Negatives zu berichten :
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie babooze. Mein Rückflug wäre am 3. April 2020 ab Clark gewesen. Dieser Flug wurde dann mehrmals von bestätigt auf unbestätigt gesetzt. Erreichbar war von Qatar Airways wochenlang niemand weder in Clark nicht in Manila nicht in Doha und nicht in Zürich. Immer besetzt oder Telefonbeantworter am Telefon keinerlei Antworten auf meine Mails. Ich musste dann ein neues völlig überteuertes Ticket kaufen. Wollte dann mit dem alten Ticket einchecken was auch möglich gewesen wäre aber nur wenn das Buchungsoffice in Manila das OK gab. Dieses Office war natürlich telefonisch nicht erreichbar weil es dieselbe Telefonnummer war die ich bereits im Vorfeld vergeblich angerufen hatte um zu wissen wieso mein Flug nicht mehr bestätigt ist.
Unglaublich aber wahr ,nicht mal in einer solchen Situation war jemand anwesend in Clark der solche Umbuchungen hätte vornehmen können.
Nach nun 2 Monaten Wartezeit und unzähligen Mails und Anfragen wegen Rückerstattung kam gestern dieses Mail:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie sich an den Qatar Airways Support gewandt haben.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Anfragen konnten wir Ihre Anfrage nicht früher beantworten.
In Bezug auf Ihre E-Mail-Adresse haben wir festgestellt, dass Sie eine Rückerstattung Ihrer Buchung unter xxxxxx für nicht genutzte Teile beantragen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen leider mitteilen müssen, dass wir keine Entschädigung leisten können, falls Sie ein zusätzliches Ticket gekauft haben.
Sollten Sie weitere Informationen und / oder Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord eines unserer Services begrüßen zu dürfen.
Qatar Airways Support
Nun darf ich auch noch auf die Rückerstattung meines gestrichenen Fluges verzichten nur weil ich mir ein neues Ticket gekauft habe.
Unglaubliche Frechheit was sich Qatar Airways sich hier erlaubt.
Fortsetzung folgt...........