Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #561  

Member

Ich fliege schon seit Jahren nur mit QA und wie ich das aus zahlreichen Mails raus Lese ist dies nur noch bis zum 31.12 der Fall. (Zu mindestens bei Qatar Airways Sweden)

Danach kostet das wieder, wieviel ist dann von der Buchungsklasse abhängig.

Dieses „Klassen System“ haben die ja auch gerade geändert, man kann aber bei einer Flugsuche auf deren Webseite sehen wieviel in welcher Klasse.

Könnte mir durchaus vorstellen dass sie die Aktionen mit kostenfreier Umbuchung verlängern, das ist aber eine reine Vermutung von mir.

N
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege schon seit Jahren nur mit QA und wie ich das aus zahlreichen Mails raus Lese ist dies nur noch bis zum 31.12 der Fall. (Zu mindestens bei Qatar Airways Sweden)

Danach kostet das wieder, wieviel ist dann von der Buchungsklasse abhängig.

Dieses „Klassen System“ haben die ja auch gerade geändert, man kann aber bei einer Flugsuche auf deren Webseite sehen wieviel in welcher Klasse.

Könnte mir durchaus vorstellen dass sie die Aktionen mit kostenfreier Umbuchung verlängern, das ist aber eine reine Vermutung von mir.

N

@Nasenbär
Danke für dein Feedback, das bestätigt mich, es diesmal mit den Qatars zu probieren.

Airport Doha soll auch ganz nett sein.Und was man so mitbekommt, sind die auch unter den wenigen, die ihre Flüge z. Zt. auch tatsachlich durchführen, ganz im Gegensatz z.B. zu meiner Stammairline aus Österreich:1rolleyes:
 
        #563  

Member

Doha Flughafen ist nagelneu und riesen Groß, da kann man schon ein paar Stunden totschlagen.

Da ich Goldmember bei QA bin verbringe ich die meiste Zeit dort in einer der Lounges. Habe allerdings höchstens 2 Stunden dort, da es für meine bevorzugten Ziele Clark und BKK, von Stockholm (auch zurück) sehr gute Flugzeiten gibt.

Ich kann QA nur jedem empfehlen, vor allem die C ist wirklich Weltklasse (oder war es zumindest vor Corona).

N
 
        #564  

Member

Ich machs wie @Nasenbär - Abflug ab Schweden oder Norwegen mit Ziel SEA.
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist die Nummer vom Berliner Call Center.
Allerdings kann ich deine Aussagen von weiter oben bezüglich Quatar nicht nachvollziehen.

Ich warte seit über 6 Wochen auf einen Gutschein oder Erstattung und
bei Nachfragen über die Hotline werden immer die gleichen Phrasen gedroschen.
Nicht falsch verstehen, Quatar ist im Allgemeinen eine gute Airline.
Besser als andere europäische Airlines wo mein Ticket wohl für immer in der Versenkung
verschwinden wird. Aber sie werden m.M. nach damit nicht den Ansprüchen gerecht die sie selbst haben.

Fazit:
Der volle Ticketpreis wurde nach ca. 3 Monaten erstattet.
Lief letzendlich über die Hotline und eine kleine Bearbeitungsgebühr.
Währungsschwankungen wurden nicht berücksichtigt.
 
        #566  

Member

Ich fliege am 8.1. mit Qatar Buisness zum ersten mal,bin gespannt ob die wirklich so gut sind,
bis jetzt mit Oman,Etihat,Gulf,Kuwait,wobei Kuwaitair die schlechteste war.
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand von euch Informationen, seit wann die Sitzplatzreservierung in den günstigen Tarifen bei QR nicht mehr möglich ist?

Das ist seit mitte November der Fall, wurde mit der Änderung der Buchungsklassen eingeführt.

N
 
        #570  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten