Member
Member hat gesagt:Qatar ist für mich als Airline nur noch die Notfallalternative.
Nachdem im Dezember schon ein Rückflug aus DAR storniert wurde und ich dann aufgrund technischer Probleme noch eine zusätzliche Nacht in Kilimanjaro verbringen musste (3 Stunden Wartezeit im heißen Flieger und 4 Stunden Wartezeit im völlig überforderten Flughafen, bis man uns dann Nachts um 2 in ein Hotel fuhr), wurde mir vergangene Woche wieder der Rückflug storniert - ich vermutete, dies wird gemacht, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist. Qatar fliegt auch nur noch mit einem A320 von DAR nach DOH.
Das eigentlich nervige ist, dass Qatar über die Stornierungen nicht per Email informiert. Mir fiel die Umbuchung des Fluges dann nur zufällig auf, als ich 2 Tage vor geplantem Abflug Sitzplätze reservieren wollte. Ziemlich mieser Service!
Auf zusätzlichen Kosten, dieses Mal, zusätzliche Kosten für 1 Übernachtung plus neue DB Fahrkarte bleibt man dann sitzen. Antworten auf Nachfragen per Mail gibt es nicht.
Für mich ist Qatar raus!
Antwort von Qatar ... sie scheißen eigentlich drauf. Zwei Kollegen ist es in Dar jetzt genauso ergangen, Qatar verlegt den Flug auf zwei Tage früher. Wer flexibel ist, kann ja weiterhin mit denen fliegen. Wer auf exakte Reisedaten angewiesen ist, Finger weg von Qatar. Die wissen halt, dass die europäischen Fluggastrechte nicht für sie zutreffen und können daher machen, was sie wollen.
Sehr geehrter Herr ,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir unternehmen alle Anstrengungen, um die veröffentlichten, zum Zeitpunkt der Reise gültigen Flugpläne einzuhalten, jedoch können Flugzeiten ohne vorherige Benachrichtigung geändert werden. Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass eine solche Situation für alle Fluggäste äußerst unangenehm ist.
Gleichwohl bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Ihnen auf diesem Flug entstanden sind und hoffen, dass Sie unsere Position verstehen können. Leider können wir Ihrer Forderung nicht nachkommen.
Mit freundlichen Grüβen,
Joanna Wojciak
Customer Care
Qatar Airways - Going Places Together