Qatar Airways

• Ersteller

Member

QR bietet ja wegen der aktuellen Lage momentan kostenlose Umbuchungen für bereits gebuchte bzw in naher Zukunft gebuchte Flüge an.
Weiß jemand wie sich das verhält wenn der Hinflug bereits im Februar war und man jetzt bei geplantem Rückflug Anfang April wegen dem lockdown nicht nach Manila kommt?
Bei einem ersten Umbuchungsversuch würden mir 200 aufwärts als Kosten angezeigt, auf meine Supportanfrage steht die Antwort noch aus.
Die Rückholaktion vom AA bringt nicht viel wenn man gar nicht erst nach Manila kommt. Ein späterer Rückflug Ende April/Anfang Mai wäre nicht das Problem, sofern das dann klappt, was leider momentan nicht abzusehen ist.

Member

Gestern Nacht eine mail bekommen wegen unseres refunds

Wird gerade vorgenommen und dauert wohl 28 Tage bis es bei uns auf dem Kreditkartenkonto auftaucht.

Member

Member hat gesagt:
Gestern Nacht eine mail bekommen wegen unseres refunds

Wird gerade vorgenommen und dauert wohl 28 Tage bis es bei uns auf dem Kreditkartenkonto auftaucht.

Die Kohlen sind wieder da, ging ganz ohne denen 12zig emails zu schicken und denen auf den Sack zu gehen, glaubt's mir es geht damit nicht schneller :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
habe mir überlegt wegen dem A380 ab FRA zu fliegen... aber bei den zahlreichen Aircraft changes von QR würde es mich dann sehr ärgern die 4-stündige Bahnfahrt nach FRA zu machen und dann fliegt nicht der A380 …..
Seids froh wenns überhapt fliegen könnts.
Die Oberen machen keine Hoffnung momentan. Die wollen erst die ganze Welt Virusfrei.

Member

die Aussage ist mir nicht ganz klar ….. da Qatar eine der wenigen Airlines ist, die aktuell noch mit limitierten Angebot fliegen und auch zahlreiche Frachtmaschinen im Einsatz haben. Und fliegen muss ich aktuell auch nicht können, wüsste nicht wohin?? …

Member

Hallo members,
muss mal was positives loswerden.......
bin zur Zeit in TH und hatte einen bestätigten Rückflug Anfang Mai zurück nach MUC. Plötzlich wurde in der App der Flug auf not confirmed gesetzt!
Alle Telefonnummern in TH und D entweder nicht erreichbar oder ungültig, also kurzer Hand in DOHA angerufen, dort hatte ich keine Warteschleife und mir wurde freundlich und kompetent geholfen.
Fliege nun einen Tag früher, aber alles ist in trockenen Tüchern.
So geht Service................

Member

Member hat gesagt:
Ja schon interessant was sie sich einfallen lassen, oder eher traurig. Na ja ein Grund mehr das ich froh bin in TH zu sein ;-)

Warum kommst du dann zurück ? Dann bleib doch ganz einfach dort.....

Member

Update zu meinem Beitrag vom 20.03.:
Sowohl über das Kontaktformular als auch über FB und Twitter bekam ich nur belanglose Standardantworten. Immerhin, meine bessere Hälfte konnte dann irgendwann das Ticket Office in Manila telefonisch erreichen und den Rückflug problemlos und kostenlos auf den gewünschten Termin umbuchen. Nach heutigem Stand klappt das wieder nicht weil die Unterbrechung der Inlandsflüge erneut verlängert wurde.

Member

Wenn man auf Fliegerradar24 so schaut fliegt fast nur noch Qatar auf der ganzen Welt.

Member

auch Qatar hat massiv Flüge gestrichen.... siehe unter dep./arrivals Doha Airport. Aber u.a. werden Flüge nach Australien, Japan usw. immer noch durchgeführt. Hängt halt auch davon ab, ob die Passagiere/Crews einreisen können oder allenfalls in Quarantäne müssten..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten