CNX separat gebucht wurde und nicht auf dem Travel Itinerary von Qatar auftaucht, dann wäre dieser Flug im Falle einer Verspätung weg und würde nicht erstattet werden. Mir ist nicht bekannt, ob QR Codeshare-Vereinbarungen mit Thai-Fluggesellschaften hat, sprich ob das Szenario, alles auf einem Ticket zu haben überhaupt möglich ist (bei Etihad gibt es beispielsweise eine Kooperation mit BangkokAir, da würde das dann sogar klappen).
Wenn ich selber das Risiko trage, den Anschluss zu verpassen, würde ich die genannte Verbindung nicht buchen. Entweder würde ich den Anschluss nach CNX deutlich später nehmen, ggf. noch ne Nacht in BKK einplanen oder eine andere Verbindung mit QR wählen, so dass ich in DOH mehr Aufenthalt hätte.
 
        #417  

Member

Wenn du den Flug nach CNX eingibst erscheinen Verbindungen mit Zwischenladungen in Doha und Bangkok. Der Flug mit Bangkok Airways nach Chiang Mai hat dann eine 8000-er Flugnummer von QR. Sollte der Anschluss (was ich bezweifle) nicht klappen, würde QR in Doha den Flug DOH-BKK-CNX auf einen späteren umbuchen. Wenn du BKK-CNX separat buchst und ein sep. Ticket kaufst, ist QR für den Weiterflug nicht verantwortlich. Evt. wird QR ja auch wieder Doha-CNX direkt anbieten, ja zwar noch nichts solches gesehen.
 
        #418  

Member

sehe gerade dass es Direktflüge von Doha nach CNX gibt, wieso dann in BKK umsteigen wenn nicht nötig?
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
sehe gerade dass es Direktflüge von Doha nach CNX gibt, wieso dann in BKK umsteigen wenn nicht nötig?
Weil ich nur ein paar Tage im Norden sein werde
 
        #420  

Member

Kannst du nen Gabelflug daraus machen? Also ZRH -> DOH -> CNX und zurück dann von BKK? Dazwischen dann einfach mit AirAsia oder den anderen Billighoppern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten