Qatar Airways

  • Ersteller
        #481  

Member

Man kann den Zugang definitiv separat kaufen. Letztes Jahr habe ich ihn für 65USD gekauft (jetzt sind es schon 165USD mittlerweile). Aber diese Option hat nicht jeder, sondern nur diejenigen die BC fliegen.
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
Man kann den Zugang definitiv separat kaufen. Letztes Jahr habe ich ihn für 65USD gekauft (jetzt sind es schon 165USD mittlerweile). Aber diese Option hat nicht jeder, sondern nur diejenigen die BC fliegen.

Ich fliege Eco, bin aber Silver Member. Über die Bedingungen unter denen man den Zugang kaufen kann hab ich nix gefunden.
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege Eco, bin aber Silver Member. Über die Bedingungen unter denen man den Zugang kaufen kann hab ich nix gefunden.
Kann dir zu den Member conditions leider nichts sagen, aber Dein genannter Preis würde dem alten Preis für den Zugang entsprechen was mich etwas wundert . Früher war der Zugang für BC ein Schnäppchen, heute nicht mehr.
 
        #484  

Member

Member hat gesagt:
Ich zweifle immer noch ein wenig das mit Deiner extra bezahlten Lounge die Al Safwa gemeint ist.

Benefits fuer Silber

Lounge access

Enjoy lounge access in Doha (Business Class Lounge fuer One World) and Business Class lounges at select airports, regardless of your class of travel.

That’s right, Qatar has two business-class lounges in Doha (DOH) — the Al Mourjan Lounge for business class passengers and the Qatar Airways Business Class Lounge for Oneworld Sapphire elites who are flying in economy. The two business-class lounges have little in common. Here’s my take on the Qatar Airways Business Class Lounge.

So ist es auch fuer die First, es gibt eine Qatar Airways First Class Lounge, die hat aber nix mit der Al Safwa zu tun

review vom letzten Jahr

Wie gesagt finde ich auch total daneben wenn man jedem Hinz und Kunz fuer eine paar Tacken erlauben wuerde sich in der F Lounge aufzuhalten.
Dafuer bezahlen die "echten" C und F Flieger ja auch den Preis um sich etwas abzusondern.

LH hat ja extra in Frankfurt einen First Terminal gebaut fuer die Herrschaften, da kommt man auch nicht fuer Geld und gute Worte rein wenn Du kein F Ticket oder kein Hon Status bist.

Die Regeln sind bei einigen Airlines wie LH oder SQ sehr klar und da wird auch nicht abgewichen, da hast du Recht. Aber bei den Airlines die ständig OpUps raushauen oder die Upgrades vor Abflug billig verbimmeln würde es mich nicht wundern wenn die auch die auch die F Lounge verhökern.
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
btw. auf der Buchungsübersicht steht der Lounge Name

Anhang anzeigen qatarlounge.jpg

Die hab ich mir grad mal angeschaut. Ich glaube du hast recht und ich hab doch nicht die Al Safwa gebucht. Aufgrund des Artikels den ich verlinkt hatte war ich Felsenfest davon ausgegangen. Sorry dafür. Aber für sachliche Diskussionen sind wir ja alle hier:)
 
        #487  

Member

Stand am Wochenene vor der Al Safwa und habe auch mal wegen Zugang gefragt. Bin BC geflogen und habe QR Silver und hätte 150 Euro für den Zugang zahlen sollen. Das entspricht vermutlich den genannten 165 Dollar.
Ich fragte dann noch, was für Eco möglich ist. Die Mitarbeiterin meinte, dass es dann keine Möglichkeit gegen Bezahlung gibt. Soweit richtig in Erinnerung meinte sie dann noch, das mich ein Platin-Inhaber mitnehmen könnte. Weis nicht, ob damit die 2 Begleitpersonen oder 5 Gästepässe gemeint sind? Vermutlich nur für Gäste mit BC-Ticket ...
"Der Flug des Gasts muss innerhalb von max. 3 Stunden nach Abflug des Hauptmitglieds starten. Zugang zu Premium Lounges nur nach Vorlage eines Premium Tickets."
 
Zuletzt bearbeitet:
        #488  

Member

Member hat gesagt:
Die Regeln sind bei einigen Airlines wie LH oder SQ sehr klar und da wird auch nicht abgewichen, da hast du Recht. Aber bei den Airlines die ständig OpUps raushauen oder die Upgrades vor Abflug billig verbimmeln würde es mich nicht wundern wenn die auch die auch die F Lounge verhökern.
kann nur mit etihad Infos mithalten: dort kann man um 100 Dollar in die F Lounge. Vorrausetzung: ein Business Class Ticket und Goldstatus.

Bei LH kommt man in MUC meist in die Senator Lounge weil die Mitarbeiter am Einlass meist keinen Schimmer haben ob man nun Business oder Senator darf. LH verkauft also ihre Lounge nicht, sie passen nur nicht auf. Dass beide den selben Eingang haben spart zwar ein wenig Personal, führt aber eben zu Verwechslungen.
 
        #489  

Member

Member hat gesagt:
Bei LH kommt man in MUC meist in die Senator Lounge weil die Mitarbeiter am Einlass meist keinen Schimmer haben ob man nun Business oder Senator darf.

Der Schwierigkeitsgrad in die LH F-Lounge zu kommen dürfte aber wohl etwas höher sein. ;-)
 
        #490  

Member

in Doha noch viele Lounge Access zu verkaufen dürfte eher nicht wünschenswert sein zumal die grosse Business-Lounge vor 2 Wochen in der Nacht wie auch morgens um 7 Uhr sehr gut besetzt war... wenn dann zahlende Businessflieger fast keinen Platz mehr finden, dürfte es wohl Reklamationen geben!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten