Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #421  

Member

So gestern bin ich LEIDER wieder mal aus FC zurückgekommen und geflogen bin ich wie immer mit den von mir bevorzugten Qatar Airways

Gebucht hatte ich Business Class Stockholm / Doha / Bangkok und zurück für 17328 SEK

(nach heutigen Kurs sind das genau 1600 €) als es mal wieder eine Aktion gab bei der man die 3 fache Flugmeilen Gutschrift bekam so das mir der Flug fast 60000 Meilen einbrachte was wiederum für fast für en uppgrade (einfach) reichen wird.

Geflogen bin ich einmal mit einer 777 – 300 mit alter Doppelbestuhlung mein Nachbarsitz war aber umbesetzt

Einmal mit einer 777 – 300 mit Q-suite sowie 2-mal mit einen A 350 / 900 ebenfalls beide mit

Q-suite.

Ich hatte mir bewusst einen Sitzplatz gegen die Flugrichtung ausgesucht und wie erwartet war ds absolut kein Problem, auch wenn es etwas merkwürdig ist aus dem Fenster zu schauen.

Der Service war wie immer absolute Spitzenklasse und es gab absolut nichts zu meckern

N
 
        #422  

Member

Angefangen hat die Reise in Stockholm Arlanda in der sehr bescheiden One world Lounge

Da hat es selbst am Flughafen in Clark in AC eine bessere Auswahl an Speisen und auch die Lounge ist schicker.

N
 
        #423  

Member

Wesentlicher mondäner geht es da am Flughafen in Doha zu

Die Lounge war fast menschenleer da wohl gerade Ramadan ist

N
 
        #424  

Member

Die absolute Überlounge ist allerdings die Qatar Lounge in BKK, dort kommt man nur rein wenn man Buissi gebucht hat, mit einem Meilenuppgrade oder mit meinem normalen Lounge zutritt, weil Gold Member wird man in eine andere wesentlich weniger elegante geschickt.

Das Badezimmer ist grösser als bei mir Zuhause

und am Cappuchino gibt es auch nichts zu meckern

N
 
        #425  

Member

Dann noch ein paar Foodporn Bilder



Auch hier gab es ein Amuse Geule

Vorspeise Centre cut salmon with black and white sesame seeds

Haupgericht Fisch Byryani

Käseteller

Dessert mixed Frut pudding mit cranberry sauce

N
 
        #426  

Member

Bestellen kann man jederzeit von einem Ala Carte Menu das der Tages / Nachtzeit angepasst wird und bei jedem der 4 Flüge anders war.

Nur die Weinkarte war immer dieselbe wechselt aber auch im 2-3 Monatsrhythmus

N
 
        #427  

Member

Fazit Qatar ist und bleibt eine Super Airline, auch wenn sie in den letzten Jahren ganz schön teuer geworden sind, werde ich auf jeden Fall weiter mit denen fliegen.
Schon allein wegen den guten Flugzeiten vor allem nach AC
C kann ich mir zwar nicht immer leisten, aber da ich aber Meilen sammle und auch immer wieder mal Aktionen von bei denen buche wo es doppelte und dreifache Meilen gibt, habe ich zusammen mit upgraden von der Airline doch schon sehr oft vorne gesessen.


N
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Qatar ist und bleibt eine Super Airline
Leider habe ich die Q-Suites noch nie erwischt. Aber auch die "normale" Busi ist für mich auf einer Linie mit Singapore. Der Service bei SIA ist noch etwas persönlicher, dafür sitze und liege ich bei Qatar besser.
Beim Essen tun sie sich nichts.
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Leider habe ich die Q-Suites noch nie erwischt.

Kann man mittlerweile auf deren HP sehen welche Flüge die Q-Suites haben, wobei es ür mich nicht umbedingt ein Grund wäre einen Flug nur deshalb zu buchen.
Ich mag die normale Buissi genauso, solange es sich um eine 1-2-1 Bestuhlung handelt....

N
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Kann man mittlerweile auf deren HP sehen
Ich hatte beim letzten Flug BKK - ZRH - BKK auf jeweils einem Leg die Q-Suites angegeben.
Bei beiden gab's einen Gerätewechsel....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten