Qatar Airways

• Ersteller

Member

Vielleicht interessant für Leute die über Doha fliegen. Gilt erstmal für 14Tage.
Ich wollte morgen vorverlegen. Aber jetzt bleib ich noch bis 27.3.
Gruß Pretor

Member

Vergessen, ich fliege HKT DOHA TXL.
Also Transit.

Member

Member hat gesagt:
Der Schwierigkeitsgrad in die LH F-Lounge zu kommen dürfte aber wohl etwas höher sein. ;-)
Richtig. Die "Damen", die deine Karte kontrollieren sind beancounters.

Ich bin Biz geflogen, hatte ne Senator Karte - nur unglücklicherweise vergessen. Auch auf dem Boarding Pass war mein S-Status nicht vermerkt. Die Damen, obwohl nix los war, haben sich geweigert in Ihren Computer zu gucken und dort meinen wirklichen Status rauszufinden. Haben lieber in der "Brigitte" geblättert.

Member

Hat zwar nichts mit der F-Lounge oder Qatar zu tun und passt wohl eher in den LH Thread. Weder auf dem Ticket den Status vermerkt, noch die Karty physisch oder in der App dabei, ist mir aber auch noch nicht passiert. Würde in so einer Situation nicht die alleinige Schuld den LH Angestellten geben.

Member

Member hat gesagt:
Vergessen, ich fliege HKT DOHA TXL.
Also Transit.

Die Regelung betrifft keine Transit Reisende

Cargo and transit flights are exempt from this decision

Member

Ja,darum habe ich ja auch nicht umgebucht. Hoffe das bleibt so bis 27.3.
Aber rechnen mus man wohl derzeit mit Allem.

Member

Member hat gesagt:
Hat zwar nichts mit der F-Lounge oder Qatar zu tun und passt wohl eher in den LH Thread. Weder auf dem Ticket den Status vermerkt, noch die Karty physisch oder in der App dabei, ist mir aber auch noch nicht passiert. Würde in so einer Situation nicht die alleinige Schuld den LH Angestellten geben.
Das mit der LH hast du hier angefangen!
Und wenn ich einen Status erflogen habe - egal in welcher Airline - dann sollten die Dissen am Schalter sich klar darüber sein dass ich es bin der ihren Hausmeister Job bezahlt. Es dauert einen Click in deren Computer um meinen Status festzustellen. Apps gabs damals nicht .
Wenn du ein weiches Herz hast ist das deine Sache. Nicht meins!
- Nachtrag: Ich habe einen Monat später ein Entschuldigungsschreiben "nach Überprüfung der Sachlage" von Miles n More erhalten.

Member

Ich habe hier mit LH mit Bezug auf Qatar angefangen.

Member hat gesagt:
Wenn du ein weiches Herz hast ist das deine Sache. Nicht meins!

Kann dir nicht ganz folgen.... Wenn ich etwas bei LH reklamiere, dann gibt es nicht nur ein wertloses Entschuldigungsschreiben sondern auch etwas in die Hand.

Und wenn ich fliege hab ich meinen Reisepass, Vielfliegerkarte dabei und sehe zu, dass der Status auf dem Ticket steht. Als LH Kunde weiß man, dass die IT absolute Grütze ist und man nicht davon ausgehen kann, dass sie dich nur mit deinem guten Namen passieren lassen. In den AGBs werden sie sich da bestimmt auch abgesichert haben. Da würde ich kein Fass für aufmachen. Wenn das für dich weich ist, bitte schön. Für mich ist dein Verhalten eher Typus Motzki.

Ansonsten ist es für einen Sen auch sehr gut verzichtbar in die Sen Lounge zu gehen in der man vermutlich e schon zig mal war. Bis zum Abflug kann man es auch in der oftmals viel leereren Business Lounge ganz gut aushalten.

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich fliege hab ich meinen Reisepass, Vielfliegerkarte dabei und sehe zu, dass der Status auf dem Ticket steht.
Perfekt wie immer.
I rest my case

Member

Member hat gesagt:
Ja,darum habe ich ja auch nicht umgebucht. Hoffe das bleibt so bis 27.3.
Aber rechnen mus man wohl derzeit mit Allem.

Die Lage ändert sich fast stündlich! :mad:
Habe auch Qatar ins Auge gefasst um aus Europa zu "flüchten" da sie noch am zuverlässigsten sind auf der Asienroute von Europa via Doha! BKK oder Chiang Mai wären die Ziele gewesen. Das hat sich leider seit gestern erledigt! 😭

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten